1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. M3 motor

M3 motor

BMW

hab mal wieder ne frage an euch 🙂 HABE mir ein m3 3.0l vor ein monat geholt 103.000km bj ende 94 . cabrio !! IST DER PREIS von 15.tausend ok ???? MIT EIN jahr gebrauchtwagen garantie !! so nun zUR wichtigen frage.... ist das normal beim M motor das er bisschen klappert ...... also läuft nicht rugih ... also ist jetzt nicht kaputt oder so aber tackert halt bisschen weiss nicht ob ihr jetzt wiest was ich meine !! KUMPEL von mir fährt ein 325 auch e36 bj 93 dem seiner läuft wie ein e46 von bj 2003 .. echt super rugih !! UND meiner doppelt so teuer läuft bisschen schlechter .also nit so rugih wie seiner .... kennt das doch bestimmt wenn man an engen strassen fährt wo rechts und links autos stehen .... und fenster bisschen runter hat dann hört man das klappern vom motor noch deutlicher und ich haaaassseee dieses geräusch !!!! weiss nicht ob man noch beim e36 die ventile einstellen kann ,,,,, ach keine ahnung wollte halt nur wiessen ob das nomrmal ist !!! Mfg

94 Antworten

Das ist ja mal ein lustiger Thread.

@ Heulsuse,

schonmal dran gedacht das viele ihren E36 M3 nicht mit Vollkasko versichern, da er vielleicht schon 10 Jahre oder älter ist?
Und du glaubst den wenigsten hier das sie ihren Motor erst warmfahren bevor sie ihm auf den Kopf treten?
Ich mache da keine Unterschiede ob ich mit einem 316 er, 325 er oder was weiss ich unterwegs bin, immer schön sachte warmfahren.
Warum will ich ständig sehen was mein Wagen mit 200 o. 300PS wie du es schreibst so kann?
Ich ruiniere mir doch nicht meine Maschine wegen Prolls neben mir an der Ampel, obwohl ich ganz genau weiss das ich das schnellere Fahrzeug habe.
Wenn du oder niceone das nicht könnt, weil ihr euch über euren Wagen profiliert, euer Problem.

@ SuperSprint,

der Tod für diese Motoren ist also wenn du ihn kallt presst das heisst Öltemperatur unter 60°? 😁
Kleiner Tipp, erst ab ca. 90° hat das Öl die richtige Temperatur, solange würde ich warten mit dem "pressen" wie du sagst.

hallo leutz,

ist wahrscheinlich eine gewagte theorie die ich hier aufstelle,aber wenn ihr mich fragt fährt niceone wohl eher eine dieser TeleTubby gurken!
denke das er durch ein verlorenes ampelrennen gegen einen m3 dermassen traumatisiert wurde,dass er jetzt im bmw forum die leutz verarschen will,um sein angeschlagenes ego wieder auf zu richten! 😁

mfg paul

dir tut wohl was weh?? ,,,,, sei am 24.4 in oberhausen zum bmw treffen dann siehst du meine kleine kurke 🙂 !!!! ich kann mein auto gern beweisen ,,,,,,, !!!! ICH FINDE DAS ABER GEIL wenn mir die leute nicht glauben was ich fahre !!!!!

ach ja JA ich heitze den wagen nicht so ,,, sehr selten der ist mir zu schade fahre lieber langsam ist auffälliger und der sound ist untenrum auch besser 🙂 letztens hatten wir mal schönes wetter kurz ich sofort ausgenutzt und offen gefahren ,,, bin dann offen mal druch ein tunnel gefahren und denn 3 gang so richtig durch gezogen .. boah dat war ein sound halben orgasmus hab ich bekommen 🙂. macht richtig fun !!!! und uasserdem wenn dann drücke ich denn nur wenn öl knapp auf zwischen 80 und 90 ist ,,, weil genau auf 90 kommt er nur auf eine autobahn fahrt !!!! mein e30 325 denn hab ich immer gedrückt egal wo egal wann !!! BIS ich rigendwann mal ne lange strecke 240 gefahren bin da war der motor platt !!! reperatur 1600 euro für ein e30 zieht euch das mal rein 🙂 !!! dann LIEBER AUF SCHROTT platz verkauft für 150 euro ... lol !!!

Ähnliche Themen

😁

hallo niceone,

nenn es weibliche intuition,aber ich kauf dir den vorbildproll den du hier gibst nicht ab!
wenn es tatsächlich jemand gäbe,der so ist,wäre seine persönlichkeit schillernder als dein bmw sonderlack.😁
du wiedersprichst dir in jedem zweiten post,mal ganz abgesehen davon,das du technisch wohl auch nicht sonderlich versiert bist.
was du in wirklichkeit für ein auto fährst,interessiert mich auch gar nicht.mobil bist du wohl,dafür mangelts an wendigkeit! 😉

mfg paul

@ 427s/c,

was für ein klasse Post. 😉

jajaj labber du mal weiter .... !! SEI am 24.4 in oberhasuen dann siehst du mal ein geilen m3... ansonsten schreib jetzt erst garnicht mehr !!! WEIL schreiben kann jeder !!! SEI da und fertig !!

hallo niceone,

"SEI am 24.4 in oberhasuen dann siehst du mal ein geilen m3..."

dein erster vernünftiger satz!soll schon vorgekommen sein,dass man auf einem bmw treffen einen geilen m3 sehen konnte.😉

"ansonsten schreib jetzt erst garnicht mehr"

*gelächter* 😁

"WEIL schreiben kann jeder !!!"

das bezweifle ich! 😁

mfg paul

Zitat:

Original geschrieben von niceone

..... ich kann mein auto gern beweisen ,,,,,,, !!!! ICH FINDE DAS ABER GEIL wenn mir die leute nicht glauben was ich fahre !!!!!

Halte mich aus solchen Threads normalerweise raus, aber eins sei angemerkt zu dem oben gequoteten:

Jeder Psychologe attestiert Dir mit dieser Aussage ein Persönlichkeitsdefizit aufgrund mangelndem Selbstwertgefühl (im Volksmund Minderwertigkeitskomplex genannt). Das ist eine Tatsache. Bei einer MPU könnte man mit so einer Aussage bei der Einstiegsfrage seinem Führerschein direkt ein Jahr lang winke winke sagen.

Aber man könnte ja der Sache auf den Grund gehen und schauen woran das liegt. Wenn man denn selbstkritisch wäre und sich weiter entwickeln wollte.

Aber Du hast gar nicht verstanden wovon ich rede, lass Dich weiter provozieren.

OT

@ EierFanta©,

den Screeni von CoD finde ich ganz "niedlich", aber aus welchem Grund setzt du ihn in deine Signatur?

Vielleicht um zu zeigen, dass man Aggressionen auch anders abbauen kann, als dicht aufzufahren und Ampelrennen durchzuführen?

Nein im Ernst:

Es ist mehr als ungewöhnlich, dass ein Mann mitte 40 einen Ego-Shooter spielt, einen Clan gründet der seit 5 1/2 Jahren existiert und damit Fun hat. Hier in einem Autoforum finde ich es immer wieder lustig, genau deswegen in gewisse Schubladen gesteckt zu werden. 😁

Ist reine Psychologie, mein Hobby und wäre fast meine Profession geworden. 😉

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Vielleicht

Es ist mehr als ungewöhnlich, dass ein Mann mitte 40 einen Ego-Shooter spielt, einen Clan gründet der seit 5 1/2 Jahren existiert und damit Fun hat. Hier in einem Autoforum finde ich es immer wieder lustig, genau deswegen in gewisse Schubladen gesteckt zu werden. 😁

Aber mal ehrlich. Das ist doch nix im Vergleich zu den Schubladen, in die man hier in der Gegend als Bergheimer gesteckt wird 😉 😛.

Aber Sport baut Aggressionen meiner Erfahrung nach besser ab, als zocken, oder?

Viele Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Ricky2000

...

Aber Sport baut Aggressionen meiner Erfahrung nach besser ab, als zocken, oder?
..

Richtig, darum ja auch 2-3mal die Woche Aikido und 2 mal die Woche Fitneßtraining. Aber körperlich auspowern ist eine Sache, die andere "mentale" ist ebenso wichtig, obwohl Onlinegaming auf hohem Niveau sehr stressig ist, darum habe ich es "aktiv" auch aufgegeben und ballere nur noch auf FFA´s (FreeForAll)-Servern rum. Just For Fun.

Der Körper ist der Tempel der Seele und seinen Tempel sollte man hegen und pflegen.

Und Bergheimer, Mülleimer, Alzheimer alles Eimer die mit Allgemeinplätzen gefüllt werden müssen, ist doch egal. 😁

@ EierFanta©,

das man als Online Gamer in gewisse Schubladen gesteckt wird ist heute sicher nicht mehr stark wie es noch vor ein paar Jahren war, als das ganze noch nicht so weit verbreitet war.
Deine Geschichte finde ich aber gar nicht so ungewöhnlich.

mfg

Deine Antwort