ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. M3 V/max aufheben ???

M3 V/max aufheben ???

Themenstarteram 23. September 2002 um 10:49

Hi.

Ich stelle mir seit langem schon die Frage, ob ich die V/max Sperre aufheben lassen soll. Dies würde ich dann allerdings erst dann machen, wenn ich keine Garantie mehr habe. Die Frage ist nur, ob der Motor die "Mehrbelastung" aushält, wenn ich z. b. auf der Autobahn ein längeres Stück über 7.500 U/min drehe. Denn erst ab 8.000 U/min fängt der rote Bereich an.

Habe da etwas Bedenken, vorallem weil der erste Motor bereits nach 12.000 km den Geist aufgegeben hat, obwohl ich diesen gar nicht so hoch gedreht habe. Ist bei ca. 5.000 U/min geplatzt, besser gesagt, hatte einen Lagerschaden an der Kurbelwelle, weil angeblich der letzte Zylinder kein Öl bekommen hat, weil die Ölpumpe Aussetzer hatte. Dies wurde mir jedenfalls gesagt.

Also schreibt mir bitte Eure Meinung zu diesem Thema.

Ähnliche Themen
11 Antworten

war bei meinen auch!

aber ich denke ne v-max aufhebung stellt kein so grosses problem dar.

erstens dreht er nur knapp über 6500 u/min bei 250 km/h abgeregelt und zweitens wirst du eh kaum irgendwo so lange so schnell fahren können wenn er offen ist!

Themenstarteram 24. September 2002 um 7:58

na, meiner regelt erst bei ca. 270 km/h (laut Tacho) ab. Wenn ich zum Beispiel in der Nacht nach München fahre (kommt in der Woche fast 3-Mal vor) ist es schon realistisch, daß ich ein langes Stück konstant mit 270 km/h fahren kann. Die A9 ist ab Nürnberg dreispurig und es befinden sich fast nur LKW auf der Autobahn.

Ach, Du hattest auch Probleme mit Deinem Motor?? Auch das gleiche Problem? Wie läuft denn der zweite Motor? Mußt Du auch zwischen den Kundendiensten mindestens einen Liter Öl nachfüllen?

Ruckelt Dein Auto auch, wenn es kalt ist? Ich habe mit meiner Werkstatt dadrüber gesprochen und die meinten, es gibt bislang keine Abhilfe für Fahrzeuge mit SMG. Ich weiß aber nicht, ob ich denen glauben kann, denn ein Bekannter hat das Schaltgetriebe und es ruckelt auch.

ihr seit also auch kandidaten die probleme mit dem e46 m3 haben?

wenn ich jemals das geld für so ein auto haben sollte,würde ich es nicht kaufen bzw. große angst haben,das mir der motor hochgeht.in einem anderen forum habe ich auch von den motorschäden der m-fahrzeuge gelesen.motorschaden bei 10tkm sind ja die tagesordnung.und da bmw die motoren ohne weiteres tauscht,wissen di auch bescheid das was vermorkst ist.im e36 haben die 3.0 motoren schon probleme gemacht,allerdings hatten die dann schon 100tkm drauf.das war wirklich eine fehlentwicklung.der m5 scheint dort besser abzuschneiden.

und wenn ich dann sowas lese,würd ich mir die aufhebung der vmax überlegen.und ob dann die garantie von bmw noch greift,wage ich zu bezweifeln,auch wenn die motoren für hohe vmax ausgelegt sind.

mfg

270 zeigt meiner auch an bis er dann stottert!

das sollten aber dann echte 250 sein!

laut tuner soll er, wenn er offen ist ca. 285 km/h schnell sein!

ist die frage ob man die in einer zeit erreichen kann die auf den autobahnen noch machbar ist.

den zweiten motor hab ich erst seit 2 wochen.

muss noch zum 2000 km ölwechsel.

wegen dem stottern hab ich schon mal was geschrieben!

aber trotzdem nochmal:

meiner stottert morgens immer. es ist egal ob man. schaltgetriebe oder smg.

es soll beim m3 und beim m5 so sein, das bmw, um die abgaswerte einzuhalten den motor im kalten zustand extrem mager laufen lässt. ob das bei so teueren autos die letzte weisheit ist, wag ich zu bezweiflen!

h e f t i g

 

ihr geb relativ viel geld für ein auto aus....das keine ausgereifte technik vorweist...wenn ich mir das über mir so durchlese habich fast den eindruck bmw würde die motor erst am kunden testen um im letzten baujahr auto's rauszuerfen die vernünftig laufen...lasst ihr euch das gefallen ???

was heisst gefallen lassen!

natürlich ist das nicht die beste werbung!

und nervig ist es auch.

solange bmw für alles bezahlt gehts ja noch!

also ich würd mich ver*****t fühlen wenn ich 150000 mark für ein auto ausgebe und mir alle "überspitzt" gesagt 30000km der motor um die ohren fliegt....

 

ich wette derartige ausfälle sind im kaufpreis schon einkalkuliert....was kost so ein neuer motor samt einbau ?

Themenstarteram 25. September 2002 um 10:09

... solange BMW für alles bezahlt, get es ja noch ...

Ja, dies trifft zu, wenn Du noch Garantie hast. Was machst Du, wenn die Garantie rum ist und der Motor wieder flöten geht? Also ich weiß net, das Ruckeln nervt schon ziemlich. Als Außenstehender würde ich denken, der Typ da am Steuer eines M3 kann kein Auto fahren. So kommt es rüber.

BMW zahlt aber auch nicht alles. Mir ist der Getränkehalter in der Mittelarmlehne hinten, gebrochen, besser gesagt irgendeine Feder ist gebrochen. War kein Schaden druch Dritt, sondern Materialfehler. Was macht BMW!?!? Keine Garantie, sondern Kulanz-Regelung. 80 % zahlt das Werk, 20 % der Kunde, also ich.

Eine Unverschämtheit finde ist das.

Garantie, ist bei mir Garantie, und das in dem Fall der Zulieferer des Getränkehalters Mist verarbeitet hat, ist doch nicht meine Schuld. Dafür sollte BMW schon grade stehen.

Also, im grunde bin mit meinem Auto zufrieden, auch meine Familie fährt nur BMW, 323i, 530d und 740iL. Doch mein nächstes Auto wird glaube ich, kein BMW mehr sein. Machen zur Zeit nur noch Fließbandprodukte, ohne auf die Qualität zu achten. Sind glaube ich nur noch auf Stückzahlen aus.

Siehe zum Beispiel ein Fall aus USA. Zig 3er werden zurückgerufen, weil die Seitenairbags einfach aufegehen. Also, sowas sollte nicht, vorallem dann nicht, wenn es diese Airbags schon lange auf dem Marklt gibt, und die eigentlich schon getestet sind, bzw. wurden.

da geb ich dir recht!

da meiner leasing ist und ich ihn nach ca. 2 1/2 jahren zurückgebe stört mich das im moment noch nicht so.

einen kaufen würde ich jetzt auf keinen fall mehr.

man kann zwar nach dem 2. jahr noch mit kulanz rechnen aber was dann danach passiert ist fraglich!

mit dem fliessband geb ich dir auch recht!

hatte vorher nen X5 3.0i

die karre war ein fiasko. reingeregnet, kühler defekt, ständig probleme mit der elektronik, heckscheibenwischer machte sich selbststädnig, fahrersitz kaputt.

fahrzeugalter bei dem ganzen ein halbes jahr mit 12000 km!

nach dem 15 werkstattbesuch, wobei 10 davon länger als 2 tage hatte ich die schnauze voll.

werde wahrscheinlich wieder auf audi umsteigen!

Zitat:

Original geschrieben von Aragorn

werde wahrscheinlich wieder auf audi umsteigen!

wenigstens ein vernünftiger Mensch :-) Is nich böse gemeint, BMW baut ja auch ganz schöne Autos.

ich sag mal je mehr elektronik in so einem auto steckt, desto mehr spinnt auch mal rum! ein bekannter von mir fährt golf IV und dem sind auf der autobahn bei 180 sämtliche fenster aufgegangen...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. M3 V/max aufheben ???