M3 Motor dringend!!

BMW 3er E36

Hallo jungs ich könnte einen kompletten M3 kaufen für nur 1300 Euro, mit 80000km und Heckschaden, die Karosserie ist völlig am ende, aber was bekomme ich für den Motor??

44 Antworten

Da musst du wohl im Altpapier nachsehen. Das ist mehr als ein halbes jahr her, als ich mich nach Motoren umgesehen habe.

Letzten Monat hatte mir einer einen 328er Bj 98. mit 20000 km für 2300 Euro Angeboten.Die Preise bei BMW sinken ziemlich stark. ;-)

Leg mir mal son Angebot vor bitte. Für en 1000er kauf ich gleich 2 Motoren weil ich die dann für des zigfache weiterverkauf.

Zitat:

Original geschrieben von VR6Heizer

Letzten Monat hatte mir einer einen 328er Bj 98. mit 20000 km für 2300 Euro Angeboten.Die Preise bei BMW sinken ziemlich stark. ;-)

Leg mir mal son Angebot vor bitte. Für en 1000er kauf ich gleich 2 Motoren weil ich die dann für des zigfache weiterverkauf.

ich glaube sowas auch nicht, vor allem

das jemand nen Unfall M3er für 1300.-

hergibt 🙄.....der muss ja ganz

schön dumm sein (oder Anwalt 😛 )

moin !

wo habt ihr die preise her ????
ich schaue auch regelmässig bei mobile und co. nach unfallern und teilen .... unfall m3s unter 6k€ gibts kaum, schon unfall 328i unter 2k€ zu finden ist sehr schwer. m3 motoren werden sicher nicht unter 3k€ gehandelt

mfg Jan

Ähnliche Themen

bei ebay ist gerade einer, der läuft aber noch 6 tage und liegt jetzt schon bei 516€ mit 91000km gelaufen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von e36Jan

wo habt ihr die preise her ????
unfall m3s unter 6k€ gibts kaum, schon unfall 328i unter 2k€ zu finden ist sehr schwer. m3 motoren werden sicher nicht unter 3k€ gehandelt

Richtig! Das sind auch genau meine Erfahrungswerte. Nen M3-Motor mit wenig km gibt's kaum unter 5t €.

Glaube wenn die Teile für 1000 - 1500 € weggehen würden, hätte hier schon fast jeder auf M3 umgebaut.

Gruß
Danny

Keine Ahnung wo ihr sucht, aber ich habe sehr viele Angebote bekommen.

3000 - 4000 Euro für

Komplette Motoren mit allen anbauteilen, getriebe, achsen,bremsen,kühler ect.. halt alles was man braucht für so ein umbau.

Ich hab noch keinen M3 E36 Motor gesehn der unter 4000 Euro angeboten wurde und glaubt mir ich hab lange gesucht.

Wenn du nen Schrottreifen M3 hast und nen Händler anrufst frägt er dich zuerst nach dem Motor ob der was abgekriegt hat. Weil der am meisten bringt vom ganzen Auto.

Allein die Einzeldrossel kann man ja schon für 1000 Euro verkaufen.

@Subzeero

Woher haste denn deine Angebote?

N Kumpel von mir will sich seinen 318iS umbauen.

Also Leute habe nun den M3 er gekauft, werde morgen mal ein paar Bilder reinstellen, ok ?

Zitat:

Allein die Einzeldrossel kann man ja schon für 1000 Euro verkaufen.

wenn du den richtigen idioten findest, kannst du die auch für 5000 euro verkaufen.

Naja 5000 Euro für ne Einzeldrossel is schon hart.Solche Idioten gibts nicht viele.Muss man Glück haben. :-)

Zu dem Ebay Motor: Der is schon bei ~1700 Euro. Obwohl der noch über einen Tag läuft.
Ich schätze den Endpreis bei 2500 Euro aufwärts.
Man muss dazu erwähnen dass der Motor beschädigt und nicht komplett is (Servopumpenhalter abgerissen :-O und Ölfilter beschädigt) dem is der Motor beim ausbauen sauber angeschlagen dazu fehlt der Fächerkrümmer und der LMM.Alles teure Teile.
Dazu isses noch ein 3.0er bei dem zu 80% die Vanos fällig is oder zumindest bald kommt (90000km).

Hallo. habe nun den M3 bei www.ricardo.ch drin fpr die die interesse haben können ja mal mitbieten, das Auto muss aber in der Schweiz abgeholt werden! gruss
hier der Link

http://auto.ricardo.ch/.../auk?...

Artikelnummer eingeben: 372463893

Direktlink geht nicht.

Gruß

Deine Antwort