M3 mit V6?
Inzwischen mehren sich die Gerüchte, dass der nächste M3 einen V6-Motor bekommen soll.
Man munkelt, dass es sich hierbei um einen "gekürzten" Motor aus dem M5 handele- und der passend dann auch 3,3 Liter Hubraum haben soll...
Das ganze gepaart mit drei Turboladern, einer mittig zwischen den Zylinderbänken, jeweils einer rechts und einer links an den Zylinderbänken...
Hat schon einer von Euch nähere Infos?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DerBaum
Wer nicht imstande ist R6 und V6 Sound zu unterscheiden sollte mal zum Ohrenarzt gehen...
Überheblicher Bullshit...
1527 Antworten
hey bin ebenfalls aus der blau/weissen propeller fraktion.... 🙂 nur ist das nun mal so.
Hallo Zusammen,
ich war mir bis dato noch nicht sicher, heute wurde es von meinen M Verkaufsberater ausgesprochen.
ab 2014 : BMW MF3x = V6 Motor.
Viele Grüße
@Schottenrock
Glaub ich Dir durchaus. Irgendwie braut sich da eine mögliche Überraschung zusammen. Verfolge nun seit Wochen einschlägige M-Foren, auch dort deuten langjährige Kenner des Hauses gewisse Entwicklungen an, - Stand Juni 2013 - also nicht etwa Aufwärmen der alten Diskussion vor fast zwei Jahren.
Spätestens morgen früh wird wieder jemand davon schreiben, das Reihe 6 gesetzt ist - wo nur unser Verstand bleibt.
Für meinen Teil warte ich gelassen ab, was kommen wird...
Zitat:
Original geschrieben von Schottenrock
Hallo Zusammen,ich war mir bis dato noch nicht sicher, heute wurde es von meinen M Verkaufsberater ausgesprochen.
Viele Grüße
Sicher ?
Wenn das seine Aussage war, dann wird so ein m nie kommen.
Die nächsten m sind f8x
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Sicher ?Zitat:
Hallo Zusammen,ich war mir bis dato noch nicht sicher, heute wurde es von meinen M Verkaufsberater ausgesprochen.
Viele Grüße
Wenn das seine Aussage war, dann wird so ein m nie kommen.
Die nächsten m sind f8x
Guten Morgen,
Du hast Recht, die richtige Bezeichnung lautet f8x.
Es ging jedoch nicht um die Bezeichnung sondern um den Motor....!!!
Demnach hat der TE Recht behalten und ich hoffe "Er" liest noch mit ???
ich warte ab...
habe mir auch schon ein paarmal den mund hier verbrannt..
man wird sehen was kommt 😉
ich weiß es, schreib und red aber nimmer drüber ......
EDIT:
ich mache nun für den lieben ehrwürdigen m-power V8 einen screenshoot un schicke es ihm per mail..
dann freut er sich bestimmt ein loch ins knie 😉 😁😁😁😁
Zitat:
Viele Grüße
Vielleicht wollte der Berater auch nur ausdrücken, daß ein Sechszylinder im F8x werkeln wird und nimmt es nicht ganz so genau mit R6 oder V6.
Eigentlich ist man so schlau wie vorher und man wartet besser ab, bis was offizielles veröffentlicht wird. 😉
Verstehe nicht ganz warum man das tun sollte. Nur um "was besonderes" zu bieten ?
Mit dem gepimpten N55 hätte man bei M doch schon alles gehabt was nötig wäre. Kann das nicht wirklich glauben...
Zitat:
Original geschrieben von Third Life
Verstehe nicht ganz warum man das tun sollte. Nur um "was besonderes" zu bieten ?Mit dem gepimpten N55 hätte man bei M doch schon alles gehabt was nötig wäre. Kann das nicht wirklich glauben...
Nur mal so als Möglichkeit in den Raum gestellt:
Vielleicht ist wirklich der logische Hauptgrund für einen V6, dass Leichtbau und ein langer und relativ schwerer R6 halt schwer unter einen Hut zu bringen sind, wenn man wieder eine perfekte 50/50 Gewichtsverteilung anstrebt ... die Möglichkeiten eines Gewichtsausgleiches gehen einem halt irgendwann aus, wenn jedes Kilo zählt. Da kann dann der V6 ruhig ähnlich schwer ausfallen, aber er ist halt trotzdem nahezu halbmal kürzer und kompakter
Zitat:
Original geschrieben von Third Life
Verstehe nicht ganz warum man das tun sollte. Nur um "was besonderes" zu bieten ?Mit dem gepimpten N55 hätte man bei M doch schon alles gehabt was nötig wäre. Kann das nicht wirklich glauben...
Naja, wenn man sich die Motoren der M-GmbH mal anschaut hätten sich die Kunden nicht mit einem gepimpten N55 zufrieden gegeben (ich gehe jetzt davon aus dass es kein N55 wird).
Wenn die M GmbH könnte, wie sie wollte...
jetzt spekuliere ich mal auch hier mit (ohne irgendwelchen anspruch auf richtigkeit 🙂):
es kommt:
ein M340i mit R6
ein M3/M4 mit V6
Beides nach der neuen BMW-Sprachweise echte M-GmbH Fahrzeuge 😁
Und das wichtigste: alle hätten recht 😛
Zitat:
Original geschrieben von christian_oele
es kommt:
ein M340i mit R6
ein M3/M4 mit V6
Das steht doch schon seit bald zwei Jahren fest 😉
also ich pack jetzt aus, kann es einfach nicht mehr bei mir behalten, es wird ein 6-rotoren-kreiskolbenmotor auch wankelmotor genannt 🙂
edit -> hat was
Zitat:
Original geschrieben von nothingtodo
also ich pack jetzt aus, kann es einfach nicht mehr bei mir behalten, es wird ein 6-rotoren-kreiskolbenmotor auch wankelmotor genannt 🙂edit -> hat was
mit oder ohne Turbos ??
Gruß
odi