ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Competition-Paket für M3/M4 kommt schon in 08/2015 !?

Competition-Paket für M3/M4 kommt schon in 08/2015 !?

BMW M3, BMW M4
Themenstarteram 10. März 2015 um 8:32

Laut Insiderinformationen bei bimmerpost.com soll das Competition-Paket zusammen mit dem F80M3 LCI schon im August 2015 kommen ... als direkte Antwort auf den C63S. Über die genauen Umfänge des CP, insbesondere ob es auch eine Leistungssteigerung umfasst, ist noch nichts bekannt. Gesetzt erscheinen aber die üblichen Aktiv-Fahrwerks-Änderungen, eine Tieferlegung sowie erstmals bei einem M3 ein 20 Zoll-Radsatz

Source (ab S.7) http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1086045

PS.: Ich gehe eher davon aus, dass mit 08/2015 eher der Auslieferungszeitpunkt gemeint ist, da die Vorstellung/Produktionsbeginn des LCIs ja wohl auf Juni/Juli terminiert ist ... mit der üblichen Internetpräsentation ~ 2 Monate vorher.

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

mehr Infos:

450 PS

10mm tiefer

extra Programm DSC

Abgasanlage (wahrscheinlich nur Endrohre in Schwarz)

Andere Gurte

Sitze (ja aber keine Details)

Zierstäbe und Frontziergitter Schwarz und noch etwas weiß nicht mehr was

Felge 20er 666 Style

Preis :7.3000

Bestellbar ab Mitte Januar sobald update eingespielt wird.

Aber das passiert die Tage weil noch arbeiten die Händler mit Preistand Dezember.

Ich freu mich :)

267 weitere Antworten
Ähnliche Themen
267 Antworten
am 17. August 2015 um 9:51

Hat schon wer mehr infos ??

Also mir sind noch keine offiziellen News dazu bekannt.

am 20. August 2015 um 5:55

Also laut dem was ich so gehört habe soll es ab märz 2016 Cp kommen

Wir werden sehen. :)

am 1. November 2015 um 9:51

http://imgur.com/a/JzF4t

erste Pics vom CP

Servus,

 

das CP ist ab 03.2016 bestellbar :-) Leistungssteigerung auf 450PS, Tieferlegung um 10mm,20Zoll Felgen vom M4 GTS einfarbig, Modi überarbeitet, Black Chrom Einfassung der Nieren, Kiemen, Abgasanlage, u.s.w.......

Weil man mir bei der M GmbH zu einer Bestellungsverschiebung auf März geraten hat :-)

SInd die GTS Felgen wenigstens rihtig leicht?

Weil auch in einfarbig sehen die schrecklich aus

Gibt es die Leistungssteigerung zum Nachrüsten.(450PS ,wieviel nm)

Der Rest ist eher uninteressant!

Zum NAchrüsten gibt es viel, nur akteull keine Leistungssteigerung seitens BMW für die M3/M4. ;)

Hallo zusammen,

steh kurz davor zu bestellen.

Hat einer von euch Erfahrung was ab März bedeutet.

Ab März beginnt meine Lieferzeit oder bestelle ich die Tage und meine Auto kommt etwas später als ohne CP.

Ich muss laut Freundlichen bei Bestellung jetzt bis April oder sogar Mai warten, wegen der Frozen Black Farbe.

Ganz ehrlich ich würde mich extrem ärgern das CP wenn es denn grad eh kurz davon raus kommt nicht zu bestellen.

am 3. Januar 2016 um 18:11

Das CP kann man ab Anfang März offiziell beim Händler bestellen. Wenn Du vorher bestellst, kann er das CP nicht berücksichtigen. Die Individual Farben benötigen 2-3 Wochen Vorlauf. Man sollte immer direkt mit BMW Individual korrespondieren. Mein BMW Händler gab mir 3 Monate Vorlauf für meine Individual Farbe. Danach bin ich nach Garching gefahren und dort sagte man mir 2-3 Wochen maximal!

600Nm mit CP

Danke für die Info!

Wo liegt das CP für f82 preislich ähnlich wie e92 oder eher wie m5 m6?

Also Jungs,

März steht und ab mitte Januar wird es beim Bestellsystem ein Update geben und CP wird dann wählbar sein.

Preis 5.000€-6.000€

Frozen könnte eng werden da laut Aussage des M Mitarbeiters für die gts Bestellungen Frozen Lacke für anfang 2016 geblockt sind.

Hey Chris,

Danke für die Infos. Meiner soll im März geliefert werden, kann laut Händler aber wegen Quotenzuteilung erst ab Mitte Jan mit der Konfiguration noch etwas spielen.

bisher stehen (teilweise nun doch):

-ac Schnitzer ls

-19 Zoll

-variables Fahrwerk

wenn nun die 20 zöller kommen, ls auf 470 durch Paket (ca. mit Streuung nach oben, 450 hat ja fast jeder serienmäßig was ich so gelesen habe) und vielleicht wie beim e92 die vari Dämpfer inkl sind ist das ja für mich muss.

spare 4K ac und 2k 19" und vllt noch Dämpfer.

hast du genaue Details was beinhaltet ist im Paket?

bisher lese ich:

10mm tiefer, kennfeld, 20" zusätzlich glaub noch schwarze Nieren (bimmele)

gibt's dazu neue Farben ohne weiteren Aufpreis (Frozen wird ja in der Preisrange nicht laufen), Felgen auch in schwarz?

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Competition-Paket für M3/M4 kommt schon in 08/2015 !?