ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M3 Lieferzeiten ?

M3 Lieferzeiten ?

BMW M3 F80
Themenstarteram 11. Februar 2014 um 21:16

Wer hat denn schon einen M3 F80 bestellt und wann ist die erwartete Lieferzeit?

Habe meinen am Sonntag bestellt und Lieferung ist geplant fuer Mitte September.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMWAutobahnraser schrieb am 18. Oktober 2014 um 13:58:46 Uhr:

Naja so rausgeschmissen ist das auch nun wieder nicht, die Bremse hat schon ein gewisses Prestige :D

Die packt halt schon etwas besser zu und aus Sicherheitsgründen könnte man sie schon nehmen wenn man bedenkt wie schnell die Karre beschleunigt.

Die CCB ist zwar nett und schön- und mag sicherlich auch den einen oder anderen Vorteil haben...aber im Großen und Ganzen ist es in der Tat hinausgeschmissenes Geld ;)

Das sind nicht nur die 8.000 € für die Anschaffung...das geht ja noch weiter ;)

-Räderwechsel

Nicht mehr wie früher zum Reifenwechsel zum Händlerum die Ecke ;)

Jetzt heißt es in eine zertifizierte BMW-Vertragswerkstatt! Die brauchen ein spezielles Gerät zum Wechseln und müssen dementsprechend geschultes Personal haben....Kostenpunkt für einen Räderwechsel soll bei angeblichen 500 € liegen

-Verschleiß

Angeblich soll die CCB ja ein Autoleben lang halt...was bei 8.000 € auch Sinn machen würde ;)

Tut sie aber nicht...in einigen Foren sind schon M5/M6-Fahrer, die nach 60.000 km eine saftige Rechnung hingelegt bekamen, weil die Scheiben getauscht werden mussten...denn selbstverständlich unterlegt auch die CCB einem Verschleiß, wie alles wo etwas drauf reibt ;)

-Empfindlichkeit

Rutsch mit der CCB doch mal von der Strecke ins Kiesbett? Oder im Winter leicht driften in einen Schneehaufen? Oder fahr eine Straße mit Rollsplitt entlang? Oder Felgenreiniger mag die CCB auch nicht- ist aber in vielen Waschstraßen mit dabei ;)

Wie eingangs erwähnt: Die CCB mag ihre Vorteile haben- aber die werden 99,99% aller Käufer nie erfahren ;)

Dafür erkaufen sie sich eine Menge an Nachteilen...aber OK, wenn man andere Dinge damit glaubt kompensiern zu können :p

576 weitere Antworten
Ähnliche Themen
576 Antworten
am 14. Oktober 2014 um 23:42

Oh man, das GC sieht super aus und ist viel niedriger als ein M3, da liegt wahrscheinlich mein Hauptproblem. Der M3 fährt sich von der Höhe für mich wie ein SUV nach dem Umstieg von meinem 1er.

Und ich steige nicht aus den oben genannten Gründen (Post von Sencer) auf ein GC um, sondern da ich mehr Wert auf gemütliches Fahren (mit Familie) lege anstatt auf sportliches fahren. Für das hätte ich mir ein M 235i geholt und den M3 ebenso abgegeben.

Vielleicht setzt Du (Sencer) dich damit auseinander, aber ich bin beide Autos gefahren und kann mit Sicherheit sagen das mein 1er den M3 in allen Ecken alt aussehen ließe.

Vielleicht habe ich mich teilweise auch etwas falsch ausgedrückt, aber der Hauptgrund ist die Höhe vom M3 (das Fahrzeug selbst). Der M4 ist da eine ganz andere Sache, der hätte mir da bestimmt mehr zugesagt da er 46mm niedrieger ist, kam aber bei mir wegen Familie nicht in Frage.

Bock auf was neues nach 6 Wochen und 2500km ?????????????????

Blödsinn schreiben wäre Argument genug gewesen ???

Hallo Autobahnraser,

entschuldige bitte, aber es lies sich so, als hättest Du den M3 nie gefahren...

Es ist mit dem M3 wohl eher so wie mit einer schönen Frau. Zwischen Euch beiden passt es einfach nicht.

Über die Gründe sollte man "schweigen", man tut der Dame eher Unrecht und wendet sich einer anderen Herzdame (4er GC) zu. ;)

bmwautobahnraser, sei froh, das du nur den F80 kennst ;)

die vorgänger waren richtige zicken in sachen alltagstauglichkeit :D

und ich liebe sie ;), so wie sie sind..

mir ist ein AG modell zu langweilig, zu perfekt, zu komfortabel....

so sind die geschmäcker eben ;)

tut mir leid für dich, das es so in die hose geht, mit dem M3..

wenn du mit dem auto einfach nicht zurecht kommst, dann gib ihn doch einfach wieder zurück, und hole dir den 4er GC.

tolles auto, keine frage ;)

und wenn der händler mitmacht, dann erst recht..

habe auch nen guten freund, der hat sich damals nen E92 M3 gekauft, und kommt mit dem auto bis heute nicht wirklich gut zurecht, der liebäugelt auch mit nem M235i....

der echte M ist halt leider ein sportgerät, entweder man benutzt es, mag es, oder man läßt es einfach sein...

grüße und ich bin gespannt auf deine entscheidung..

am 15. Oktober 2014 um 7:34

Zitat:

@BMWAutobahnraser schrieb am 15. Oktober 2014 um 01:42:03 Uhr:

Vielleicht setzt Du (Sencer) dich damit auseinander, aber ich bin beide Autos gefahren und kann mit Sicherheit sagen das mein 1er den M3 in allen Ecken alt aussehen ließe.

Du kannst das mit Sicherheit sagen... aber das macht es nicht so. :D

Ich bin den 135i und den M4 gefahren. Letzteren 2 Tage auf der Nordschleife. ;)

Warum glaubst du denn wurde der ganze Riesenaufwand für den 1er M damals betrieben - wegen der 20 Mehr-PS? :D

 

Ich finde Schottenrock drückt es am schönsten aus:

Zitat:

Es ist mit dem M3 wohl eher so wie mit einer schönen Frau. Zwischen Euch beiden passt es einfach nicht.

Über die Gründe sollte man "schweigen", man tut der Dame eher Unrecht und wendet sich einer anderen Herzdame (4er GC) zu.

am 15. Oktober 2014 um 9:48

Zitat:

@BMWAutobahnraser schrieb am 14. Oktober 2014 um 19:20:16 Uhr:

Erstzulassung 28.08.2014, der ist wie neu !

Aber wie gesagt mir passt so einiges nicht daran.

Nicht falsch verstehen, das ist optisch ein richtig geiles Auto und auch innen alles vom feinsten, aber er ist wirklich sehr brachial auf Sport ausgelegt, es gibt kein normales fahren. Anfangs dachte ich OK, wenn man alles auf "Comfort" stellt dann geht das schon, aber dem ist nicht so. Auch die Sitzposition und Sicht zur Straße passen mir nicht wirklich.

Also ich bin den M3 mit Vollaustattung probegefahren, bevor ich mich für ihn entschieden habe und finde ihn einfach Hammer ...

Sowohl Stadt, Landstrasse oder Autobahn... ich empfinde ihn als schöne, alltagstaugliche Limousine, den man auf Knopfdruck entfesselt.

Man kann damit ganz normal cruisen oder ihn um die Kurven scheuchen....

 

Dein empfinden hat mich schon sehr gewundert... ;-)

Zitat:

@Lacoste1 schrieb am 15. Oktober 2014 um 11:48:22 Uhr:

Zitat:

@BMWAutobahnraser schrieb am 14. Oktober 2014 um 19:20:16 Uhr:

Erstzulassung 28.08.2014, der ist wie neu !

Aber wie gesagt mir passt so einiges nicht daran.

Nicht falsch verstehen, das ist optisch ein richtig geiles Auto und auch innen alles vom feinsten, aber er ist wirklich sehr brachial auf Sport ausgelegt, es gibt kein normales fahren. Anfangs dachte ich OK, wenn man alles auf "Comfort" stellt dann geht das schon, aber dem ist nicht so. Auch die Sitzposition und Sicht zur Straße passen mir nicht wirklich.

Also ich bin den M3 mit Vollaustattung probegefahren, bevor ich mich für ihn entschieden habe und finde ihn einfach Hammer ...

Sowohl Stadt, Landstrasse oder Autobahn... ich empfinde ihn als schöne, alltagstaugliche Limousine, den man auf Knopfdruck entfesselt.

Man kann damit ganz normal cruisen oder ihn um die Kurven scheuchen....

 

Dein empfinden hat mich schon sehr gewundert... ;-)

Normal cruisen sagt ja nichts ueber den Comfort.

Gerade das was der TE vermisst.

Dazu kommt das die Sicht/Sitzposition/"auf Stelzen" fuer den TE nicht akzeptabel ist.

Farzit: M3 NEIN Danke / M4 ERSTE SAHNE! (ohne Kinder! ;))

ja, die geschmäcker sind zum glück unterschiedlich

Farzit: M3 NEIN Danke / M4 ERSTE SAHNE! (ohne Kinder! ;))

setze davor noch das wort "mein" ;)

ist deine meinung

am 15. Oktober 2014 um 11:53

Ich denke Hans und Olli haben es genau getroffen.

Bin mir sicher das ich mit dem GC sehr glücklich werde, trifft einfach besser mein Verlangen.

Ist zwar ärgerlich das es erst so kommen musste aber wenn der Händler ihn zurück nimmt, da er keinen unglücklichen Kunden will, werde ich es auch machen. Ich kann meinem Autohaus das auch nur hoch anrechnen, macht bestimmt nicht jeder Händler (bestimmt ein Minus Geschäft für ihn).

An alle die es nicht nachvollziehen können, ich kann es leider nicht besser erklären, habe selber schon gedacht das ich ne Macke hab, wie kann man einen M3 nicht lieben ;-)

ehrlich zu sich selber, und zu anderen erleichtert vieles ;)

wer darüber lacht, weil man merkt, es paßt nicht, hat für mich keine ahnung..

ich finde es gut, das du sooo ehrlich bist ;)

bin ja schon auf dein GC gespannt, finde ich auch ein tolles auto :D

gruß

am 15. Oktober 2014 um 12:25

Zitat:

@BMWAutobahnraser schrieb am 15. Oktober 2014 um 13:53:25 Uhr:

...

An alle die es nicht nachvollziehen können, ich kann es leider nicht besser erklären, habe selber schon gedacht das ich ne Macke hab, wie kann man einen M3 nicht lieben ;-)

Naja, man will ja nicht gleich widersprechen, bezüglich der vielleicht leichten Macke... :D

Aber sicherlich eine sympathische Macke. Die exakt gleiche würde ich selbst auch sehr gern ausleben.

... Ob Dein Händler wohl meinen GT 328i in Zahlung nehmen würde?...

Ach lieber nicht drüber nachdenken..., allein der Typentarif der M-Modelle bei der Versicherung... Oh mein Gott :eek:

Viel Spaß bei Deinen wirklich schönen Autos.

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 12:41

Zitat:

 

Ist zwar ärgerlich das es erst so kommen musste aber wenn der Händler ihn zurück nimmt, da er keinen unglücklichen Kunden will, werde ich es auch machen. Ich kann meinem Autohaus das auch nur hoch anrechnen, macht bestimmt nicht jeder Händler (bestimmt ein Minus Geschäft für ihn).

verstehe nicht wieso es ein Minus Geschaeft fuer den Haendler wird. Er hat dir am ende 2 Autos verkauft. Den Wertverlust des M3 musst du doch sicher selber tragen...

am 15. Oktober 2014 um 13:01

Zitat:

@curehead schrieb am 15. Oktober 2014 um 14:41:28 Uhr:

Zitat:

 

Ist zwar ärgerlich das es erst so kommen musste aber wenn der Händler ihn zurück nimmt, da er keinen unglücklichen Kunden will, werde ich es auch machen. Ich kann meinem Autohaus das auch nur hoch anrechnen, macht bestimmt nicht jeder Händler (bestimmt ein Minus Geschäft für ihn).

verstehe nicht wieso es ein Minus Geschaeft fuer den Haendler wird. Er hat dir am ende 2 Autos verkauft. Den Wertverlust des M3 musst du doch sicher selber tragen...

Ne, den Großteil übernimmt das Autohaus, ich muss "nur" 5000€ zuzahlen, was bei einem Wertverlust von über 20 000€ ein durchaus faires Angebot ist. Sicherlich ist der Nachlass beim neuen auch etwas weniger aber alles in allem komme ich da ganz gut raus.

ist der 4er GC soooo teuer???

was kostet der mit guter ausstattung??

70????

dann dürfte das ja dann wohl nen sooo schlimm sein ;)

am 15. Oktober 2014 um 14:35

Also so wie ich ihn bestellt habe kostet er 77 500€, der M3 kostete 97 000€ also deutlich günstiger.

Hab das GC jetzt auch in weiß bestellt, Tansanitblau war mir zu viel Risiko, da keiner ein Auto in dieser Farbe hat.

Keine Experimente mehr :-)

recht hast ;)

hoffentlich mit sportpaket??

Deine Antwort
Ähnliche Themen