ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M3 Lieferzeiten ?

M3 Lieferzeiten ?

BMW M3 F80
Themenstarteram 11. Februar 2014 um 21:16

Wer hat denn schon einen M3 F80 bestellt und wann ist die erwartete Lieferzeit?

Habe meinen am Sonntag bestellt und Lieferung ist geplant fuer Mitte September.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMWAutobahnraser schrieb am 18. Oktober 2014 um 13:58:46 Uhr:

Naja so rausgeschmissen ist das auch nun wieder nicht, die Bremse hat schon ein gewisses Prestige :D

Die packt halt schon etwas besser zu und aus Sicherheitsgründen könnte man sie schon nehmen wenn man bedenkt wie schnell die Karre beschleunigt.

Die CCB ist zwar nett und schön- und mag sicherlich auch den einen oder anderen Vorteil haben...aber im Großen und Ganzen ist es in der Tat hinausgeschmissenes Geld ;)

Das sind nicht nur die 8.000 € für die Anschaffung...das geht ja noch weiter ;)

-Räderwechsel

Nicht mehr wie früher zum Reifenwechsel zum Händlerum die Ecke ;)

Jetzt heißt es in eine zertifizierte BMW-Vertragswerkstatt! Die brauchen ein spezielles Gerät zum Wechseln und müssen dementsprechend geschultes Personal haben....Kostenpunkt für einen Räderwechsel soll bei angeblichen 500 € liegen

-Verschleiß

Angeblich soll die CCB ja ein Autoleben lang halt...was bei 8.000 € auch Sinn machen würde ;)

Tut sie aber nicht...in einigen Foren sind schon M5/M6-Fahrer, die nach 60.000 km eine saftige Rechnung hingelegt bekamen, weil die Scheiben getauscht werden mussten...denn selbstverständlich unterlegt auch die CCB einem Verschleiß, wie alles wo etwas drauf reibt ;)

-Empfindlichkeit

Rutsch mit der CCB doch mal von der Strecke ins Kiesbett? Oder im Winter leicht driften in einen Schneehaufen? Oder fahr eine Straße mit Rollsplitt entlang? Oder Felgenreiniger mag die CCB auch nicht- ist aber in vielen Waschstraßen mit dabei ;)

Wie eingangs erwähnt: Die CCB mag ihre Vorteile haben- aber die werden 99,99% aller Käufer nie erfahren ;)

Dafür erkaufen sie sich eine Menge an Nachteilen...aber OK, wenn man andere Dinge damit glaubt kompensiern zu können :p

576 weitere Antworten
Ähnliche Themen
576 Antworten
am 15. Oktober 2014 um 15:02

Ja klar, Sportbremse und ich bekomme die Performance Nieren + Scheibentönung noch gratis dazu.

Sportpaket, Comforpaket, Navigationspaket und beste Soundanlage sind bei mir immer Pflichtprogramm.

sehr vernünftig, hört sich fast nach meiner konfi an ;)

am 16. Oktober 2014 um 12:11

Zitat:

@BMWAutobahnraser schrieb am 15. Oktober 2014 um 17:02:30 Uhr:

Ja klar, Sportbremse und ich bekomme die Performance Nieren + Scheibentönung noch gratis dazu.

Sportpaket, Comforpaket, Navigationspaket und beste Soundanlage sind bei mir immer Pflichtprogramm.

Also Dein Autoschmack ist absolut allererste Sahne!

Wie wohl Dein Haus und Deine Frau aussehen...... :)

Zitat:

@Totalix schrieb am 16. Oktober 2014 um 14:11:31 Uhr:

 

Wie wohl Dein Haus und Deine Frau aussehen...... :)

er hat sie nie lang genug um ein Foto zu machen :D

na vielleicht liegt sie nicht tief genug :D:D:D:D

Zitat:

@Totalix schrieb am 16. Oktober 2014 um 14:11:31 Uhr:

Zitat:

@BMWAutobahnraser schrieb am 15. Oktober 2014 um 17:02:30 Uhr:

Ja klar, Sportbremse und ich bekomme die Performance Nieren + Scheibentönung noch gratis dazu.

Sportpaket, Comforpaket, Navigationspaket und beste Soundanlage sind bei mir immer Pflichtprogramm.

und Deine Frau aussehen...... :)

Sportpaket muß es schon sein ;):D

Gruß

odi

am 16. Oktober 2014 um 17:20

Danke Totalix, aber wenn sie dir gefallen kann dein Geschmack auch nicht so schlecht sein ;-)

Auf das Thema Frau und Haus möchte ich eigentlich nicht näher eingehen, aber ja ich habe beides und bin sehr glücklich damit.

Ach ja, das Fahrwerk einer Frau sollte nicht tief sondern schlank und lang sein und das ist es ;-)

Zitat:

@BMWAutobahnraser schrieb am 16. Oktober 2014 um 19:20:28 Uhr:

Danke Totalix, aber wenn sie dir gefallen kann dein Geschmack auch nicht so schlecht sein ;-)

Auf das Thema Frau und Haus möchte ich eigentlich nicht näher eingehen, aber ja ich habe beides und bin sehr glücklich damit.

Ach ja, das Fahrwerk einer Frau sollte nicht tief sondern schlank und lang sein und das ist es ;-)

Meinst Lang und Schlank :D ;)

Grosse-frau
am 17. Oktober 2014 um 11:14

Bezüglich Liefertermin... wie sind da eure Erfahrungen gegen ende Jahr?

Hab vor einer Woche bestellt... mein Händler meinte, dass gegen Schluss die Werke nochmals Vollgas mit Schichtarbeit und Überstunden geben um die Verkaufszahlen besser zu präsentieren... sollte bei jeder Marke der Fall sein...

Ist das Realistisch, dass ich meinen noch im Dezember/ anfangs Januar bekomme?

Lieferzeiten M3/M4 ca. 16 Wochen ... außer du hast Carbonbremse, dann dauert es noch länger! :(

Grüße

am 17. Oktober 2014 um 12:31

Ich denke 16 Wochen ist doch sehr lange, aber das Problem mit der Carbonbremse kommt mir bekannt vor, bei mir hätte es durch die Bremsanlage auch ca. 8 Wochen länger gedauert. Hab sie dann einfach rausnehmen lassen.

Mein GC kommt in 8 Wochen, ätsch :-)

am 18. Oktober 2014 um 10:02

Hab keine Carbonbremse da zu teuer ;-)

Na dann bin ich mal gespannt... nächste Woche sollte zumindest mehr bekannt sein...

kein mensch, der nich laufend rennstrecke fährt, brauch die carbonbremsanlage, absolut rausgeschmissenes geld.

die serie ist schon wirklich sehr sehr gut, und entgegen der alten ein echter quantensprung ;)

wem das zu wenig ist, der kann sich die sportbremsbeläge kaufen, die bremsen nochmal nen tick besser..

aber wie schon geschrieben, die serie ist schon sehr gut :D

gruß

am 18. Oktober 2014 um 11:58

Naja so rausgeschmissen ist das auch nun wieder nicht, die Bremse hat schon ein gewisses Prestige :D

Die packt halt schon etwas besser zu und aus Sicherheitsgründen könnte man sie schon nehmen wenn man bedenkt wie schnell die Karre beschleunigt.

wenn du meinst ;)

das ding ist mehr prestige :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen