M3 Lieferzeiten ?
Wer hat denn schon einen M3 F80 bestellt und wann ist die erwartete Lieferzeit?
Habe meinen am Sonntag bestellt und Lieferung ist geplant fuer Mitte September.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BMWAutobahnraser schrieb am 18. Oktober 2014 um 13:58:46 Uhr:
Naja so rausgeschmissen ist das auch nun wieder nicht, die Bremse hat schon ein gewisses Prestige 😁
Die packt halt schon etwas besser zu und aus Sicherheitsgründen könnte man sie schon nehmen wenn man bedenkt wie schnell die Karre beschleunigt.
Die CCB ist zwar nett und schön- und mag sicherlich auch den einen oder anderen Vorteil haben...aber im Großen und Ganzen ist es in der Tat hinausgeschmissenes Geld 😉
Das sind nicht nur die 8.000 € für die Anschaffung...das geht ja noch weiter 😉
-Räderwechsel
Nicht mehr wie früher zum Reifenwechsel zum Händlerum die Ecke 😉
Jetzt heißt es in eine zertifizierte BMW-Vertragswerkstatt! Die brauchen ein spezielles Gerät zum Wechseln und müssen dementsprechend geschultes Personal haben....Kostenpunkt für einen Räderwechsel soll bei angeblichen 500 € liegen
-Verschleiß
Angeblich soll die CCB ja ein Autoleben lang halt...was bei 8.000 € auch Sinn machen würde 😉
Tut sie aber nicht...in einigen Foren sind schon M5/M6-Fahrer, die nach 60.000 km eine saftige Rechnung hingelegt bekamen, weil die Scheiben getauscht werden mussten...denn selbstverständlich unterlegt auch die CCB einem Verschleiß, wie alles wo etwas drauf reibt 😉
-Empfindlichkeit
Rutsch mit der CCB doch mal von der Strecke ins Kiesbett? Oder im Winter leicht driften in einen Schneehaufen? Oder fahr eine Straße mit Rollsplitt entlang? Oder Felgenreiniger mag die CCB auch nicht- ist aber in vielen Waschstraßen mit dabei 😉
Wie eingangs erwähnt: Die CCB mag ihre Vorteile haben- aber die werden 99,99% aller Käufer nie erfahren 😉
Dafür erkaufen sie sich eine Menge an Nachteilen...aber OK, wenn man andere Dinge damit glaubt kompensiern zu können 😛
576 Antworten
Ursprünglich war ich scharf auf die S3 Limousine... nun wurde es schlussendlich doch ein neuer M3
Darf mich nun zu euch dazugesellen...
Am 4.Oktober (Mein Geburtstag) ein Angebot erstellt und letzten Samstag (11.10.14) bestellt.
M3 Limo
Weiss (ursprünglich blau... war mir dann doch nicht sicher, da nie live gesehen...)
Schweizer Serienausstattung (DAB, Klima, Head UP, LED Scheinwerfer etc.. 10 Jahre/ 100000km Gratis Service)
7 Gang Tiptronic
Leder schwarz
Sitzheizung
schwarze 19er
Glanzpaket
getönte Scheiben
Harman Kardon
Rückfahrkamera
360° Kamera
Remote
Grosses Navi + das ganze Connect Zeug...
Carbonleisten
Geschwindigkeitswarner
... hab vielleicht noch was vergessen zu erwähnen...
Wird mein erster BMW und ja... ich freu mich nach 1,5 Jahren nen würdigen Nachfolger zu meinem Golf 5 GTI ED 30 gefunden zu haben ... :-)
Lieferzeit sollte bis ende Jahr sein...
haben aktuell noch zwei M4 Coupé Lagerfahrzeuge, direkt verfügbar, die noch Ihren Besitzer wechseln wollen. Preis nicht uninteressant für einen M4 .... 🙂
Grüße
So, ich habe es getan, ich habe den M3 weg gegeben, am 31.10.2014 gebe ich ihn zurück ans Autohaus.
Hab mir jetzt ein Grand Coupé 435d xDrive bestellt, sollte in ca. 2 Monaten da sein, leider ist der Spaß jetzt nicht ganz billig :-(
Damit hat sich das mit den Federn auch erledigt, aber es bringt nix wenn ich mindestens 3 Jahre mit einem Auto fahren soll/muss das mir nicht wirklich zusagt. Jetzt freu ich mich erst einmal auf den Winter in meinem ersten Allrad :-)
Ach ja, hier in Ulm stehen jetzt 2 M4 Coupé und eine wunderschöne M3 Limousine, also wer noch sucht ...
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist mein M3 dann für 72 500€ zu haben, ein echtes Schnäppchen mit der Ausstattung (momentan 2438km gelaufen).
Ähnliche Themen
Zitat:
@BMWAutobahnraser schrieb am 14. Oktober 2014 um 19:08:39 Uhr:
So, ich habe es getan, ich habe den M3 weg gegeben, am 31.10.2014 gebe ich ihn zurück ans Autohaus.
Hab mir jetzt ein Grand Coupé 435d xDrive bestellt, sollte in ca. 2 Monaten da sein, leider ist der Spaß jetzt nicht ganz billig :-(
Damit hat sich das mit den Federn auch erledigt, aber es bringt nix wenn ich mindestens 3 Jahre mit einem Auto fahren soll/muss das mir nicht wirklich zusagt. Jetzt freu ich mich erst einmal auf den Winter in meinem ersten Allrad :-)Ach ja, hier in Ulm stehen jetzt 2 M4 Coupé und eine wunderschöne M3 Limousine, also wer noch sucht ...
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist mein M3 dann für 72 500€ zu haben, ein echtes Schnäppchen mit der Ausstattung (momentan 2438km gelaufen).
oha! schwer nachzuvollziehen, aber Du wirst es Dir gut überlegt haben.
Zitat:
@BMWAutobahnraser schrieb am 14. Oktober 2014 um 19:08:39 Uhr:
Damit hat sich das mit den Federn auch erledigt, aber es bringt nix wenn ich mindestens 3 Jahre mit einem Auto fahren soll/muss das mir nicht wirklich zusagt. Jetzt freu ich mich erst einmal auf den Winter in meinem ersten Allrad :-)Ach ja, hier in Ulm stehen jetzt 2 M4 Coupé und eine wunderschöne M3 Limousine, also wer noch sucht ...
Wie Alt is dein M3er?
KM 2438 ist nichts!
Erstzulassung 28.08.2014, der ist wie neu !
Aber wie gesagt mir passt so einiges nicht daran.
Nicht falsch verstehen, das ist optisch ein richtig geiles Auto und auch innen alles vom feinsten, aber er ist wirklich sehr brachial auf Sport ausgelegt, es gibt kein normales fahren. Anfangs dachte ich OK, wenn man alles auf "Comfort" stellt dann geht das schon, aber dem ist nicht so. Auch die Sitzposition und Sicht zur Straße passen mir nicht wirklich.
Zitat:
@BMWAutobahnraser schrieb am 14. Oktober 2014 um 19:20:16 Uhr:
Nicht falsch verstehen, das ist optisch ein richtig geiles Auto und auch innen alles vom feinsten, aber er ist wirklich sehr brachial auf Sport ausgelegt, es gibt kein normales fahren. Anfangs dachte ich OK, wenn man alles auf "Comfort" stellt dann geht das schon, aber dem ist nicht so. Auch die Sitzposition und Sicht zur Straße passen mir nicht wirklich.
dazu hättest Du nach Buchloe schauen müssen😛
die können auch Komfort
Zitat:
Erstaunlich. Wertverlust, boohh!
Wer sagt Dir denn das der 435d xDrive GC der richtige ist?
Zitat:
wer hat dir dann bitte zu nem M3 geraten??
wer das verbrochen hat, gehört gesteinigt 😁
ganz ehrlich:
es ist ein sportwagen!!!!!!!!
verstehe ich nun nicht, warum du dich nicht vorher ausgiebig erkundigst, vor allem bei DEM preis, da gäbe es bei mir keine diskussion, da wird sich vorher ausgiebig darüber informiert...
sorry, aber das entzieht sich meinen gedanken, so ein fehlkauf...😕😕😰
M3 = Fehlkauf 😁😁😁😁
Zitat:
eieieieiei 😁 - M3=M3 😉
Gruß
odi
So weit ich mich erinnere hatte doch der BMW Autobahnraser vorher einen gemachten 135i mit Sportfahrwerk und ordentlich Mehrleistung!
Da wäre ein M3 oder M4 doch genau das richtige Upgrade.
Ich denke der Verkäufer hat gar keinen Fehler gemacht!
Was mich besonders irritiert,ist das der Raser sich darüber masslos geärgert hat das ihm der M3 zu hochbeinig ist und jetzt bestellt er einen X-drive???!!!.
Der doch doppelt soviel Platz in den Radkästen!
Falls ich hier jetzt jemanden verwechselt habe SORRY!
Mir kommt das alles sehr eigenartig vor!
Gruß
Zitat:
@BMWAutobahnraser schrieb am 29. August 2014 um 04:31:46 Uhr:
Habe heute meinen M3 abgeholt und mir etwas Zeit genommen um ein bischen zu testen 😁Alles in Allem bin ich zufrieden, am meisten begeistert der Komfort wenn man alles danach einstellt, man kann damit garantiert sehr entspannt auch lange Strecken fahren.
Wenn jemand Fragen hat dann nur zu, weitere Fotos folgen später.
Puh, schon wieder ein halber Roman, sorry.
So kann man seine Meinung ändern!
Zitat:
@wiederbmw schrieb am 14. Oktober 2014 um 20:42:53 Uhr:
So weit ich mich erinnere hatte doch der BMW Autobahnraser vorher einen gemachten 135i mit Sportfahrwerk und ordentlich Mehrleistung!
Da wäre ein M3 oder M4 doch genau das richtige Upgrade.
Ich denke der Verkäufer hat gar keinen Fehler gemacht!
Was mich besonders irritiert,ist das der Raser sich darüber masslos geärgert hat das ihm der M3 zu hochbeinig ist und jetzt bestellt er einen X-drive???!!!.
Der doch doppelt soviel Platz in den Radkästen!
Falls ich hier jetzt jemanden verwechselt habe SORRY!
Mir kommt das alles sehr eigenartig vor!
Gruß
Du hast schon recht, ich denke auch der Verkäufer hat da nix falsch gemacht, eigentlich das perfekte Upgrade. Der Punkt ist einfach der, dass im M3 so gar kein Gokartfeeling aufkommt was ich in meinem 135i hatte, klein, tief und in den Kurven einfach ein Flitzer. Im M3 hat man zwar mehr Power, kann die aber hauptsächlich nur auf der geraden ausspielen (vielleicht werde ich auch alt :-).
Familiär bedingt wollte ich aber was größeres mit dem man dann auch mal dahin cruisen kann aber auch mal richtig Gummi geben wenn man Lust hat. Leider war der M3 das falsche Auto dafür und ich denke mit dem Diesel Allrad 435 GC bin ich besser dran (bin ich letzte Woche ausgiebig probe gefahren).
Den M3 hab ich halt schon im Februar bestellt und da gab es keine Möglichkeit den vorher zu fahren oder auch in real mal zu Betrachten.
Ach ja, GC bleibt auf keinen Fall so wie es ist, da kommt ein Fahrwerk, Mehrleistung (355PS + 700Nm) und die Optik wird verändert. Nebenbei bemerkt ist das GC 41mm niedriger als ein M3, das sind Welten.
Zitat:
@BMWAutobahnraser schrieb am 14. Oktober 2014 um 23:39:01 Uhr:
Der Punkt ist einfach der, dass im M3 so gar kein Gokartfeeling aufkommt was ich in meinem 135i hatte, klein, tief und in den Kurven einfach ein Flitzer. Im M3 hat man zwar mehr Power, kann die aber hauptsächlich nur auf der geraden ausspielen (vielleicht werde ich auch alt :-).Familiär bedingt wollte ich aber was größeres mit dem man dann auch mal dahin cruisen kann aber auch mal richtig Gummi geben wenn man Lust hat. Leider war der M3 das falsche Auto dafür und ich denke mit dem Diesel Allrad 435 GC bin ich besser dran (bin ich letzte Woche ausgiebig probe gefahren).
Den M3 hab ich halt schon im Februar bestellt und da gab es keine Möglichkeit den vorher zu fahren oder auch in real mal zu Betrachten.
Ach ja, GC bleibt auf keinen Fall so wie es ist, da kommt ein Fahrwerk, Mehrleistung (355PS + 700Nm) und die Optik wird verändert. Nebenbei bemerkt ist das GC 41mm niedriger als ein M3, das sind Welten.
Der M3 hatte zu wenig Go-Cart-Feeling, deswegen holst du dir ein 435GrandCoupe? 😰
Der M3 hatte dir zu wenig Querdynamik (???) in Kurven, daher holst du dir GrandCoupe? 😰
Du willst die Geschwindigkeit nicht nur auf der geraden ausspielen, und holst dir deswegen statt eines Benziner einen Diesel?
Ich bin beeindruckt wieviele Wiedersprüche man in nur einen Beitrag packen kann. 😁
Übrigens: Ja, ein 1er hat mehr Go-Kartfeeling. Aber deswegen anzunehmen, dass der M3 hauptsächlich auf der Geraden Vorteile hat ist mit Verlaub Unsinn. Wenn man sich nur minimal mit den Fahrzeugen auseinandersetzt ist eigentlich ganz schnell ganz klar, dass der M3 zweifelsfrei querdynamische Vorteile gegenüber einem 135i hat.
Schreib doch einfach, dass du Bock auf was neues hattest, und der 4er GC dir optisch gut gefällt. Das ist doch Grund genug für einen Wechsel. ; )