M3 Lieferzeiten ?

BMW M3 F80

Wer hat denn schon einen M3 F80 bestellt und wann ist die erwartete Lieferzeit?

Habe meinen am Sonntag bestellt und Lieferung ist geplant fuer Mitte September.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMWAutobahnraser schrieb am 18. Oktober 2014 um 13:58:46 Uhr:

Naja so rausgeschmissen ist das auch nun wieder nicht, die Bremse hat schon ein gewisses Prestige 😁
Die packt halt schon etwas besser zu und aus Sicherheitsgründen könnte man sie schon nehmen wenn man bedenkt wie schnell die Karre beschleunigt.

Die CCB ist zwar nett und schön- und mag sicherlich auch den einen oder anderen Vorteil haben...aber im Großen und Ganzen ist es in der Tat hinausgeschmissenes Geld 😉

Das sind nicht nur die 8.000 € für die Anschaffung...das geht ja noch weiter 😉

-Räderwechsel
Nicht mehr wie früher zum Reifenwechsel zum Händlerum die Ecke 😉
Jetzt heißt es in eine zertifizierte BMW-Vertragswerkstatt! Die brauchen ein spezielles Gerät zum Wechseln und müssen dementsprechend geschultes Personal haben....Kostenpunkt für einen Räderwechsel soll bei angeblichen 500 € liegen

-Verschleiß
Angeblich soll die CCB ja ein Autoleben lang halt...was bei 8.000 € auch Sinn machen würde 😉
Tut sie aber nicht...in einigen Foren sind schon M5/M6-Fahrer, die nach 60.000 km eine saftige Rechnung hingelegt bekamen, weil die Scheiben getauscht werden mussten...denn selbstverständlich unterlegt auch die CCB einem Verschleiß, wie alles wo etwas drauf reibt 😉

-Empfindlichkeit
Rutsch mit der CCB doch mal von der Strecke ins Kiesbett? Oder im Winter leicht driften in einen Schneehaufen? Oder fahr eine Straße mit Rollsplitt entlang? Oder Felgenreiniger mag die CCB auch nicht- ist aber in vielen Waschstraßen mit dabei 😉

Wie eingangs erwähnt: Die CCB mag ihre Vorteile haben- aber die werden 99,99% aller Käufer nie erfahren 😉
Dafür erkaufen sie sich eine Menge an Nachteilen...aber OK, wenn man andere Dinge damit glaubt kompensiern zu können 😛

576 weitere Antworten
576 Antworten

Wie ist denn momentan die Rabattierung des M3/M4?
Sind da die klassischen 8-10% drin?

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Wie ist denn momentan die Rabattierung des M3/M4?
Sind da die klassischen 8-10% drin?

Da die Nachfrage so enorm ist, wirst du sehr wahrscheinlich keinen bis maximal 5% bekommen.

Ich habe auf meinen 12,25% bekommen, davon sind aber 11% Business Nachlass.

Sprich mein Händler hat mir 1,25% gegeben und einen Kindersitz für ca. 500€, mehr war einfach nicht drin.

Zitat:

Original geschrieben von curehead

Zitat:

Original geschrieben von Housemeister110

Also die Wahl zwischen einem M oder einem GC wäre für mich ganz klar entschieden : Der M.

Lass dich nicht zu irgendetwas aus einer Laune heraus hinreißen, der M wird dich umhauen! Ganz sicher!

MfG

Also den 4er GC hab ich neulich begutachtet. Sieht schon ganz schick aus, keine Frage. 1000 mal besser als der GT, den BMW sich echt mal sparen koennten. Aber ich wuerde persoenlich trotzdem bei der klassischen Limousine bleiben. Da koennen auch hinten erwachsene mit uneingeschraenkter Kopffreiheit sitzen. Beim GC nicht so wirklich. Also ich bin auch 1.98m aber trotzdem. Ja, GC geht schon, aber Limo find ich besser. Und GC statt M? Auf keinen Fall. Das sind zwei verschiedene Welten.

Mir gefällt das Coupe aber deutlich besser als die Limousine, brauche aber eine 5-Türer fürs Geschäft, daher 4er Grand Coupe.

Moin,

Habe ich dir doch gesagt !!!!

Der 35erist ein toller BMW... Und ein M ist halt ein M.....😉

Btw: keramikbremse macht eigentlich nur Sinn, wenn man regelmässig auf der Rennstrecke fährt.... Die ist dann deutlich standfester und verschleisst nicht so schnell. Dann, aber nur dann rechnet sich auch der Mehrpreis..

ABER::

Auf das adaptive Fw solltest du nicht verzichten, das ist wirklich im Alltag ein Gewinn und der ist ohne schon sehr straff... Selbst beim M39x mit EDC ist das m.E. Wichtig...

LG

Olli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Moin,

Habe ich dir doch gesagt !!!!

Der 35erist ein toller BMW... Und ein M ist halt ein M.....😉

Btw: keramikbremse macht eigentlich nur Sinn, wenn man regelmässig auf der Rennstrecke fährt.... Die ist dann deutlich standfester und verschleisst nicht so schnell. Dann, aber nur dann rechnet sich auch der Mehrpreis..

ABER::

Auf das adaptive Fw solltest du nicht verzichten, das ist wirklich im Alltag ein Gewinn und der ist ohne schon sehr straff... Selbst beim M39x mit EDC ist das m.E. Wichtig...

LG

Olli

Fahrwerk und Co ist alles klar, nur die Keramikbremse kenn ich noch nicht aus eigener Erfahrung.

Will die aber unbedingt haben da ich in meinem 135er die Serienbremse echt lebensgefährlich finde !!

OK ich hab Vmax Aufhebung auf 301 Kmh und Leistungssteigerung auf 365PS (550Nm), aber die Bremse ist einfach ungeeignet für dieses Fahrzeug da schon beim runterbremsen von 200 oder so das Ding einfach nicht zupackt und richtig rattern anfängt. Da das schon der 5te Satz Scheiben und Beläge sind kann ich auch sagen das die keinen Schlag oder so hat, die ist einfach so schlecht.

Fazit der beschleunigt deutlich besser als er verzögern kann und das will ich so nicht nochmal haben.

Zitat:

Original geschrieben von BMWAutobahnraser

Da die Nachfrage so enorm ist, wirst du sehr wahrscheinlich keinen bis maximal 5% bekommen.
http://apl.de/neuwagen/bmw/m3/preisliste.php?i=1

Wie sehen aktuell die Leasingkonditionen aus?
Ich habe von einem M5 Wechsler Zahlen genannt bekommen die so gut sind, dass ich sie kaum glauben mag...

Selbst mit den günstigsten Leasingkondition halte ich dieses Angebot für ein Gerücht, da steht z.B. nicht ob und wie viel Leasing Sonderzahlung geleistet werden muss. Bei solchen Leasingangeboten ist meist eine Sonderzahlung von 10 bis 20% eingerechnet.
Ohne Anzahlung wirst Du garantiert keinen M3 unter 1000€ Leasingrate (Brutto) finden.
Ebenso sind die 12,63% als Privatkunde ein Wunschtraum, als Geschäftskunde mit einem dementsprechenden Fuhrpark OK. (würde meinem Nachlass entsprechen)

Edit:
OK, also man kann es doch sehen, es sind 20% Anzahlung ca. 12600€ bei 20tkm und 4 Jahren.
Bekommt man beim BMW Händler aber auch.

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Zitat:

http://apl.de/neuwagen/bmw/m3/preisliste.php?i=1

Die Höhe des Rabatts bezog sich nach meiner Erinnerung bei BMW-Fahrzeugen nur auf deren Grundausstattung. Wenn man den Fahrzeug-Listenpreis inkl. Sonderausstattung in das entsprechende Feld einträgt, dann verschwindet die Rabattangabe. Statt dessen wird nur ein Nettopreis ausgewiesen.

Rechnet man dann nach, kommt man inkl. Sonderausstattung auf einen niedrigeren Rabattsatz.

Ich habe das vor knapp einem Jahr jedenfalls so festgestellt.

Der BMW-BLP für das gewünschte Fahzeug mit entsprechender Motorisierung lag bei 50kEUR und die Sonderausstattung erhöhte diesen um 24kEUR auf 74kEUR.
Der ursprüngliche Bauernfänger-Rabatt für das Fahrzeug ohne SA reduzierte sich dadurch gegenüber einem Fahrzeug mit SA nach meiner Erinnerung um ca. 2%, und lag dabei in dem Bereich, welcher auch so bei meinem bisherigen Händler ausgehandelt werden konnte.

So habe ich bei ihm dann auch bestellt, da ich nicht über APL an irgendeinen mir vorher nicht bekannten Händler irgendwo in Deutschland weitergeleitet werden wollte und meinerseits kein Interesse an einer Auslieferung in der BMW-Welt bestand.

Schade nur, dass die Lieferzeit eines M3 als Touring unendlich ist, weil er vermutlich nie gebaut wird.
Andere Hersteller, wie AMG und Audi mit den RS-Modellen sind da flexibler als BMW.
Alpina mag zwar technisch OK sein, aber deren modifiziertes Fahrzeugdesign inkl. der Felgen sagt mir nir u.a. nicht zu.

Zitat:

Selbst mit den günstigsten Leasingkondition halte ich dieses Angebot für ein Gerücht, da steht z.B. nicht ob und wie viel Leasing Sonderzahlung geleistet werden muss. Bei solchen Leasingangeboten ist meist eine Sonderzahlung von 10 bis 20% eingerechnet.
Ohne Anzahlung wirst Du garantiert keinen M3 unter 1000€ Leasingrate (Brutto) finden.
Ebenso sind die 12,63% als Privatkunde ein Wunschtraum, als Geschäftskunde mit einem dementsprechenden Fuhrpark OK. (würde meinem Nachlass entsprechen)

Da ist ein Firmenfuhrpark im Hintergrund, bei mir allerdings auch. Mir kamen die Zahlen (natürlich ohne Anzahlung 0/15/36) aber auch zu gut vor. Will nur einschätzen können wie die Raten liegen , falls es zu Verhandlungen kommt.

Die APL Verlinkung kannst du natürlich gerne als Wunschtraum abhaken, ich habe für meinen Firmenfuhrpark schon 4 Fahrzeuge dort gekauft und bis jetzt immer den verlinkten Rabatt bekommen (berechnet nach Eingabe des BLP), auch auf die Ausstattung.

@Testfahrer: Ich habe gerade die 84k BLP "meiner" M3 Konfig eingetragen und komme auf 73878 Kaufpreis- ergibt bei mir 12,05 %- beides ohne Überfuhrung und brutto.

Aber egal wer wo bestellt, ich quetsche meine Händler auch nicht aus, nur wenn sie fernab von der Relität leben wird halt ein andere Weg gegangen.

Was ich auch höchst bedauerlich finde: Kein M3 Pampersbomber... Das ist schon im Vorfeld ein großes Argument pro C63 Nachfolger, ohne dass ich ihn gefahren wäre. Alpina sagt mir da auch nicht zu.
Mit de runendlichen Lieferzeit sind wir (leider) wieder zurück beim topic 😉.

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Zitat:

Da ist ein Firmenfuhrpark im Hintergrund, bei mir allerdings auch. Mir kamen die Zahlen (natürlich ohne Anzahlung 0/15/36) aber auch zu gut vor. Will nur einschätzen können wie die Raten liegen , falls es zu Verhandlungen kommt.

Die APL Verlinkung kannst du natürlich gerne als Wunschtraum abhaken, ich habe für meinen Firmenfuhrpark schon 4 Fahrzeuge dort gekauft und bis jetzt immer den verlinkten Rabatt bekommen (berechnet nach Eingabe des BLP), auch auf die Ausstattung.

@Testfahrer: Ich habe gerade die 84k BLP "meiner" M3 Konfig eingetragen und komme auf 73878 Kaufpreis- ergibt bei mir 12,05 %- beides ohne Überfuhrung und brutto.

Aber egal wer wo bestellt, ich quetsche meine Händler auch nicht aus, nur wenn sie fernab von der Relität leben wird halt ein andere Weg gegangen.

Was ich auch höchst bedauerlich finde: Kein M3 Pampersbomber... Das ist schon im Vorfeld ein großes Argument pro C63 Nachfolger, ohne dass ich ihn gefahren wäre. Alpina sagt mir da auch nicht zu.
Mit de runendlichen Lieferzeit sind wir (leider) wieder zurück beim topic 😉.

Wie oben gesagt halte ich es für Privatkunden für unmöglich und somit für einen Wunschtraum.

Habe auch erwähnt das ich 12,25% + Kindersitz für 500€ bei meinem BMW Autohaus bekommen habe, also wieso als Geschäftskunde nicht auch da.

Die Rate hatte mich einfach gewundert aber in meinem Post oben bitte Edit beachten, dann war es klar.

Ich hatte mir damals ein Angebot über ALD Leasing eingeholt und die waren auf 3 Jahre knapp 10000€

günstiger als BMW und konnte meinen 135er sehr günstig bekommen.

Wer sucht der findet und bekommt sein Auto auch zu seinen Vorstellungen.

Nur um Unklarheiten zu vermeiden: Die (ALD) Rate habe ich nicht gemeint- die Info eines Bekannten kam mir zu günstig vor.

Bin aber voll bei dir: Suchen und vergleichen- bei mir hat der lokale Händler schon einen Bonus wenn ich dort die Option auf Probefahrt habe.

Wünsche euch viel Spaß mit den Emmas, bzw. bei der Wartezeit!

Zitat:

Mir gefällt das Coupe aber deutlich besser als die Limousine, brauche aber eine 5-Türer fürs Geschäft, daher 4er Grand Coupe.

Gibt es seitens BMW bereits eine offizielle Aussage, ob es ein M4 GC geben wird ?

LG,
Christian

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

Zitat:

Gibt es seitens BMW bereits eine offizielle Aussage, ob es ein M4 GC geben wird ?

LG,
Christian

Ja, wird es nicht geben aufgrund der Daseinsberechtigung des M3. 😉

MfG

M4 GC wird kommen! Termin noch offen ... 03/15 maybe

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

Zitat:

LG,
Christian

Es soll kommen, aber wann steht noch nicht fest.

Wenn es das schon gäbe, wäre meine Wahl klar ;-)

Deine Antwort