ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M3 Lieferzeiten ?

M3 Lieferzeiten ?

BMW M3 F80
Themenstarteram 11. Februar 2014 um 21:16

Wer hat denn schon einen M3 F80 bestellt und wann ist die erwartete Lieferzeit?

Habe meinen am Sonntag bestellt und Lieferung ist geplant fuer Mitte September.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMWAutobahnraser schrieb am 18. Oktober 2014 um 13:58:46 Uhr:

Naja so rausgeschmissen ist das auch nun wieder nicht, die Bremse hat schon ein gewisses Prestige :D

Die packt halt schon etwas besser zu und aus Sicherheitsgründen könnte man sie schon nehmen wenn man bedenkt wie schnell die Karre beschleunigt.

Die CCB ist zwar nett und schön- und mag sicherlich auch den einen oder anderen Vorteil haben...aber im Großen und Ganzen ist es in der Tat hinausgeschmissenes Geld ;)

Das sind nicht nur die 8.000 € für die Anschaffung...das geht ja noch weiter ;)

-Räderwechsel

Nicht mehr wie früher zum Reifenwechsel zum Händlerum die Ecke ;)

Jetzt heißt es in eine zertifizierte BMW-Vertragswerkstatt! Die brauchen ein spezielles Gerät zum Wechseln und müssen dementsprechend geschultes Personal haben....Kostenpunkt für einen Räderwechsel soll bei angeblichen 500 € liegen

-Verschleiß

Angeblich soll die CCB ja ein Autoleben lang halt...was bei 8.000 € auch Sinn machen würde ;)

Tut sie aber nicht...in einigen Foren sind schon M5/M6-Fahrer, die nach 60.000 km eine saftige Rechnung hingelegt bekamen, weil die Scheiben getauscht werden mussten...denn selbstverständlich unterlegt auch die CCB einem Verschleiß, wie alles wo etwas drauf reibt ;)

-Empfindlichkeit

Rutsch mit der CCB doch mal von der Strecke ins Kiesbett? Oder im Winter leicht driften in einen Schneehaufen? Oder fahr eine Straße mit Rollsplitt entlang? Oder Felgenreiniger mag die CCB auch nicht- ist aber in vielen Waschstraßen mit dabei ;)

Wie eingangs erwähnt: Die CCB mag ihre Vorteile haben- aber die werden 99,99% aller Käufer nie erfahren ;)

Dafür erkaufen sie sich eine Menge an Nachteilen...aber OK, wenn man andere Dinge damit glaubt kompensiern zu können :p

576 weitere Antworten
Ähnliche Themen
576 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWAutobahnraser

Zitat:

Original geschrieben von UliausHH

 

Hallo und herzlich willkommen!

Vorab erstmal die Frage, wer Dir erzählt hat das Du Dein Auto jetzt (was auch immer das heißen mag?) bekommen sollst?

Es war von Anfang an klar- und das wussten auch alle Händler- dass vor Juli keine Kundenautos ausgeliefert werden. Am Samstag ist offizielle Händlerpräsentation und dann dauert es meist etwa eine Woche, bis die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden....

Und ja, einige wenige Fahrzeuge werden sich "ein paar Tage" verzögern...aber sicherlich keine drei Monate?!?!?!

Mein Händler sagte mir das, ich durfte den Präsentationswagen nach meinen wünschen konfigurieren und sollte den dann aber gleich bekommen da er 2 Stück hat.

Die ersten 3 Monate wäre er über das Autohaus zugelassen und auf mich versichert, somit wollte er sicherstellen das ich wirklich einen der Ersten auf Deutschlands Straßen habe.

Er hat mir das auch gezeigt, er wurde wirklich auf Kalenderwoche 38 zurückgesetzt, würde ich die Keramikbremse rauslassen, würde er nach jetzigem Stand in Kalenderwoche 32 geliefert (was aber auch schon später ist).

Ursprünglich war der Liefertermin für dieses Auto Mitte Juli.

Ich darf keine Internas nennen...

...aber Dein Händler hat den Mund reichlich zu voll genommen und sich selber gewaltig überschätzt ;)

Den Rest bitte per PN!

am 19. Juni 2014 um 15:54

Aber dann nochmal für alle, habe schon im März M3 Limo geordert.

Yasmarina blau mit den großen schwarzen Felgen und abgedunkelten Scheiben.

Drin ist eigentlich alles bis auf ein paar unnütze Sachen wie Head up Display.

Saugeil, der M3 wurde als Businessfahrzeug eingestuft und bekomme daher 11% Nachlass.

Designerzeichnung habe ich vor ca. 7 Wochen erhalten.

Zu den Beiträgen vorher kann ich nur sagen, abwarten.

So schlecht kann der Sound und Co nicht sein wenn der Matthias Malmedie den M4 als "Sahneschnittchen vor dem Herrn" bezeichnet und vom Sound total begeistert ist ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=pvIYJKQyU6g

unsere ersten Lagerfzg. sind auch seit knapp 2 Woche da .... :D:cool:

Grüße

am 20. Juni 2014 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von BMWAutobahnraser

Aber dann nochmal für alle, habe schon im März M3 Limo geordert.

Yasmarina blau mit den großen schwarzen Felgen und abgedunkelten Scheiben.

Drin ist eigentlich alles bis auf ein paar unnütze Sachen wie Head up Display.

Saugeil, der M3 wurde als Businessfahrzeug eingestuft und bekomme daher 11% Nachlass.

Designerzeichnung habe ich vor ca. 7 Wochen erhalten.

Zu den Beiträgen vorher kann ich nur sagen, abwarten.

So schlecht kann der Sound und Co nicht sein wenn der Matthias Malmedie den M4 als "Sahneschnittchen vor dem Herrn" bezeichnet und vom Sound total begeistert ist ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=pvIYJKQyU6g

Ich könnte auf das ein oder andere in meinem gut ausgestatteten

3er verzichten, aber das Head up Display würde ich nicht mehr

missen wollen.

am 21. Juni 2014 um 14:38

Anscheinend hat sich JP den ersten M4 welcher ausgeliefert wurde geschnappt. KLICK

am 21. Juni 2014 um 15:04

Da kommt echt etwas Neid auf, meiner hätte jetzt auch da sein sollen und nur wegen der Keramikbremse soll ich jetzt noch bis KW 38 warten.

War so sauer das ich schon überlegt habe ein anderes Auto zu nehmen (435d xDrive Grand Coupe), produziert ist er ja noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von AutreJour

Anscheinend hat sich JP den ersten M4 welcher ausgeliefert wurde geschnappt. KLICK

Schön, das sich ein 700PS-GT-R-Fahrer so freuen kann ;)

Ich saß heute drin - im M4.

Top:

- die Sitze, ein Traum

- das belederte Armaturenbrett, göttlich

- die wunderschönen Carbon-Zierleisten, passen wunderbar dazu

- der Innenraum ist ja mal so was von gelungen

- die Bremsen, die Felgen, die Front, das Heck: zum anbeißen scharf

- die Carbon-Domstrebe im Motorraum ist ja mal so etwas von geil

Flop:

- Im Kofferraum ist der gleich Filz wie in einem F30. Das geht besser.

Wenn ich nicht mein M3 Cabi hätte, würde ich schwach werden.

am 24. Juni 2014 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von BMWAutobahnraser

Da kommt echt etwas Neid auf, meiner hätte jetzt auch da sein sollen und nur wegen der Keramikbremse soll ich jetzt noch bis KW 38 warten.

War so sauer das ich schon überlegt habe ein anderes Auto zu nehmen (435d xDrive Grand Coupe), produziert ist er ja noch nicht.

Moin,

Tu es NICHT !!!

 

Ich bin letzte Woche. Im Rahmen einer M Drive Tour den neuen M3 gefahren und das Auto ist einfach Wahnsinn.... Selbst wenn der etwas später kommt... Xeix drauf... Es lohnt sich..... Kein Vergleich zu einem 435 irgendwas

... Der geht wie doof, liegt sensationell und hört sich toll an.... Auch wenn es kein V8 ist..;)

Wir waren 14 Leute und bis auf 2 hätten alle lieber den M3 als den ebenfalls gefahrenen M5 competition in der Garage

LG

Olli

am 24. Juni 2014 um 20:32

Lach nicht, ich war heute bei meinem Händler und durfte das Grand Coupe vor der Präsentation sehen (12.07.) und das Gefährt sieht mal richtig geil aus.

Morgen bekomm ich einen Preis und einen Liefertermin genannt.

Jetzt bin ich völlig verwirrt und kann mich echt nicht mehr entscheiden, dabei war Ende Februar alles schon klar.

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 12:02

Bin den M3 jetzt gerade probegefahren. Welch ein Geschoss. Power ohne ende und auch der Sound passt. in Sport+ wird er regelrecht laut. Das hab ich so vom V8 nicht in Erinnerung.

Habe alle Settings ausgiebig getestet. Fahrwerk, ja, Comfort modus ist etwas besser gedaempft, vor allem kleinere unebenheiten werden da etwas besser rausgebuegelt. Aber sonst, kaum einen Unterschied gemerkt. Koennte die ganze Zeit in Sport+ fahren und es wuerde mich nicht stoeren. Straff ist er, aber nicht hart.

Lenkung, wuerde wohl die meisste Zeit in Comfort fahren, so durch die Stadt und so, das andere bringt eher was auf Autobahnen und auf der Rennstrecke. Im Sport + wird es merklich steifer und kraftaufwendiger. Gefaellt mir aber auch.

Motoreinstellung. Effizient ist gut fuer Familie. Das ist nicht so laut und gut fuer den Alltag. Sport und Sport+ sind was ganz anderes. Da kommt der schoene Sound richtig zu geltung. Man hoert auch die Turbos viel klarer, meiner meinung nach. Also ich koennte mir vorstellen, oft in Sport + zu fahren.

Und Schaltvorgaenge, schoen, dass es die 3 Settings gibt. Der Unterschied ist klar zu spueren. Fuer mich ist es insgesamt das perfekte Auto. Fuer den Alltag und fuer die Spritztouren/Rennstrecke perfekt zu gebrauchen.

So, KW 28 faengt bei meinem jetzt die Produktion an und Auslieferung ist jetzt fuer 31 Juli geplant, nochmal 2 Wochen vor dem vorher genannten Datum als er noch in Status 111 war. Freue mich unheimlich.

am 25. Juni 2014 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von BMWAutobahnraser

Lach nicht, ich war heute bei meinem Händler und durfte das Grand Coupe vor der Präsentation sehen (12.07.) und das Gefährt sieht mal richtig geil aus.

Morgen bekomm ich einen Preis und einen Liefertermin genannt.

Jetzt bin ich völlig verwirrt und kann mich echt nicht mehr entscheiden, dabei war Ende Februar alles schon klar.

Also die Wahl zwischen einem M oder einem GC wäre für mich ganz klar entschieden : Der M.

Lass dich nicht zu irgendetwas aus einer Laune heraus hinreißen, der M wird dich umhauen! Ganz sicher!

MfG

am 25. Juni 2014 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von curehead

Bin den M3 jetzt gerade probegefahren. Welch ein Geschoss. Power ohne ende und auch der Sound passt. in Sport+ wird er regelrecht laut. Das hab ich so vom V8 nicht in Erinnerung.

Habe alle Settings ausgiebig getestet. Fahrwerk, ja, Comfort modus ist etwas besser gedaempft, vor allem kleinere unebenheiten werden da etwas besser rausgebuegelt. Aber sonst, kaum einen Unterschied gemerkt. Koennte die ganze Zeit in Sport+ fahren und es wuerde mich nicht stoeren. Straff ist er, aber nicht hart.

Lenkung, wuerde wohl die meisste Zeit in Comfort fahren, so durch die Stadt und so, das andere bringt eher was auf Autobahnen und auf der Rennstrecke. Im Sport + wird es merklich steifer und kraftaufwendiger. Gefaellt mir aber auch.

Motoreinstellung. Effizient ist gut fuer Familie. Das ist nicht so laut und gut fuer den Alltag. Sport und Sport+ sind was ganz anderes. Da kommt der schoene Sound richtig zu geltung. Man hoert auch die Turbos viel klarer, meiner meinung nach. Also ich koennte mir vorstellen, oft in Sport + zu fahren.

Und Schaltvorgaenge, schoen, dass es die 3 Settings gibt. Der Unterschied ist klar zu spueren. Fuer mich ist es insgesamt das perfekte Auto. Fuer den Alltag und fuer die Spritztouren/Rennstrecke perfekt zu gebrauchen.

So, KW 28 faengt bei meinem jetzt die Produktion an und Auslieferung ist jetzt fuer 31 Juli geplant, nochmal 2 Wochen vor dem vorher genannten Datum als er noch in Status 111 war. Freue mich unheimlich.

Du hast aber einen ohne Keramikbremse bestellt, oder ?

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von Housemeister110

Zitat:

Original geschrieben von BMWAutobahnraser

Lach nicht, ich war heute bei meinem Händler und durfte das Grand Coupe vor der Präsentation sehen (12.07.) und das Gefährt sieht mal richtig geil aus.

Morgen bekomm ich einen Preis und einen Liefertermin genannt.

Jetzt bin ich völlig verwirrt und kann mich echt nicht mehr entscheiden, dabei war Ende Februar alles schon klar.

Also die Wahl zwischen einem M oder einem GC wäre für mich ganz klar entschieden : Der M.

Lass dich nicht zu irgendetwas aus einer Laune heraus hinreißen, der M wird dich umhauen! Ganz sicher!

MfG

Also den 4er GC hab ich neulich begutachtet. Sieht schon ganz schick aus, keine Frage. 1000 mal besser als der GT, den BMW sich echt mal sparen koennten. Aber ich wuerde persoenlich trotzdem bei der klassischen Limousine bleiben. Da koennen auch hinten erwachsene mit uneingeschraenkter Kopffreiheit sitzen. Beim GC nicht so wirklich. Also ich bin auch 1.98m aber trotzdem. Ja, GC geht schon, aber Limo find ich besser. Und GC statt M? Auf keinen Fall. Das sind zwei verschiedene Welten.

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von BMWAutobahnraser

Zitat:

Original geschrieben von curehead

Bin den M3 jetzt gerade probegefahren. Welch ein Geschoss. Power ohne ende und auch der Sound passt. in Sport+ wird er regelrecht laut. Das hab ich so vom V8 nicht in Erinnerung.

Habe alle Settings ausgiebig getestet. Fahrwerk, ja, Comfort modus ist etwas besser gedaempft, vor allem kleinere unebenheiten werden da etwas besser rausgebuegelt. Aber sonst, kaum einen Unterschied gemerkt. Koennte die ganze Zeit in Sport+ fahren und es wuerde mich nicht stoeren. Straff ist er, aber nicht hart.

Lenkung, wuerde wohl die meisste Zeit in Comfort fahren, so durch die Stadt und so, das andere bringt eher was auf Autobahnen und auf der Rennstrecke. Im Sport + wird es merklich steifer und kraftaufwendiger. Gefaellt mir aber auch.

Motoreinstellung. Effizient ist gut fuer Familie. Das ist nicht so laut und gut fuer den Alltag. Sport und Sport+ sind was ganz anderes. Da kommt der schoene Sound richtig zu geltung. Man hoert auch die Turbos viel klarer, meiner meinung nach. Also ich koennte mir vorstellen, oft in Sport + zu fahren.

Und Schaltvorgaenge, schoen, dass es die 3 Settings gibt. Der Unterschied ist klar zu spueren. Fuer mich ist es insgesamt das perfekte Auto. Fuer den Alltag und fuer die Spritztouren/Rennstrecke perfekt zu gebrauchen.

So, KW 28 faengt bei meinem jetzt die Produktion an und Auslieferung ist jetzt fuer 31 Juli geplant, nochmal 2 Wochen vor dem vorher genannten Datum als er noch in Status 111 war. Freue mich unheimlich.

Du hast aber einen ohne Keramikbremse bestellt, oder ?

ja ich habe einen ohne keramikbremsen und auch ohne adaptives Fahrwerk bestellt. Der Testwagen hatte die Keramikbremsen. Klar gehen die gut. Keine Frage. Aber irgendwo ist einfach schluss, und mir sind die ganz einfach zu teuer. Aber jeder wie ihm recht ist. achso du fragtest wegen keramikbremse, wegen der lieferverzoegerung. ja, kann sein, dass ich meinen deswegen etwas frueher bekomme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen