M3 Lieferzeiten ?
Wer hat denn schon einen M3 F80 bestellt und wann ist die erwartete Lieferzeit?
Habe meinen am Sonntag bestellt und Lieferung ist geplant fuer Mitte September.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BMWAutobahnraser schrieb am 18. Oktober 2014 um 13:58:46 Uhr:
Naja so rausgeschmissen ist das auch nun wieder nicht, die Bremse hat schon ein gewisses Prestige 😁
Die packt halt schon etwas besser zu und aus Sicherheitsgründen könnte man sie schon nehmen wenn man bedenkt wie schnell die Karre beschleunigt.
Die CCB ist zwar nett und schön- und mag sicherlich auch den einen oder anderen Vorteil haben...aber im Großen und Ganzen ist es in der Tat hinausgeschmissenes Geld 😉
Das sind nicht nur die 8.000 € für die Anschaffung...das geht ja noch weiter 😉
-Räderwechsel
Nicht mehr wie früher zum Reifenwechsel zum Händlerum die Ecke 😉
Jetzt heißt es in eine zertifizierte BMW-Vertragswerkstatt! Die brauchen ein spezielles Gerät zum Wechseln und müssen dementsprechend geschultes Personal haben....Kostenpunkt für einen Räderwechsel soll bei angeblichen 500 € liegen
-Verschleiß
Angeblich soll die CCB ja ein Autoleben lang halt...was bei 8.000 € auch Sinn machen würde 😉
Tut sie aber nicht...in einigen Foren sind schon M5/M6-Fahrer, die nach 60.000 km eine saftige Rechnung hingelegt bekamen, weil die Scheiben getauscht werden mussten...denn selbstverständlich unterlegt auch die CCB einem Verschleiß, wie alles wo etwas drauf reibt 😉
-Empfindlichkeit
Rutsch mit der CCB doch mal von der Strecke ins Kiesbett? Oder im Winter leicht driften in einen Schneehaufen? Oder fahr eine Straße mit Rollsplitt entlang? Oder Felgenreiniger mag die CCB auch nicht- ist aber in vielen Waschstraßen mit dabei 😉
Wie eingangs erwähnt: Die CCB mag ihre Vorteile haben- aber die werden 99,99% aller Käufer nie erfahren 😉
Dafür erkaufen sie sich eine Menge an Nachteilen...aber OK, wenn man andere Dinge damit glaubt kompensiern zu können 😛
576 Antworten
Hmm ... die Argumentation geht nicht ganz durch:
a) es gibt M5, M6 Coupe, M6 GC und M6 Cabrio - aber eben nur M3, M4 Coupe, M4 Cabrio - da fehlt: ja, richtig: das M4 GC !
b) dann würde das 4er GC ja auch die Daseinsberechtigung der 3er Limousine in Frage stellen
Zitat:
Original geschrieben von christian_oele
Hmm ... die Argumentation geht nicht ganz durch:a) es gibt M5, M6 Coupe, M6 GC und M6 Cabrio - aber eben nur M3, M4 Coupe, M4 Cabrio - da fehlt: ja, richtig: das M4 GC !
b) dann würde das 4er GC ja auch die Daseinsberechtigung der 3er Limousine in Frage stellen
Das M4 GC wird kommen, das ist schon beschlossene Sache.
Ich denke ein Coupe und eine Limousine sind 2 völlig verschiedene Welten also warum hätte dann eine M3 Limousine keine Daseinsberechtigung ?
Warum kein M3 touring? Waere doch mal an der Zeit Audi und BMW in diesem Segment ein bisschen Konkurrenz zu machen
Ähnliche Themen
Und wie viele Menschen sollen einen M3 Touring kaufen? Deutschland ist Touring-Land. Aber im Rest der Welt will kaum jemand einen Touring. Das ist der simple Grund, warum BMW keinen M3 Touring und auch keinen M5 Touring mehr anbietet. Der Markt für Power-Kombis ist schlicht zu klein. Das frisst am Ende nur die Rendite und das will ich als BMW-Aktionär gar nicht.
Zitat:
Original geschrieben von F30328i
Und wie viele Menschen sollen einen M3 Touring kaufen? Deutschland ist Touring-Land. Aber im Rest der Welt will kaum jemand einen Touring. Das ist der simple Grund, warum BMW keinen M3 Touring und auch keinen M5 Touring mehr anbietet. Der Markt für Power-Kombis ist schlicht zu klein. Das frisst am Ende nur die Rendite und das will ich als BMW-Aktionär gar nicht.
Also verlieren Audi und MB an Rendite indem sie stur weiterproduzieren, oder machen die was besser als BMW? Denke ein Markt ist da, vielleicht viel kleiner als fuer das Coupe/Cabrio und die Limo, aber er ist da
///M-Kunden sind ein lustiges Völkchen...
Bei Befragungen wollen sie immer alles- und wenn es das dann gibt, kauft es keiner 😉
Siehe beim M5-Touring...
Beim E28 gab es keinen Touring- aber als der E34 auf den Markt kam, wollten alle unbedingt einen M5 Touring.
Also wurde er eintwickelt und hatte nicht einmal 5% Anteil. Also lies man beim E39-M5 den Touring weg und das Geschrei war riesengroß.
Und da die M-GmbH ja auf seine Kunden hört, gab es beim E60/61 wieder einen M5 Touring...den nicht einmal 5% der Kunden wählten. So ließ man ihn beim F10/11 wieder weg und das geschrei war riesengroß...
Ein M4 GC ist jedenfalls nicht vorgesehen und wird es nach aktuellem Stand auch nicht geben! Zum einen gibt es für die, die vier Türen wollen, den M3- zum anderen würde ein M4 GC zu nah an den M5 rutschen...
Zitat:
Ein M4 GC ist jedenfalls nicht vorgesehen und wird es nach aktuellem Stand auch nicht geben! Zum einen gibt es für die, die vier Türen wollen, den M3- zum anderen würde ein M4 GC zu nah an den M5 rutschen...
Zitat:
Das M4 GC wird kommen, das ist schon beschlossene Sache.
Ich denke ein Coupe und eine Limousine sind 2 völlig verschiedene Welten also warum hätte dann eine M3 Limousine keine Daseinsberechtigung ?
Danke jedenfalls für die sachkundige Info - jetzt weiß ich mehr 😕
Zitat:
Original geschrieben von UliausHH
///M-Kunden sind ein lustiges Völkchen...
Bei Befragungen wollen sie immer alles- und wenn es das dann gibt, kauft es keiner 😉Siehe beim M5-Touring...
Beim E28 gab es keinen Touring- aber als der E34 auf den Markt kam, wollten alle unbedingt einen M5 Touring.
Also wurde er eintwickelt und hatte nicht einmal 5% Anteil. Also lies man beim E39-M5 den Touring weg und das Geschrei war riesengroß.
Und da die M-GmbH ja auf seine Kunden hört, gab es beim E60/61 wieder einen M5 Touring...den nicht einmal 5% der Kunden wählten. So ließ man ihn beim F10/11 wieder weg und das geschrei war riesengroß...Ein M4 GC ist jedenfalls nicht vorgesehen und wird es nach aktuellem Stand auch nicht geben! Zum einen gibt es für die, die vier Türen wollen, den M3- zum anderen würde ein M4 GC zu nah an den M5 rutschen...
Hallo Ulli,
das ist so nicht ganz richtig, das M4 GC wird kommen, Entwürfe sind schon vorhanden.
Kannst Du googeln.
Habe neulich ein Interview gesehen , indem er mehr oder weniger auch schon angekündigt wurde, man aber noch die Nachfrage abwarten will.
LG aus Ulm
also Mitte 2016 könnte ich den schon nachfragen 😛
Zitat:
Original geschrieben von BMWAutobahnraser
Hallo Ulli,das ist so nicht ganz richtig, das M4 GC wird kommen, Entwürfe sind schon vorhanden.
Kannst Du googeln.
Habe neulich ein Interview gesehen , indem er mehr oder weniger auch schon angekündigt wurde, man aber noch die Nachfrage abwarten will.LG aus Ulm
Es gibt aber auch Interviews mit BMW M Offiziellen, wo ein M4 GC definitiv ausgeschlossen wird - Begründung dabei ist, dass wegen der großen Heckklappe die GC Karosserie nicht die erforderliche Steifigkeit aufweistm, die für einen M erforderlich ist, bzw. in Kombination mit der M Fahrwerk erforderlich wird. Deshalb wären so teure Modifikationen nötig, dass sich das Projekt nicht rechnet.
Und mal ehrlich ... selbst vom 2015/2015 erscheinenden M2 sind schon erste Testfahrzeuge gesichtet worden ... von einem möglichen M4 GC dagegen noch rein garnichts ! Das spricht nicht gerade für einen kommenden vierten M4 oder?
Edit: alle Entwürfe sind bisher reine Photoshop Kreationen, die mit der Wirklichkeit nicht unbedingt viel zu tun haben ... sonst wäre auch ein M3 Touring längst beschlossene Sache.
Zitat:
Original geschrieben von Uli_HH
Es gibt aber auch Interviews mit BMW M Offiziellen, wo ein M4 GC definitiv ausgeschlossen wird - Begründung dabei ist, dass wegen der großen Heckklappe die GC Karosserie nicht die erforderliche Steifigkeit aufweistm, die für einen M erforderlich ist, bzw. in Kombination mit der M Fahrwerk erforderlich wird. Deshalb wären so teure Modifikationen nötig, dass sich das Projekt nicht rechnet.Und mal ehrlich ... selbst vom 2015/2015 erscheinenden M2 sind schon erste Testfahrzeuge gesichtet worden ... von einem möglichen M4 GC dagegen noch rein garnichts ! Das spricht nicht gerade für einen kommenden vierten M4 oder?
Edit: alle Entwürfe sind bisher reine Photoshop Kreationen, die mit der Wirklichkeit nicht unbedingt viel zu tun haben ... sonst wäre auch ein M3 Touring längst beschlossene Sache.
Dem ist nichts hinzu zu fügen. Danke!
Warten wir einfach ab, ich denke es wird kommen da BMW das beim M6 auch gemacht hat und der Absatz des GC beim 6er mehr als 50% aller verkauften 6er beträgt.
Sollte der Absatz beim 4er GC ebenso hoch sein wird eine M Version definitiv kommen.
Das mit der Heckklappe lasse ich nicht gelten, beim M6 GC war es auch möglich ;-)
Zitat:
Original geschrieben von BMWAutobahnraser
Warten wir einfach ab, ich denke es wird kommen da BMW das beim M6 auch gemacht hat und der Absatz des GC beim 6er mehr als 50% aller verkauften 6er beträgt.
Sollte der Absatz beim 4er GC ebenso hoch sein wird eine M Version definitiv kommen.
Das mit der Heckklappe lasse ich nicht gelten, beim M6 GC war es auch möglich ;-)
Kleine Anmerkung dazu ... der M6 GC hat
keineHeckklappe und ist im übrigen von gänzlich anderer Konzeption als das 4er GC, weshalb ein M4 GC ach niemals eine Gefährdung des M5 sein könnte.
Wenn man aus dem 4er GC eine Alternative zum 5er hätte machen wollen, hätte man es sicher mit dem langen China-Radstand versehen !!!
Sorry Uli, mit der Heckklappe hast Du natürlich recht.
Aber nun zum schöneren Teil, nach langem hin und her hab ich mich entschieden und bin beim M3 geblieben, hab aber die Keramikbremse entfernt und dafür ein Headup Display dazu genommen (dank euch).
Die Lieferzeit ging von KW 38 auf KW 29 runter und somit bekomme ich meinen M3 in ca. 2 Wochen. freu :-)