M3 Kopfstützen nachrüsten?

BMW 3er E36

Hat einer von euch die grossen M3 Kopfstützen nachgerüstet für vorn für die orginalen BMW-Sportsitze.

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rainerstadler

...und bei mir steht die komplette M3-Ausstattung zwischen Betonsäcken, Schubkarren und Gartenrechen im dunklen Speicher...

du mußt mir noch die Farbe verraten...

Und Leder oder Alcantara..Elektrisch?

Ist schwarzes Nappaleder - unelektrisch

Hi Jungs,

bin auch am überlegen, ob ich die Dinger nachrüste.

Gibt es die auch in Alcantara Schwarz ?

Weiss einer da die preise ?

Danke

@rainerstadler :
naja,Schalensitze sind auch nicht gerade der Renner in einem E36 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von powertech

@rainerstadler :
naja,Schalensitze sind auch nicht gerade der Renner in einem E36 😉

in nem E36 nicht...Aber das ist nen M3...Da machen die schon Sinn...

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

vor allem wenn das Auto recht leer ist, und eben mehr auf Rennsport getrimmt ist!

Hab die Kopfstützen bestellt, bin schon ganz heiss auf die dinger.

Zitat:

E36 bleibt E36 ob 200 oder 300 PS....

Und ein leichtergemachter E36 ist noch lange kein Rennwagen,sondern eben auf Rennwagen getrimmt wie schon gesagt.Und wieso soll man dann einem 328 oder 318 usw... keinen M-look mit M-Kopfstützen spendieren?

Also irgendwie fehlen hier die Argumente....

@golf lila laune:

du hast doch vor kurzem auch auf Sportsitze aufgerüstet weil du vorher keine drin hattest.Warum dann negativ eingstellt sein gegenüber dem Aufrüsten auf M-Look Sportsitze?
Also mir persönlich gefällts,und wurde vor kurzem auch bei einer Polizeikontrolle auf die Sitze angesprochen und das der Wagen damit sehr gut aussieht und es passt.

Mängelkarte habe ich trotzdem bekommen.... 😉

Zitat:

E36 bleibt E36 ob 200 oder 300 PS....
Und ein leichtergemachter E36 ist noch lange kein Rennwagen,sondern eben auf Rennwagen getrimmt wie schon gesagt.Und wieso soll man dann einem 328 oder 318 usw... keinen M-look mit M-Kopfstützen spendieren?
Also irgendwie fehlen hier die Argumente....

@golf lila laune:

du hast doch vor kurzem auch auf Sportsitze aufgerüstet weil du vorher keine drin hattest.Warum dann negativ eingstellt sein gegenüber dem Aufrüsten auf M-Look Sportsitze?
Also mir persönlich gefällts,und wurde vor kurzem auch bei einer Polizeikontrolle auf die Sitze angesprochen und das der Wagen damit sehr gut aussieht und es passt.

Mängelkarte habe ich trotzdem bekommen.... 😉

Wofür denn eine Mängelkarte?

gruß

ist halt Geschmackssache, ich finde die M3-Sitze nicht
so schön (hatte selber welche da), da gefallen mir die Sportsitze um einiges besser und die Kopfstützen vom M3 sind sehr schön.

Zitat:

@golf lila laune:

ich hab nur auf Leder umgerüstet..Leider nicht auf Sportsitze...Mir gefallen die Kopfstützen einfach nicht...Noch weniger die M3 Sitze...Ich würde da keine 400,- Euro für so Kopfstützen ausgeben...Aber zum Glück sieht jeder woanders seine Prioritäten beim Auto..Sonst hätten alle die Teile 😉

Mir gefällt es nicht..Selbst in einem M3 nicht....

Falls ihr noch wen sucht, dem die Kopfstützen auch nicht gefallen: *meld* 😉

Sieht irgendwie so alienmäßig aus, finde ich...

@k4n0r :

ach,diese blöden Winterfelgen die ich nicht eingetragen bekommen habe weil es angeblich schleift...(schwachsinn).

@golf lila laune:
aso 😉
gibt leider nicht viel Originale BMW Teile zum aufrüsten des Fahrzeugs.Und die nehme ich ja am liebsten wenn ich was am Fahrzeug verändern will.Ich find die Sitze vom M3 schick.Möchte aber selber keinen M fahren weil ich den Motor nicht so toll finde(zumindest im E36).Möchte aber trotzdem auf die M Austattung nicht verzichten.Und Original M Sitze gibts nicht für´s Cabrio.Ausserdem wurden die auch nur bis 95 verbaut,glaube ich.Wozu soll ich dann Geld ausgeben um ältere Sitze gegen neuere zu tauschen?
Und das beste:Ich habe bis jetzt nur in Natura noch niemanden hier damit fahren sehen.... 🙂

Wer hat da meine Sitze kritisiert 😉

Für mich muß die Umbauerei immer irgendwie Sinn machen. Wer mal mit normalen M3-Sesseln in Nappaleder eine Pässe-Tour veranstaltet hat, wird´s verstehen. Da kommt man sich, seitenhaltmäßig, zuweilen wie auf einer Kirchenbank vor 🙂

Optik ist für mich bei dem Karrn zweitrangig. Deswegen bastel ich mir auch keine Carbonteile o.ä. an die Blechkiste, weil das eh nix bringt.

Deswegen find ich auch die Kopfstützen auf normalen Sitzen völlig daneben. Erstens sieht´s ätzend aus und zweitens bringts nix.

Gruß Rainer

PS: Wär ich noch ein Teenager würde ich wahrscheinlich auch anders denken 😉

Ich sehe das nicht so rainerstadler,erstens siehts garnicht Ätzend aus und zweitens bringt es absolut was nämlich viel mehr Seitenhalt und ne viel viel geilere Optik als wie mit den Orginalen Leder Kopfstützen habe die Kopfstützen gestern bekommen und bin absolut begeistert.Gruss barchetta131

Deine Antwort