ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Erfahrungen mit M3 Nachbau Heckschürzen?

Erfahrungen mit M3 Nachbau Heckschürzen?

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. August 2011 um 19:31

Wollte mal wissen wie Eure Erfahrungen mit solchen M3 Nachbau Heckschürzen sind?

Habe schon im Forum danach gesucht, aber nur zum Diffusor etliches gefunden.

An sich habe ich schon gute Erfahrungen mit solchen Frontschürzen gemacht.

Konnte sie ohne Probleme anbringen ohne irgendetwas anpassen zu müssen.

Ist das bei soner Heckschürze das Gleiche?

Gibt es optische Unterschiede zur originalen M3?

Würde ihr welche von einer bestimmten Firma empfehlen?

 

Bin auf Eure Antworten gespannt!

Hier mal ein Beispiellink: Heckschürze

Ähnliche Themen
14 Antworten

Servus,

also von den Heckschürzen habe ich bisher noch nicht soviel gelesen, da die meisten Leute immer nur die Front nachrüsten.

Aber in e36.de habe ich mal gelesen, dass die Nachbauheckschürze von Lion Tuning sehr passgenau sein sollen, aber meine Hand möchte ich dafür nicht ins Feuer legen.

Genau. Lion Tuning kann ich empfehlen. Hat sich ein Kumpel geholt. Vom Original kaum zu unterscheiden und sehr passgenau. Und ist auch noch günstiger als das Ebay.Angebot.

Also lion-tuning ist auch in Ebay vertreten und heißt dort auch so. Sind dort sogar bissel günstiger zu kriegen als auf deren Homepage.

Echt? Wusst ich gar nicht. Merk ich mir, wenn ich mir meine bestelle. Hast du vllt nen Link dazu?

Ja musst mal suchen, Link kann ich von der Arbeit aus nicht schicken, da Ebay gesperrt ist.

@Donox,

ach ja, der TE verkauft in e36.de ein originales M-Heck in dakargelb für 120€ VB, evtl. kannst dass von ihm kaufen? Lieber ne gebrauchte Originale, als eine neue Gebrauchte, oder?^^

Ja ich schau mal. Bin bei ebay aber noch nie auf den Anbieter gestoßen als ich nach Heckschürze oder Difffusor gesucht hab. Mal schauen. Wenn ich was finde poste ichs hier.

EDIT:

Hier die Links zu Lion-Tuning

Kompletset:

http://cgi.ebay.de/.../360380822770?...

Heckschürze M:

http://cgi.ebay.de/.../360382585541?...

Ich glaub die kostet 139,- oder 149,- zum sofort zuschlagen.

Das Heck wird ja einzeln nicht von vielen Anbietern angeboten, daher solltest du lion-tuning schon schnell finden. Vorallem ist auf dem Bild das lion-tuning Logo mit drauf, also auffällig eigentlich.

Themenstarteram 9. August 2011 um 11:02

Habe den Anbieter mal angeschrieben.

Übrigens habe ich genau bei dem meine Frontschürze gekauft und sehr gute Erfahrungen gemacht.

Er meine die sollte zu "100%" Passgenau sein. Und falls doch nicht, könnte man sie, solang sie noch nicht lackiert ist, innerhalb 14 Tagen zurückschicken bzw. austauschen.

Hört sich soweit eigentlich alles ganz gut an.

Der Händler ist von mir auch nur ca. 130km entfernt. Ich würde sie dann sowieso abholen fahren.

 

Jetzt habe ich auch mal beim FMW-Shop in Köln angerufen.

Der meinte dass die qualitativ alle soweit eigentlich ganz gut wären.

Er meinte jedoch, dass man mit diesen Schürzen auch Pech haben kann weil die ggf. breiter sein können.

Seine Erklärung: Die werden zu Hunderten in Containern nach Deutschland verfrachtet.

Der Container ist meist paar Wochen, wenn nicht sogar Monate unterwegs. Und wenn du eine Schürze erwischst, die ganz unten lag, könnte die durch das Gewicht der anderen etwas verzogen sein.

@Donox,

also das Komplettset wäre für mich persönlich uninteressant, denn die Seitenschweller sind leider nicht 100% passgenau, die stehen nämlich vorne und hinten ca. 1 cm ab, also schließen nicht bündig mit den Karosse ab.

@DjCell,

naja wenigstens sagt dir der Händler die Wahrheit, so ist doch gut. Aber schreib hier bitte auf alle Fälle mal rein, wie die passgenauigkeit war!

Themenstarteram 13. November 2011 um 12:36

So, hat zwar etwas länger gedauert, aber besser als nie ;)

Da der Händler nur ca. 130 km von mir entfernt war, hab ich mich dazu entschlossen, die Schürze persönlich abzuholen.

Zum Glück hab ich drauf bestanden, dass ich sie vorm Einladen nochmal an meine originale Schürze anhalte. Heraus kam, dass diese Schürze -total- verzogen war. Hättest fast nen Breitbau draus machen können. Der Verkäufer konnt sich das auch nicht erklären. Als er mich davon überzeugen wollte, dass man diese Schürze nur ein wenig biegen/anpassen müsse, sind ihm auch direkt zwei Halterungen fürn Diffusor gebrochen. Die Schürze war links und rechts mindestens 2 cm breiter als meine. (Wir haben insgesamt 3 Schürzen ausprobiert. Bei allen das gleiche Problem)

Allgemein hat sie auf mich einen sehr instabilen Eindruck gemacht. Die Originale ist da deutlich stabiler..

Die Dinger kommen per Container direkt aus China. Hab das Lager gesehen. Die werden alle aufeinander gesteckt, damit die sich besser transportieren lassen. Eigentlich nur logisch dass sie dadurch breiter werden müssen.

Letzten Endes hab ich doch ne gebrauchte originale gekauft.

Will nicht sagen, dass alle Schürzen so sein müssen. Die, die bei dem Verkäufer im Lager waren, waren es zumindest (ca. 100 Stück)

Wie gesagt, das war meine Erfahrung mit diesen Dingern ;)

Meinem Schwager ist auf seinem E39 einer drauf gefahren. Nachbauheckschürze aus Ebay gekauft (auch M) in der Beschreibung stand "sehr passgenau" als wir sie dran machten, war sie total wellig und hat sehr schlecht gepasst. Bei der Bewertung hat er das dann auch so geschrieben. Ein paar Wochen später kam ein Brief vom Anwalt vonwegen Rufschädigung. Dem haben wir dann aber das passende zurück geschrieben. Haben auch nichts mehr von dem gehört.

Dankte für dein Feedback, dann würde ich lieber die Finger von dem Nachbauheck lassen.

@He-Man42,

lol so ein blöder VK!

Wo genau ist eigentlich der Unterschied zwischen einer kompletten Nachbau-Heckschürze und nur diesen Diffuser-Einsatz?

Themenstarteram 14. November 2011 um 17:54

Ich denke anhand des Bildes sieht man den ganz gut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Erfahrungen mit M3 Nachbau Heckschürzen?