M3 F80, Produktionsende
Der aktuelle M3 soll nur noch bis Juni gebaut werden. Grund ist Euro 6c. Die Aurüstung soll der M3 nicht mehr erhalten.
Beste Antwort im Thema
Warum ein Geheimnis um die Farbe machen? Nur damit Neugier geschürt wird? Muss das sein?
97 Antworten
Zitat:
@Desmo M3 schrieb am 19. Januar 2018 um 10:02:53 Uhr:
Thx! Genau, den Artikel hatte ich noch im Kopf. Im Zusammenhang mit dem Platzbedarf für den OPFIm ETK ist die Stahlwelle noch nicht drinnen, right? Nur die CFK
Das stimmt! Hab icih bis hetue auch nicht gesehen. Wäre nett wenn sie das bei dem F80 komplett weglassen 🙂 würde sich doch auch nicht lohnen für die 5Monate. Aber 100% wissen tut es glaub noch niemand.
Sogar die Verkäufer können diesbezüglich nicht viel sagen.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 19. Januar 2018 um 09:36:16 Uhr:
Ja.
Ich wäre mir da nicht so ganz sicher! Die hatten letztes Jahr auch Alexa in Car für Mitte 2018 angekündigt. Jedoch kommt Alexa in Car schon 03/2018. Also darf man sich nicht immer auf die Aussagen vom letzten Jahr verlassen.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 19. Januar 2018 um 14:35:11 Uhr:
Zitat:
@Desmo M3 schrieb am 19. Januar 2018 um 13:45:35 Uhr:
Wäre auch spannend zu wissen, ob mit dem OPF ggf. die MP Auspuffanlage wegfällt ;-)Die Performance AGA nebst Diffusor kommt bei mir mit dran. Teilarmortisiert.
Kann ich nur empfehlen. Würde die AGA und den Diffusor immer wieder kaufen.
Einzig der Umweg mit den Titan-Endrohrblenden war kostspielig und unnötig :-)
Hoffe für alle Neuwagenkäufer, dass der OPF keinen Strich durch die MP-AGA-Rechnung macht...
Zitat:
Zitat:
@Desmo M3 schrieb am 19. Januar 2018 um 13:45:35 Uhr:
Wäre auch spannend zu wissen, ob mit dem OPF ggf. die MP Auspuffanlage wegfällt ;-)Die Performance AGA nebst Diffusor kommt bei mir mit dran. Teilarmortisiert.
Hast du schon Konditionen ausgehandelt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Shardik schrieb am 19. Januar 2018 um 14:58:14 Uhr:
Zitat:
Die Performance AGA nebst Diffusor kommt bei mir mit dran. Teilarmortisiert.
Hast du schon Konditionen ausgehandelt?
Bin dabei zu eruieren. Da die Möglichkeit der teilarmortisierung nach wie vor gegeben ist, nehm ich das Zeug natürlich dazu. 🙂
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 19. Januar 2018 um 08:37:45 Uhr:
Noch ist ja nichts offiziell. Ist ja möglich, dass BMW intern darüber ernsthaft abwägt die Baureihe etwas früher einzustellen, aber das wird sicherlich Ultima Ratio geschehen.
Wenn das kommt, dann haben die leistungsstarken Direkteinspritzer ein größeres Problem vermute ich, denn an der Größe des OPF wird es nicht liegen - sonst hätten sie sich nicht mit dieser Begründung bei der Welle die Blöße gegeben.
Gleich wie es kommt, wird es auch keine einfache Entscheidung seitens BMW.Und Berba, dafür hast du dann noch etwas länger ein aktuelles Modell, du kannst es in‘s Frühjahr rein fahren und der 340 lässt sich sicherlich auch etwas besser abstoßen.
Ist schon schlimm, wenn man vom Hersteller zur verfrühten Vorfreude gezwungen wird… 😉
Die Händler sind darüber bereits informiert.
Meiner ist Ende Oktober mit Carbonwelle als CP, Individual und Handschalter gebaut.
Wer den M3 nicht nach Leasingende abstellen möchte; es wird vom Nachfolger wohl keinen Handschalter mehr geben. Passt nicht zur Elektrifizierung. Meiner Meinung nach ist jetzt die letzte Chance einen neuen M3 als Handschalter zu erhalten.
Zitat:
@ley schrieb am 19. Januar 2018 um 15:54:58 Uhr:
Meiner ist Ende Oktober mit Carbonwelle als CP, Individual und Handschalter gebaut.Wer den M3 nicht nach Leasingende abstellen möchte; es wird vom Nachfolger wohl keinen Handschalter mehr geben. Passt nicht zur Elektrifizierung. Meiner Meinung nach ist jetzt die letzte Chance einen neuen M3 als Handschalter zu erhalten.
hab schon 😁
Wer weiß, könnte mir auch vorstellen, dass der M3 noch mit Carbonwelle bis zum Ende kommt, wenn dort der OPF eh nicht mehr reinkommt.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 18. Januar 2018 um 14:06:20 Uhr:
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 18. Januar 2018 um 13:22:33 Uhr:
Ran an den CS! 😎
M3 CS ist durch. Gab nur 5 Lose für den Norden. 150 von 1200 nur für D. 1 Los hat ein User hier im Forum gefischt. 😉
Bleibt dann „nur“ der CP. 🙂
Die 150 F80 M3 CS für Deutschland kann ich bestätigen. Die Zahl wurde gestern bei der Eröffnung des neuen M Showrooms in der BMW NL München von den M-Verantwortlichen genannt. Ich meine van Meel hat das gesagt, oder sein Marketingmensch.
Über die NL München gibt's aber noch eine Möglichkeit. Zudem steht dort am Frankfurter Ring auch einer als Ausstellungsfahrzeug in Frozen Dark Blue II herum. Habe mich gestern mal reingesetzt.
Zitat:
@Celelawar schrieb am 19. Januar 2018 um 19:36:34 Uhr:
Was kostet ein relativ vernünftig ausgestatteter M3?
der hat schon serienmässig einiges drin 😉
für 90000 gibts einen gut ausgestatteten ( ohne Carbon Bremsen)
da geht aber vom Listenpreis noch einiges ab,vor allem bei Barzahlung 😉