ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M3 F80, Produktionsende

M3 F80, Produktionsende

BMW M3 F80

Der aktuelle M3 soll nur noch bis Juni gebaut werden. Grund ist Euro 6c. Die Aurüstung soll der M3 nicht mehr erhalten.

Beste Antwort im Thema

Warum ein Geheimnis um die Farbe machen? Nur damit Neugier geschürt wird? Muss das sein?

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Gebraucht ist gebraucht...und nur die allerwenigsten fahren besonders solche Autos vernünftig warm......von dsher muss man immer skeptisch sein.....man weiss es halt einfach nicht....ist immer das gleiche Problem leider....

Hi Basti

 

kann total unterschiedlich sein: Pressewagen - Wagen die bei der M Tour gefahren werden - usw.

 

Wieviel KM haben die denn runter ??

 

Gruß

Mick

am 1. Februar 2018 um 15:00

zw. 11tds und 20tds.

Ein Spezl aus München meinte das dies höhstwahrscheinlich M Experience Wagen sind, und rät davon ab.

Die Wagen von den jährlichen M-Drive-Touren ( ich war letztes Jahr 2x dabei) sind sicher sehr geil, aber kaufen würde ich die nicht. Die werden natürlich von Hinz, Kunz und Kalle getreten auf diesen Touren. Logisch.

Ich hatte allerdings schon zwei Autos, die vorher Mietwagen waren.

 

Und ich hatte absolut keine Probleme mit denen.....

Zitat:

@Basti70 schrieb am 1. Februar 2018 um 13:59:39 Uhr:

Ist etwas OT aber vielleicht kann mir dennoch jmd kurz weiterhelfen.

Was sind und wie werden Werkswagen genutzt? Jmd hier der das aus zuverlässiger Quelle weiß?

In Königsbrunn ist ein - naja eher Fähnchenhändler - Vertrieb der mind. 10 M3 Competitionen auf dem Hof hat. Alle ehemalige werkswagen. Preis ist gut. Aber ich bin skeptisch.

@Basti70

Was meinst du mit Werkswagen?

am 1. Februar 2018 um 17:50

Das steht bei den Wagen in der Beschreibung. alle 2017 und 10-20tds km gelaufen. "

Zitat:

@manyofobi schrieb am 30. Januar 2018 um 20:52:54 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 30. Januar 2018 um 20:21:11 Uhr:

http://www.bimmertoday.de/.../

Mich würde es interessieren ob die Kardanwelle noch aus CFK ist. OPF wird es ja definitiv nicht geben somit braucht man auch keine Stahl-Kardanwelle :)

Also mein M4 CP mit Produktion 11/2017 hat nach Eingabe der FIN lt. mehreren online ETK noch die CFK-Welle verbaut. Eine Stahlwelle ist dort beim M4 LCI auch nirgends zu finden, also auch dann nicht wenn man allgemein ohne Eingabe einer FIN sucht. Es gibt beim M4 LCI nur die CFK-Variante. Dies würde auch Sinn machen, denn warum sollte man schon die Stahlwelle verbauen, wenn der OPF noch gar nicht mit hinein kommt. Zumal die CFK vmtl. im Einkauf günstiger ist.

Beim M3 gehe ich deshalb davon aus, dass die CFK-Welle bis zum Schluss bleiben wird.

Werde beim nächsten Räderwechsel aber mal gucken was meiner wirklich hat, sofern man etwas sehen kann wenn er „auf der Bühne“ steht.

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen