M3 F80, Produktionsende
Der aktuelle M3 soll nur noch bis Juni gebaut werden. Grund ist Euro 6c. Die Aurüstung soll der M3 nicht mehr erhalten.
Beste Antwort im Thema
Warum ein Geheimnis um die Farbe machen? Nur damit Neugier geschürt wird? Muss das sein?
97 Antworten
Das ist doch zum Kotzen..... 😕
Ja, aber man muss damit (leider) umgehen. Für mich heißt es jetzt, entscheiden!
2020....das sind vermutlich noch über zwei Jahre.....
Ja muss man leider....beziehungsweise erstmal Du zum Beispiel.
Finde das echt daneben.
Ja, ist echt blöd. War auf Prod Ende 11/2018 eingestellt. Mal schauen.
Ähnliche Themen
Noch ist ja nichts offiziell. Ist ja möglich, dass BMW intern darüber ernsthaft abwägt die Baureihe etwas früher einzustellen, aber das wird sicherlich Ultima Ratio geschehen.
Wenn das kommt, dann haben die leistungsstarken Direkteinspritzer ein größeres Problem vermute ich, denn an der Größe des OPF wird es nicht liegen - sonst hätten sie sich nicht mit dieser Begründung bei der Welle die Blöße gegeben.
Gleich wie es kommt, wird es auch keine einfache Entscheidung seitens BMW.
Und Berba, dafür hast du dann noch etwas länger ein aktuelles Modell, du kannst es in‘s Frühjahr rein fahren und der 340 lässt sich sicherlich auch etwas besser abstoßen.
Ist schon schlimm, wenn man vom Hersteller zur verfrühten Vorfreude gezwungen wird… 😉
Ach, und uns wirst du ja auch wieder mit der Vorfreude anstecken…
Schlimm! 😁
Produktionsende F80 31.05.2018! Das ist sogar offiziell gestern bekannt gegeben worden. Ob der M3 F80 ein OPF hat oder nicht kann ich nichts sagen. Im ETK sieht man nur für den M4 den OPF. Brim M3 ist nichts abgebildet.
Umso besser. Ohne OPF.
Gelenkwelle haben sie aber bei M3 und M4 per Ende 2017 auf Stahl umgestellt?
Thx! Genau, den Artikel hatte ich noch im Kopf. Im Zusammenhang mit dem Platzbedarf für den OPF
Im ETK ist die Stahlwelle noch nicht drinnen, right? Nur die CFK
Bei mir passt es diesmal überhaupt nicht mit dem Fahrzeugwechsel Ende 2018!
Der von mir favorisierte G20 M340i kommt wohl erst Mitte/Ende 2019.
Der M3 ist im Grundpreis für unsere firmeninterne Gruppenversicherung zu hoch, so daß ich ihn privat zu erheblich schlechteren Konditionen versichern müsste und die fehlende AHK geht eigentlich nicht. 🙁
Wirkt alles etwas chaotisch und panisch seitens BMW. Schade um den F80. Daß sie mir den Lederbalg um den Sportautomatikhebel im neuen F36 klauen erfüllt mich auch nicht gerade mit Begeisterung...
Wäre auch spannend zu wissen, ob mit dem OPF ggf. die MP Auspuffanlage wegfällt ;-)
Zitat:
@Desmo M3 schrieb am 19. Januar 2018 um 13:45:35 Uhr:
Wäre auch spannend zu wissen, ob mit dem OPF ggf. die MP Auspuffanlage wegfällt ;-)
Die Performance AGA nebst Diffusor kommt bei mir mit dran. Teilarmortisiert.