ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW M3 F80 Öl Benzin und oder Abgas Geruch aus der Heizung ..

BMW M3 F80 Öl Benzin und oder Abgas Geruch aus der Heizung ..

BMW M3 F80
Themenstarteram 19. Febuar 2020 um 20:18

Hi, ich Schilder euch mal das ganze .

Und ein ein paar Daten über das Fahrzeug !

Also das Auto wurde vor 2 Monaten gekauft , bei der Probefahrt war natürlich alles super .

Das Auto kommt aus den USA (ich weiß viele sind dagegen ) und wie sich jetzt heraus gestellt hat war oder ist immer noch eine jb4 eingebaut . Für die die es nicht wissen ich hatte ein Problem mit den Klappen , ich konnte sie nicht öffnen , das fand der Programmierer heraus als ich die Gts Software mit Pops and bangs drauf geflasht wurden. So weit so gut , die klappen ließen sich nun über die Bordcomputer Taste komplett öffnen oder schließen . Kurz darauf war ich im Urlaub . Nach meinem Urlaub habe ich das Auto ganz normal gestartet und bin zur tanke gefahren , dort wollte ich das Auto abspritzen ,deswegen lies ich den Wagen an , weil die Tanke zwei min entfernt ist . Wie auch immer , als ich dann wieder eingestiegen bin roch es im Auto , ich weis es nicht, kann es nicht beschreiben ob es Verbranntes Öl , Sprit oder Abgase sind die direkt aus der Heizung kommen . Vlt sollte ich noch erwähnen das die klappen zu diesem Zeitpunkt geschlossen waren . Also das Auto startet immer mit geschlossener bzw. gehen erst auf Sport komplett auf.

Hsbe nun ein Termin beim Vertragshändler am Mittwoch .

Dachte mir Vlt kennt einer von euch das Problem , und kann mir weiterhelfen , ob ich so weiter fahren kann oder doch lieber das Auto lieber stehen lassen soll .

Ich habe selber einige Vermutungen wie, Krümmer Ventildeckel oder Vlt sogar der Innenraum Filter naja würde mich auf jedenfall auf eure Kommentare freuen .

Mit freundlichen Grüßen Uymaz

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 19. Febuar 2020 um 20:21

Vlt sollte ich noch erwähnen das die JB4 keine Funktion hat laut meinem Programmierer , er sagte das die einzige Funktion die ich benutze ist die Auspuff klappen komplett auf und zu machen kann .

Hast du im Motorraum mal geschaut nicht dass irgendwas undicht ist und Benzin verliert

Drei Müllbeiträge entfernt.

Für die Insider: "Sorry, ist nicht böse gemeint"

Wird aber böse, sollte der Threadverlauf nochmals so kippen.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 25. Februar 2020 um 19:18:53 Uhr:

Drei Müllbeiträge entfernt.

Für die Insider: Sorry, ist nicht böse gemeint"

Wird es aber, sollte der Threadverlauf nochmals so kippen.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Hahahahaha du bist einfach Bester Moderator und dabei noch lustig hahahah

Es könnte auch sein, dass beim letzten Ölwechsel was daneben gelaufen ist, und sich das beim Langelaufenlassen im Stand bemerkbar macht, mangels Fahrtwind und Kühlung, aber in dem im Stand mitlaufender Innenlüftung. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das bestialisch stinken kann.

Ferner hätte ich mal das Abgassystem im Verdacht. Irgendwelche Undichtigkeiten, Risse.

PS. ich weiss nicht was eine JB4 ist, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Klappe das Abgassystem vollständig schließt. Wenn, dann wird stark reduziert, in jedem Fall sollte der Motor aber frei laufen.

Themenstarteram 26. Febuar 2020 um 10:12

Hey danke für die Antworten . Also das mit dem Öl daneben habe ich mir auch gedacht aber das ist ja schon was länger her , nachdem Öl Wechsel war kein Geruch fest zustellen .

Habe heute einen Termin beim Vertragshändler mal sehen was bei raus kommt .

Vielen Dank für die Antworten !

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 26. Febuar 2020 um 10:13

Zitat:

@st328 schrieb am 25. Februar 2020 um 19:03:25 Uhr:

Hast du im Motorraum mal geschaut nicht dass irgendwas undicht ist und Benzin verliert

Habe überall geschaut nichts zu sehen .

Ich vermute das dein Ventildeckel undicht ist und Öl auf den Krümmer oder Kat tropft. Ich hatte das nämlich auch mal das alle 7-10 Tage verbranntes Öl im Innenraum bemerkbar gemacht hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW M3 F80 Öl Benzin und oder Abgas Geruch aus der Heizung ..