ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M3 F80, Produktionsende

M3 F80, Produktionsende

BMW M3 F80

Der aktuelle M3 soll nur noch bis Juni gebaut werden. Grund ist Euro 6c. Die Aurüstung soll der M3 nicht mehr erhalten.

Beste Antwort im Thema

Warum ein Geheimnis um die Farbe machen? Nur damit Neugier geschürt wird? Muss das sein?

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Zitat:

@ley schrieb am 18. Januar 2018 um 11:21:49 Uhr:

Der aktuelle M3 soll nur noch bis Juni gebaut werden. Grund ist Euro 6c. Die Aurüstung soll der M3 nicht mehr erhalten.

Meint man damit den OPF? Dachte, der wird seit November verbaut.

Quelle für die Aussage zum Produktionsende wäre gut.

Danke!

Seit November ist die Carbonwelle draussen mit dem Hinweis auf den Filter der aber noch nicht drin ist. Denke der M4 wird den erhalten da das Coupe länger gebaut wird.

Quellen für Unveröffentlichentliches nennt man im Allgemeinen nicht, dann bekommt man keine Infos mehr.

Zitat:

@ley schrieb am 18. Januar 2018 um 13:10:24 Uhr:

Seit November ist die Carbonwelle draussen mit dem Hinweis auf den Filter der aber noch nicht drin ist. Denke der M4 wird den erhalten da das Coupe länger gebaut wird.

Quellen für Unveröffentlichentliches nennt man im Allgemeinen nicht, dann bekommt man keine Infos mehr.

Ok. Das passt dann mit dem OPF.

Wenn deine Quelle sicher ist, dann muss ich mich ranmachen mit der Bestellung, um noch einen abzubeißen.

Ist die Quelle denn deines Erachtens zuverlässig?

Euro 6c gilt doch erst für Neufahrzeuge ab September 2018, die Kardanwelle wurde schon geändert, der M3 CS läuft jetzt erst an und wenn ich den F82 abändere, dann kann ich auch den F80 abändern. Da beschneide ich mir doch nicht die Ertragsmöglichkeiten, indem ich das Schwestermodell ein halbes Jahr früher auslaufen lasse…

Zitat:

@Berba11 schrieb am 18. Januar 2018 um 13:12:43 Uhr:

Zitat:

@ley schrieb am 18. Januar 2018 um 13:10:24 Uhr:

Seit November ist die Carbonwelle draussen mit dem Hinweis auf den Filter der aber noch nicht drin ist. Denke der M4 wird den erhalten da das Coupe länger gebaut wird.

Quellen für Unveröffentlichentliches nennt man im Allgemeinen nicht, dann bekommt man keine Infos mehr.

Ok. Das passt dann mit dem OPF.

Wenn deine Quelle sicher ist, dann muss ich mich ranmachen mit der Bestellung, um noch einen abzubeißen.

Ran an den CS! :cool:

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 18. Januar 2018 um 13:21:31 Uhr:

Ist die Quelle denn deines Erachtens zuverlässig?

Euro 6c gilt doch erst für Neufahrzeuge ab September 2018, die Kardanwelle wurde schon geändert, der M3 CS läuft jetzt erst an und wenn ich den F82 abändere, dann kann ich auch den F80 abändern. Da beschneide ich mir doch nicht die Ertragsmöglichkeiten, indem ich das Schwestermodell ein halbes Jahr früher auslaufen lasse…

Eben, ab September 2018. Davor sind Betriebsferien. Und je nach Amt kann es schon mal etwas dauern bis der Wagen wirklich zugelassen ist. Daher kann man schlecht bis Ende August den Wagen produzieren ;)

Naja, bei BMW stehen die Bänder i.d.R. für zwei bis max. vier Wochen. Besteht eine entsprechende Nachfrage werden nicht selten in Regensburg die Werksferien auf ein bis zwei Wochen gekürzt. Ein Vierteljahr ist dagegen schon wirklich eine strategische Entscheidung.

Aber grundsätzlich hast du ja völlig recht, mag‘s halt einfach nicht so recht glauben. ;)

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 18. Januar 2018 um 13:22:33 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 18. Januar 2018 um 13:12:43 Uhr:

 

Ok. Das passt dann mit dem OPF.

Wenn deine Quelle sicher ist, dann muss ich mich ranmachen mit der Bestellung, um noch einen abzubeißen.

Ran an den CS! :cool:

M3 CS ist durch. Gab nur 5 Lose für den Norden. 150 von 1200 nur für D. 1 Los hat ein User hier im Forum gefischt. ;)

Bleibt dann „nur“ der CP. :)

So sehen Begehrlichkeiten aus! :D

Ach, über den CP lässt sich doch auch wenig klagen.

Wie sieht es denn eigentlich mit dem M Driver’s Package aus? Musst du das nochmals mitkaufen oder wird dir dein BMW M Intensive Training anerkannt @Berba11?

Mir wurde hier in der CH keines der absolvierten M Trainings anerkannt oder angerechnet. Waren insgesamt 4...

Evntl. bei euch in D schon.

Cheers!

Hab‘s schon vermutet, allerdings steht‘s ja eh noch aus bei mir.

 

Aber BTT. Werde eh mal einen Erfahrungsthread aufmachen, wenn‘s soweit ist.

Ich habe letztes Jahr an 2 Mdrive-Touren teilgenommen ;) Nix M-Training.

Ob ich DP nehme, weiß ich noch nicht.

Sorry, aber das ist doch gequirlte Scheisse, wenn das wahr ist......

 

Was soll denn sowas, wenn der M4 weiter gebaut wird?

 

Und wie lange kann man dann keinen M3 bestellen? Wie viele Jahre soll das dann so laufen?

Tja, so war es schon einmal. Prod Ende Mai, ggf Juni ist offenbar so. Meine Quellen haben heut nichts gegenteiliges gesagt. Der neue M3 wird wohl erst 2020 kommen. Genaueres ist nicht bekannt. Auf jeden Fall nicht wie üblich im Anschluss des F80. Insofern werde ich mir überlegen müssen, ob ich noch nen F80 LCI bestelle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen