M3 E36 SMG

BMW 3er E36

Hallo jungs ich hab Getribe Problem mit meine M3 E36 SG1
es ist alles gemacht worden und jetzt ist aktuator defekt E3 error
ich hab machen lasen(2500Sfr) und nach 4 tagen war das gleich Problem wider da
meine BMW Garage ist am ende die wiest nicht weiter .
BITTE nur die wo das problem kennen und nur über SMG 1 sollten mir schreiben
Danke im voraus
Gruss Avni
E-mail
avni.maloku@sunrise.ch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von devrim


Könnt man dich genauso fragen du reservehoinz

Schlecht geschlafen du Affe?

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´Lass den Flux Kompensator überprüfen mein guter Freund.

Zitat:

Original geschrieben von devrim


´Lass den Flux Kompensator überprüfen mein guter Freund.

Was soll der Blödsinn jetzt?🙄

Könnt man dich genauso fragen du reservehoinz

Zitat:

Original geschrieben von devrim


Könnt man dich genauso fragen du reservehoinz

Schlecht geschlafen du Affe?

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Danke, devrim.
Durch Beiträge wie deine wird meine Ignorierliste kompletter. 🙄

Ihr habt ihm damit bestimmt schon extrem weitergeholfen 🙄

Avni, meistens ist garnicht die Mechanik kaputt, sondern ein Geber oder der Kabelbaum. Da laufen z.B. Kabel ziemlich dicht am Auspuff vorbei. Die (bzw. die Kontakte) schmelzen gerne mal. Oder das Gangerkennungspoti defekt...
Was man noch testen könnte, wären die Signale vom ABS Gerät, die zum SMG-SG gehen. Normales Rechtecksignal wenn man an den Rädern dreht. Mit nem Oszi zu messen...
Als nächstes wär da noch der Druckspeicher, der mit der Zeit innen drin undicht wird. Das siehst von außen nicht. Bei mir wohl auch schon etwas angeschlagen...

Oder einfach mal da anrufen --> http://www.auto-tauber.de/

Da schickt BMW die hoffnungslosen Fälle hin 😉

Gruß Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Limo320



Zitat:

Original geschrieben von devrim


Könnt man dich genauso fragen du reservehoinz
Schlecht geschlafen du Affe?

warum beleidigst du die Tierart Affen?

könnt ihr dem jungen auch ne anständige antwort geben?

Zitat:

Original geschrieben von schlampengott


könnt ihr dem jungen auch ne anständige antwort geben?

Hat der Stadlerrainer doch schon gemacht.

kann da net viel weiterhelfen aber eventuell findest du was im m-forum.de

man man hier wird es immer schlimmer😠

mfg

danke jungs ihr habt gut zu lachen

Zitat:

Original geschrieben von rainerstadler


Ihr habt ihm damit bestimmt schon extrem weitergeholfen 🙄

Avni, meistens ist garnicht die Mechanik kaputt, sondern ein Geber oder der Kabelbaum. Da laufen z.B. Kabel ziemlich dicht am Auspuff vorbei. Die (bzw. die Kontakte) schmelzen gerne mal. Oder das Gangerkennungspoti defekt...
Was man noch testen könnte, wären die Signale vom ABS Gerät, die zum SMG-SG gehen. Normales Rechtecksignal wenn man an den Rädern dreht. Mit nem Oszi zu messen...
Als nächstes wär da noch der Druckspeicher, der mit der Zeit innen drin undicht wird. Das siehst von außen nicht. Bei mir wohl auch schon etwas angeschlagen...

Oder einfach mal da anrufen --> http://www.auto-tauber.de/

Da schickt BMW die hoffnungslosen Fälle hin 😉

Gruß Rainer

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Hallo Reiner

Ich werde gleich am montag im meine werkstat gehen und das sagen

ich hofes das etwas bring DANKE

Und ja an die andre jungs

für mich ist das keine Spaß weil ich viel zu viel Geld im

die scheiße Getriebe investiert hab Reiner soll eine Beispiel sein

ich brauche nur antworte wie die von Reiner in moment

trotzdem danke!!!!!!!!!!!

Hallo Avnia,

hast Du das Problem mit dem SMG-Getriebe mittlerweile gefunden ?

Ich habe heute einen Anruf von meiner BMW Werkstatt bekommen -
bei meinem M3 ist laut Aussage zu 99% die komplette SMG-Einheit defekt !?

Das würde mich ohne Einbau ca. 3000,-€ kosten !

Nach Deinem Bericht bin ich etwas skeptisch, ob meine Werkstatt den Fehler richtig lokalisiert hat.

Das Problem an meinem SMG fing mit der E2 Meldung an, wobei ich der Fehler nach dem öffnen der Motorhaube und wackeln an der SMG Steuerung, warum auch immer, wieder weg bekommen habe.
Das war ca. 4-5 mal so.
Dann war ich in der Werkstatt und es wurde das Druckmembran (Druckspeicher) ausgetauscht, weil der SMG-Öldruck während der Fahrt wohl nur noch 15 bar, anstatt der erforderlichen 80 bar war.
Ca. 4 Wochen später war die E2 Anzeige wieder da; manchmal hat sie z.B. an einer Ampel
nur kurz aufgeleuchtet und war wieder weg.
Dann hatte die Werkstatt festgestellt, daß eine Dichtung an der SMG-Einheit undicht ist -
ich hatte Ölverlust ( der SMG-Ölbehälter war leer ).
Wir dachten zuerst, daß es vielleicht daran lag.
Die Pausen zwischen den einzelnen Gängen waren nach meinem Werkstattbesuch dann
teilweise ungewöhnlich lange - der Motor "verschluckte" sich mehrmals und 2 Tage später ging gar nichts mehr - der Motor "verschluckte" sich extrem;
ich konnte irgendwann nach mehrmaligem probieren nicht mehr schalten - Fehler E3 wurde angezeigt und der Rückwärtsgang, welchen ich zuletzt auch eingelegt habe, blieb drin.
Komisch war noch, als ich den Zündschlüssel nach dem abschleppen abgezogen hatte, lief der Motor weiter.
Erst nach ziehen der Steckbrücke zur Kupplungsentriegelung in der SMG Steuerung ging der Motor aus !

Waren die Fehler/Probleme bei Dir ähnlich ?

Über eine Antwort würde ich mich freuen !

Herzlichen Dank im voraus !

Gruß,
Marko

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