M3 Csl
Ha das er kommt war schon lange klar nun gibs aktuelle Infos
Gewicht 1385 kg
Leistung 360PS (3,2l)
Preis 85 000€
Ich würde sagen da kann sich der Gt3 war anziehen! was meint ihr dazu?
44 Antworten
Hi! Ein Freund von mir hat Ihn sich bestellt, aber auch nur deshalb, weil er gute Kontakte zur M hat und 15% drauf gekriegt hat. Hat Ihn vor drei Wochen in München mal gefahren, soll wohl der Hammer sein. Die haben nen komplett neuen Reifen mitenwickelt, so ein halber Slick, der jetzt auch die Zulassung bekommen soll, allein der macht schon viel aus. Allerdings: Beim Zubehör geben sich die Münchener gaaanz eigen: Maximal ne Klima, allen anderen elektronischen Schnickschnack wie Navi, etc.. gibts nicht... is ja auch eigentlich klar: erst 200kg raustricksen und nachher wieder zu bauen... 😉 also mit Vernunft hat so ein Kauf wohl wenig zu tun... isn reines Sportgerät... bin mal gespannt...!
Grüße, Tom
Zitat:
Original geschrieben von 328cicoupe
Sicher ein tolles Auto, aber für den zivilen Bereich, finde ich es absolut unnötig.
Das ist ja das coole. 🙂
Für viele ist ein Auto ein Nutzfahrzeug. Aber unvernünftige Autos machen einfach mehr Spaß!
@Iceman9
Hast Du schon mal einen GT3 gefahren? Das sind immer noch Welten zum M3 CSL.
@gr_256
Also ich glaube schon, daß der M3 CSL sher gut mit dem GT3 mithalten kann. Vielleicht nicht in der V/MAX, aber die Fahreigenschaften dürften sehr stark ähneln.
Ähnliche Themen
Nochmal zur Ausstattung: Standardmäßig ist da garnix drin! Auf Wunsch kriegt man aber Klima und Radio kostenlos.
Und dank BMW Individual werden se auch flexibel genug sein, da ein Navi o.ä. reinzukriegen. Ist nur ne Kostenfrage........ aber bei dem Grundpreis spielen paar Tausend Euro mehr oder weniger auch keine große Rolle mehr 😉
@IQ-man
Mein Freund wollte unbedingt ein Navi haben - no way... da ist die M ganz rigoros! Von Werk ab gibts das nicht. Was Du Dir später aus dem Zubehör einbaust, ist natürlich Dir überlassen 😉
Grüße, Tom
@ Iceman,
ich denke mal Du spielst auf den 360PS GT3 an, aber die Porsche Leutz schlafen auch nicht, und deswegen steht schon der neue in den Startlöchern.
Technische Daten: Porsche 911 GT3
Motor Boxer
Zylinder 6
Hubraum (cm³) 3600
Leistung (kW / PS) 280 / 381
Drehmoment (Nm)385 bei 5000/min
Leergewicht (kg) 1380
0-100 km/h (s) 4,5
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 306
Grundpreis 102.112,- €
Ich denke mal das sich der neue GT3 wieder vor den M3 CSL setzen wird, aber wir werden es sehen wenn es die ersten Testberichte gibt.
mfg
Wenn das ganze Zubehör reinkommt ist es auch kein CSL mehr. Der wiegt dann am Ende soviel, wie der normale M3.
Wenn man ein M3 CSL kauft, dann sollte man ihn meiner Meinung nach auch als CSL lassen.
@Bavarian
Ja die rede war hautsächlich vom alten Gt3 aber ich denk mal der neue kann auch schon zittern. den wenn man bedenkt das der standard m3 grad mal 5,1s braucht dann sollte der csl auch so um die 4,6s oder höher spielen dürfen aber das werden wir ja dann später in ersten test sehen 😉
ich mein der csl ist ja eigentlich nicht so mein fall, weil ein auto für mich auch noch einen hohen nutzwert haben sollte, aber die türen sind geil, die will ich auch haben
(hat doch die flügeltüren aus der studie mitgekriegt ne?)
Zitat:
Original geschrieben von phi
ich mein der csl ist ja eigentlich nicht so mein fall, weil ein auto für mich auch noch einen hohen nutzwert haben sollte, aber die türen sind geil, die will ich auch haben
(hat doch die flügeltüren aus der studie mitgekriegt ne?)
Nein das verwechselst du jetzt mit dem hamann Las Vegas Wings
Zitat:
Original geschrieben von Iceman9
Nein das verwechselst du jetzt mit dem hamann Las Vegas Wings
🙁
das fehlt dem auto noch 😁