M3 Coupe oder Cabrio? Mehrkosten gegenüber 140PS E46 ??Kaufempfehlung

BMW 3er E46

Hallöchen,

Ich fahre derzeit ein A3 und will mir jetzt was größeres Kaufen, habe diesbezüglich auch ein paar Fragen.
ich bin die ganze Zeit am überlegen ob es ein M3 Coupe mit 343PS werden soll oder ein standart E46 mit ca 140-170PS aber dafür ein Cabrio.
Ich finde das Cabrio mit geschlossenem Verdeck nicht hübsch da sieht das Coupe aufjedenfall schicker aus, aber wenn der Cabby mal auf ist macht er mehr her.
Da ich mich mit BMWs nicht so auskenne und mit Cabrios auch nicht habe ich diesbezüglich ein paar Fragen an euch um mir meine Entscheidung zur Erleichtern.

M3 Kontra:
Wieviel höher liegen die mehr kosten gegenüber dem 170PS Model? Steuern?Versicherung?Verbrauch?
Motor?Anfälligkeiten?
Ich konnte kein Optischen unterschied zwischen dem M Model und dem normalen BMW erkennn bis auf die Motorsisierung und Auspuffanlage is das soweit richtig?

Cabrio Kontra:
Wie sieht es im Winter aus? deutlicher Wärmeverlust? kälte?
Fahrgeräusche auf der Autobahn? ist so ein Verdeck zu 100% dicht? oder kann es mal ziehen und starke Windgeräusche geben?
In Deutschland ist leider das Wetter nicht so gut um oft offen fahren zu können, lohnt sich ein Cabby hier überhaupt noch ? Das Auto wird ganz jährig von mir gefahren.
Hier mal 2 Modelle die mich Interessieren "würden"

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

Ich freue mich auf eure Antworten und eure meinungen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Für die meisten hier ist es eine verbastelte Kiste 😁

Ist es ja auch 😁 😉

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von d31t

Danke.Das höre ich ja selten hier im Forum.Für die meisten hier ist es eine verbastelte Kiste 😁

Was hatt denn der Umbau ungefähr gekostet? Die Felgen interessieren mich sehr

Bist du zwischen 18 und 23 Jahren alt?

21 

Zitat:

Zitat:

Danke.Das höre ich ja selten hier im Forum.Für die meisten hier ist es eine verbastelte Kiste 😁

Was hatt denn der Umbau ungefähr gekostet? Die Felgen interessieren mich sehr

Naja,viel habe ich da nicht dran gemacht.VSD/MSD Ersatzrohre,Tieferlegung,Schaltwegverkürzung und Felgen.Der Rest war schon dran.

Ist bis auf die Felgen(ca.3500€ mit Reifen) alles Erschwinglich.

@Mr.Bone:

Na warte du,wenn ich dich kriege...! 😉 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mr.Bone:

Dann trinken wir erstmal einen... 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Bone

Zitat:

@Mr.Bone:

Dann trinken wir erstmal einen... 😁 😉

sowieso! 🙂

Zitat:

Hallöchen,

Sorry, ich wollte euch nicht verärgern.. wie gesagt ich kenne mich mit den BMWs absolut nicht aus 🙁
Das Auto sollte mich monatlich nicht mehr wie 400-500€ Kosten, Versicherung zahl ich bei meinem A3 Vollkasko auf 140% 85€ Monatlich und 112€ steuern im Jahr.

Bzgl. M3 wirst du da nicht ganz hinkommen.

Lt. HUK24 liegt der Beitragssatz bei 140% und VK bei knapp 6.000€/pro Jahr bei deinem Alter. (Davon Haftpflicht schon knapp 1.200€)

Dazu Verschleißteile, Inspektionen, Steuer, Reparaturen usw. und du bist locker bei 600-700€ monatlich ohne Benzin und ohne Wertverlust.

Minimum 1.000-1.200€ würd ich da schon monatlich an Kosten einrechnen.

Das oben verlinkte Angebot aus Italien empfinde ich auch nicht als besonders seriös. Außerdem, was ist mit Garantie und was bei Mängeln, die man erst nachträglich feststellt? Mal kurz nach Italien fahren? 😉

Auch die Auswahl an den zwei grundlegend verschiedenen Autos kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn die Unterhaltskosten unterscheiden sich schon extrem.

Gruß

Ci-driver

Bei diesen beiden Autos unterscheidet sich mal so ziemlich alles! Ausser vielleicht dass sie beide vier Räder haben! Ich glaube dem TE wurde jetzt auch schon eindringlich dazu geraten sich die Auswahl nochmal durch den Kopf gehen zu lassen! Aber auf jeden Fall mal eine recht interessante Aufstellung was so ein M3 alles verschlingt!
Gruß

Was sagt ihr Profis denn hier zu:

Der Händler ist 5min von mir weg, morgen gehe ich ihn mal probefahren, finde den preis aber deutlich zu hoch was meint ihr?

@@
3500€ für Felgen ist in der tat mehr als viel aber lohnt sich aufjedenfall respekt, wie tief hast du ihn?

Es wäre besser wenn es einen 323i war 😉

Kann Dir leider nicht sagen wie die Preise im Moment so stehen, allerdings von Gefühl her ist er schon ein bisschen teuer! Du musst halt wissen was Du alles drinhaben willst! Mir pers. war das Sportpaket extrem wichtig, Navi finde ich auch klasse!Wenn Dir die Ausstattung reicht, hört er sich nicht schlecht an, und wenig KM hat er auch, das ist schon mal nicht schlecht!
Es wird halt öfter mal geschrieben dass der 320er ein bisschen träge ist, allerdings kann man halt auch nicht erwarten, nur weil man 6 Zylinder hat, einen Renwagen zu bekommen! Denke auch, dass es am vernünftigsten ist morgen eine Probefahrt zu machen, einige Eindrücke zu sammeln und dann übers WE in Ruhe zu überlegen, obs das richtige ist!

Zitat:

Original geschrieben von Larrys-Garage

Kann Dir leider nicht sagen wie die Preise im Moment so stehen, allerdings von Gefühl her ist er schon ein bisschen teuer! Du musst halt wissen was Du alles drinhaben willst! Mir pers. war das Sportpaket extrem wichtig, Navi finde ich auch klasse!Wenn Dir die Ausstattung reicht, hört er sich nicht schlecht an, und wenig KM hat er auch, das ist schon mal nicht schlecht!
Es wird halt öfter mal geschrieben dass der 320er ein bisschen träge ist, allerdings kann man halt auch nicht erwarten, nur weil man 6 Zylinder hat, einen Renwagen zu bekommen! Denke auch, dass es am vernünftigsten ist morgen eine Probefahrt zu machen, einige Eindrücke zu sammeln und dann übers WE in Ruhe zu überlegen, obs das richtige ist!

Okay Danke, klar wäre Navi toll und Sportpaket besser, aber das ist wieder eine preisfrage. Was kostet denn das Sportpaket wenn man es nachrüstet?

grüße

Da wirds echt teuer, weil da sind schon einige Dinge drin!
Felgen
Verspoilerung
Einstiegsleisten
Lenkrad
Sitze
Dachhimmel

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich alles erwischt habe!
Wenn Du nur audden nachrüsten willst, denke ich dass Du mit ca. 2000 - 3000€ rechnen kannst- wird derzeit auch in einem anderen Threat diskutiert! Teile lackieren usw. da kommt schon einiges zusammen! Ich bin allerdings der Meinung, dass sich nachrüsten nicht lohnt! Also wenn dann sollte man sich einen kaufen der es schon hat wenn man eins will! Ist halt jetzt meine Meinung.

Ich persönlch werde mir nur die verspoilerung nachrüsten , da mir der rest ausreicht. Und da bist de mit 1500 inkl. lacken gut dabei

wie wäre es damit??

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Deine Antwort