M3 Compact endlich fertig *g*
Servus, also mein M3 Compact ist endlich fertig, und ich hab heute auch ein paar Bilder gemacht, weil auch schon ein paar nachgefragt haben. Der Compact ist echt der Wahnsinn. Mfg Georg
87 Antworten
@Subzeero
ja dann lass es halt machen, dann schreibst du mir was du alles gezahlt hast komplett von hinten bis vorne.
ok ich sag mal wenn du ganz gut davon kommst 12000 € aufwärts. Ich habe sogar bei G-Power nachgefragt, da ist zwar alles neu und vom Fahrwerk bis ESD alles drum und dran dabei. Da habe ich denen geschrieben das ich einige sachen wie ESD, Fahrwerk, Luftfilter... etc. schon habe und wenn man das vom Gesamtpreis abziehen würde, was dann der ganze Spass kosten würde meinen 316i COMPACT umzubauen.
Da wurde nicht lange gefackelt und mir eine wirklich sehr ausführliche Antwort geschrieben, ich weiß sie normalerweiße noch auswendig, weil sowas vergisst man nicht, auch wenns schon 1 Jahr her ist. Und die E-mail lautete: Sehr geehrter Herr Schmid, dieser Umbau kostet Sie 69900 €. Und das ist die Wahrheit. Dann war das Thema erstmal für mich wieder gegessen.
Also ich will ja nicht an dieser Fima oder was das ist zweifeln, aber warum hört man da nichts von denen. Bei denen ich war kostet der Umbau auch nur 2500 bis 3000 € aber du musst die ganzen Teile rechnen, dass ist das teuere an der ganzen Sache. So einfach is es nicht. Ich hab mir halt nen Unfall M3 gekauft, dass ist alles ein haufen Geld. Für mich zumindest.
Ich sagte ja schon das ich nicht daran zweifeln will, aber ich würde zugern wissen was in dem Preis alles beinhaltet ist. Nur der Umbau oder alles.
Mfg Georg
Zitat:
Original geschrieben von Schore
Sehr geehrter Herr Schmid, dieser Umbau kostet Sie 69900 €.
BOAH, das is jetz aber trotz allem zu hart.
Für 70.000 € bekommt man ja nen E39 M5 mit Facelift, nen neuen E46 M3 oder weiß der Geier was noch alles (sogar Porsche & Co.).
ja ja stimmt schon, da bekommst du jeden Scheis für das Geld. Aber dann hast halt an nagelneuen Compact mit Power. Und von dem werden die ausgehen das es evtl. ein paar ultragestöhrte gibt die das machen lassen. *g*. Anders kann ich das nicht beschreiben.
Mfg Georg
wer auch immer dir den umbau gemacht hat, hat richtig kassiert.
für 15.000 euro lasse ich mir 2,5 autos auf m3 umbaun.
Naja spielt ja auch keine rolle jetzt.
du hat dein umbau gemacht und ist eine feine sache das alles geklappt hat.
Ich träume immer noch von einen m3 umbau daher respekt.
Ähnliche Themen
@ Subzeero
man, kapierst du es nicht. Der Umbau auf M3 kostete auch nur 2500 €, bloss der M3 hat einiges gekostet und noch anderer difersen Teile wie z.B. die Achsen, diff. und so, muss man alles noch kaufen, oder bekommt man das Umsonst, glaub nicht. Der Umbau allein kostet 2500 €. Teile musst du schon dazurechnen.
Wie siehts na mit den 8000 € bei deiner Firma aus, ist das der komplette Preis oder nur der Umbau.
Mfg Georg
Hi Georg, komme zwar aus dem VW-Forum, aber lese das hier mit grossem Interesse!
Habe auch eine Frage an dich:
bekommst du die extreme Leistung gut auf den Asphalt?
Haben demnächst vor, einen S2-Motor in ein Audi-Cabrio zu setzen, der hat zwar "nur" 230PS, aber die Vorderräder sollen damit schon Probleme haben, ohne den Quattroantrieb!
Habe auch mal einen Bericht über einen E30 BMW gelesen, der eine 2,7L(?) Turbomaschine mit ca. 300PS hatte, dort hätten die Räder noch durchgedreht, wenn man im 3. Gang kräftig aufs Gas gedrückt hat!
Respekt vor deinem Umbau, aber mir wären 320PS im Compact zu brutal! Bin wohl Weichei...;-)
Viel Spass mit dem Teil!
Also G Power sind für mich seit heute totale Spinner.habe mir die Preisliste für den ganzen Kram für den E36 mailen lassen.Hatte mich für den 300er tacho und die Rennkats intressiert.Die Spinnen echt.Wollen für den tacho knapp 1200 Euro! und für die rennkats auch nen tausender.Da krieg ich ja bei BMW den M3 tacho für unter 300 euro.Da nützen auch nicht die 20% rabatt bei schneller entscheidung(da die aktion eigentlich nur bis zum 30.4 lief)nichts.
@ Shore ich glaube du kappierst es nicht..
Ich kenne Firmen die bauen um.. das heisst..
Motor mit allen Anbauteilen, Achsen, Getriebe, neue Bremsen usw.. was man halt für den Umbau braucht.. mit Einbau und TÜV..
7000 euro..
du bezahlst nur für den Umbau 2500 euro (ohne Material) und das noch Privat?
Du wurdest richtig auf den Arm genommen Kollege..
Bringt jetzt auch nix darüber zu streiten.
Ich hoffe der Motor hält lange und du hast lange dein Spass mit dem.
Zitat:
Original geschrieben von Cabrioracer-Tr
Hi Georg, komme zwar aus dem VW-Forum, aber lese das hier mit grossem Interesse!
Habe auch eine Frage an dich:
bekommst du die extreme Leistung gut auf den Asphalt?
Haben demnächst vor, einen S2-Motor in ein Audi-Cabrio zu setzen, der hat zwar "nur" 230PS, aber die Vorderräder sollen damit schon Probleme haben, ohne den Quattroantrieb!
Habe auch mal einen Bericht über einen E30 BMW gelesen, der eine 2,7L(?) Turbomaschine mit ca. 300PS hatte, dort hätten die Räder noch durchgedreht, wenn man im 3. Gang kräftig aufs Gas gedrückt hat!
Respekt vor deinem Umbau, aber mir wären 320PS im Compact zu brutal! Bin wohl Weichei...;-)
Viel Spass mit dem Teil!
Hi,
dann halt dich mal fest:
http://www.kilander-racing.se/gallery/Pictures/338_2/PICT0367.JPG875 PS / 1260 nM...
http://www.kilander-racing.se/
DAS nenn ich mal leistung satt, aua aua...
@Georg, günstig war das wirklich nicht...
mein schrauber macht den umbau für 1000 ois wenn du alle teile anlieferst.
Gruss
Steff
Zitat:
Original geschrieben von Schore
ja ja stimmt schon, da bekommst du jeden Scheis für das Geld. Aber dann hast halt an nagelneuen Compact mit Power. Und von dem werden die ausgehen das es evtl. ein paar ultragestöhrte gibt die das machen lassen. *g*. Anders kann ich das nicht beschreiben.
Mfg Georg
Die Motorpower ist echt nicht alles.
Dann hast eine Möhre die vom Stand her in der Steinzeit stehen geblieben ist. Ehrlich, bevor ich 69 Pfund für einen Compakt, auch wenn er 100 PS+ hat, ausgebe würde ich das Geld lieber für eine Eigentumswohnung verwenden.
Das entbehrt jeder logischen Überlegung. Hast das mit Ultragestört schon gut beschrieben 😉
@cocooncrew
Naja, jedem das seine.
@Subzeero
Ich streite doch nicht, ist ja egal, ich hatte halt nicht so gute Bez. wie du, ist ja jetzt wurst. Ich hab mein Spass, und das reicht mir.
Also mit freundlicher Handbremse
Mfg Georg
du bist ja gleich von 115 ps auf 321 ps umgestiegen?
das muss bestimmt ein geiles gefühl sein.
bist du mit der leistung zufrieden?
Nein, stimmt nicht so ganz, von 102 auf 350 wegen Chip, und ich bin auf jedenfall zufrieden, 250 PS mehr, dass ist echt krass.
Mfg Georg