m3 cabrio

BMW 3er E36

hallo

ich bin neu ! fahre zur zeit noch einen opel calibra!
aber hätte gerne einen m3 cabrio! oder halt den normalen m3 !! könnt ihr mir dazu was sagen!

was zahzlt ihr so für den m3 cabrio??
sprit und versicherung also ich bin auf 70% und würde kanpp 2000 € im jahr zahlen! bei internet versicherung!für den calibra zahle ich 750€ halbjährig!

danke für die hilfe!!

gruß domi!

70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fabian

@cali: wenn dich das alles so aufregt, hier im thread, warum liest du dir den ganzen "quatsch" dann durch?
zeig, daß du ein kerl bist und geh jetzt, ich wiederhole: JETZT zum BMW händler und hol dir ein M3 cabrio. ich hab damit kein problem, beethoven, iq-man, tanari, v70t5, bmw316automatik und die anderen ganz sicher auch nicht. also los, hau rein und hol dir die karre. viel spaß und allzeit gute fahrt.
gruß,
Fab

Daumen hoch! 😁

BLA BLA BLA BLA BLA BLA

HAHAHAHAHA😁

ZITAT
doch guck doch mal die autos heut zu tage haben mindestens 120 ps!
und die größeren autos haben weit mehr!deswegen ein bissel von der masse abheben!

Die Leute sind auch keine 19. sondern 30 und aufwärts.

gib doch keine 15000€ für ein auto aus! das 150 ps hat da kann ich auch ein paar euros investieren und aus mienem 130 ps auto noch was rauszuholen!das istdoch quatsch

gruß domi

Ähnliche Themen

hi

@opel fahrer: naja ich bin auch schon sehr alt, vor ein paar tagen schon 19 geworden und somit fahre ich schon selr lange auto. trotzdem kann ich mich in deine lage hineinversetzten.
klar will man viel ps, voralleningen, wenn man jung ist, will man sportlich fahren. naja ich muss sagen, das für die meisten 100 PS schon zu viel wäre, oder ist.

es hat nichts mit beleidigen oder nicht gönnen zu tun, sondern einfach mit verstand. heutzutage kann sich fast jeder lehrling theoretisch nen porsche kaufen, der ja nicht unbedingt teurer als ein M3 Cabrio ist, auch wenns dir nicht so auffällt. trotzdem macht das keiner!? alle gar keine auto fans!? alle dumm!? alle geizig!?

die beleidigungen, wenn es sie denn gibt, gibt es nur, weil es auf dume fragen meistens auch ebensolche antworten gibt.
und wer jetzt wen als bmw fahrer schätzen, oder nicht schätzen wird, steht auch in den sternen. dennoch glaube ich, das viele bodenständig sind und nicht ganz so unvernünftig, wie du, das spiegelt dieser thread ja auch wieder, oder möchtest du auch das nicht einsehen!?

MFG

Christian

Ich war heut bei meinem BMW Händler, weil ich mir dachte, wenn sich jemand mit 1000€ im Monat einen M3 leisten kann, dann kann ich mir locker nen M5 finanzieren.

Doch irgendwie kam alles anderst.
Ich legte dem Händler meinen Finanzierungsplan vor und auf einmal...grosses Gelächter. Erst verstand ich es nicht, doch dann lachten wir gemeinsam. Dann nahmen Sie eine Schere und schnitten meine Kreditkarte in Scheiben und packten Sie mir in eine M Tüte.

Diese hab ich nun heute in meinem Zimmer aufgehängt.
Daran werde ich mich noch sehr lange erfreuen können....
immer wenn ich wieder schwach werde, greif ich in die Tüte und spiel mit meinen M Kreditkarten Schnipseln.

In diesem Sinne:

Freude am Fahren

Zitat:

Original geschrieben von calimaster

gib doch keine 15000€ für ein auto aus! das 150 ps hat da kann ich auch ein paar euros investieren und aus mienem 130 ps auto noch was rauszuholen!das istdoch quatsch

gruß domi

Hol dir doch einen alten Toyota Supra mit knapp 300PS....den kriegste schon für 2000,- 😁 *lol*

Also ich fassen mal zusammen: er will das Image, einen M3 für den er seine letzten Kröten zusammenkratzt, viel PS unterm Arsch......und das als Schüler mit nem Aushilfsjob. Ich würd hinterher sagen "am falschen Ende investiert"

mfg
David

He Monn, scheiss drauf! Rein auf mobile.de, such dir ein Teil, lass es checken und kaufs dir! Hab selber einen und würd vorher Scheisshäuser putzen gehen (wenn ich`s nötig hätt) bevor ich das Teil wieder hergeb. Du wirst sehen, wenn du einmal gfahren bis - mit 280 offen auf der Autobahn :-) - und am Abend aus dem Fenster gaffst und diese geile Teil davor stehen siehst, gehst du gerne noch ein paar Überstunden damit du ihn nicht mehr los wirst. Ich hab zwar auch noch nen Mini One (super langsam aber lustig) wenn mir der Verbrauch mal zu hoch werden soll bei sinnlosen Fahrten wie mit 321 PS Mami die Socken bring zum Waschen :-), aber in Endeffekt kommt es auf's gleiche wenn ich die Kosten pro KM, Service usw. berücksichtige. Trotzdem, beim M3 siegt das Herz über Vernunft - bei manchen is halt so, andere können sich halt beherrschen, was soll's. Übrigens, war 22 als ich mir das Teil zugelegt!

Greez aus dem "Steuerparadise" Österreich :-)

Mal wieder einer der Jugendlichen mit einer fixen Idee im Kopf, die sie sich nicht ausreden lassen wollen. Im Prinzip ähnlich wie 316iCompact, aber noch eine ganze Ecke krasser.
Was regt Ihr Euch auf? Halt noch einer mehr, der seine ganzen Ersparnisse (obs seine sind?) zusammenkratzt, um sich etwas zu kaufen, was er sich eigentlich nicht leisten kann.
Wird es halt u.U. in einiger Zeit einen verschuldeten Jugendlichen mehr geben.. wen interessierts? Entweder Schulden bei der Bank, oder bei Eltern.. aber dann bitte nicht jammern und ordentlich zurückzahlen!
Ich würde niemals mehr als 1/3 meiner Ersparnisse für ein Auto ausgeben! Aber das muss jeder für sich wissen.
Arbeite grad jetzt während der Semesterferien für ca. 3000€, das Geld ist weder schon ausgegeben noch fest eingeplant, einfach so. Aber diese Einstellung, lieber was auf der hohen Kante und dafür ein bezahlbares Auto mit "gemeinen" 150PS ist wohl überholt..

Willste mit dem M3 denn alle verheizen, oder wieso brauchst Du soviel PS? Dann warte mal, bis ein M5, Golf III VR6 Bi-Turbo oder erst ein neuerer Porsche kommt, da is dann nichts mehr mit Überlegenheit.

Warum macht ihr ihn alle so fertig? Ich bin 20 und fahre auch einen M3, und ich hab ihn auch größtenteils selbst bezahlt. Man muss halt kompromisse eingehen wenn man was besonderes haben will. Der eine fährt halt in den Urlaub und der andere fährt einen teuren Wagen. Ausserdem hat er euch danach gefragt wie der Wagen so ist und was im Unterhalt kostet und nicht ob für ihn für sein restliches Leben einen Finanzplan aufstellt.🙂 Jeder sollte doch selbst entscheiden können was tut und was nicht!

@calimaster
Rechne dir einfach durch ob du den Wagen unterhalten kannst und dann kauf ihn dir!Wirst es nicht bereuen!
Wenns halt irgendwann nicht mehr geht, dann musste ihn halt verkaufen, hast halt dann nen Fehler gemacht, aber aus fehlern lernt man ja bekanntlich 😉

Schön und gut, aber wieso muss man Fehler erst tun, um dann aus ihnen zu lernen? Du sagst ja selbst, dass es gut sein kann, dass das nicht ewig funktioniert..
Dann hat er ne Menge Geld verbrannt, der Wagen verliert schließlich im Wert, abgesehen davon, dass er für das Geld nur eine M3 Cab-"Gurke" bekommt, die er höchstwahrscheinlich nicht mehr so leicht los wird. Bei dem derzeitigen Automarkt sowieso nicht.

Naja, jeder wie er will. Ich frage mich, wieso er sich nicht gleich für 15000€ einen älteren Porsche kauft, der geht noch viel besser als ein M3, hat mehr Image und ist nicht viel teurer im Unterhalt.. is doch alles möglich mit 1000€ monatlich! Sollte er sich mal durch den Kopf gehen lassen..
Z.B. ein Porsche 928GTS, 5.4l 350PS macht jeden M3 E36 platt. Sind nicht teuer, die Wagen.. in der Anschaffung!

Deine Antwort