m3 cabrio

BMW 3er E36

hallo

ich bin neu ! fahre zur zeit noch einen opel calibra!
aber hätte gerne einen m3 cabrio! oder halt den normalen m3 !! könnt ihr mir dazu was sagen!

was zahzlt ihr so für den m3 cabrio??
sprit und versicherung also ich bin auf 70% und würde kanpp 2000 € im jahr zahlen! bei internet versicherung!für den calibra zahle ich 750€ halbjährig!

danke für die hilfe!!

gruß domi!

70 Antworten

1500€ jährlich für einen Calibra bei 70%!? Bist Du vielleicht bei www.dieteuersteversicherungderwelt.de gelandet? ;-)

hallo

also ich zahle genau 730€ halbjährlich bei 70%

gruß an die Patria!!! 🙁

hab mal im inet nachgeguckt bei huk würde ich für m3 cabrio knapp 2000€ im jahr zahlen! was denkst ihr??

gurß domi

PS:war heut beim händler das cabrio ist der oberknaller!

Hab auch gerade ein M3 Cabrio gekauft.
Aber eigentlich günstig Bj.99 mit eigentlich Fastvollausstattung.
Was willste ausgeben?

ja dann hast du aberr E46 !!

das kann ich mir nit leisten wollte so 15 t bis 17 aer wenn es ein bissel mehr wird auch nit schlimm!
muss aber vollaustattung haben! aber de´n 46 er bekommste ja nit für 15t€

was hast du denn bezahlt?
ich muss halt arbeiten gehn bin aushilfsjob bekomm da aber 1000€ und nebenbei schule!
ja wollte ales auf finanzierung laufen lassen bin ja erst 19 und noch jung! und nebenbei auf 70% das ist dann auch ziemlich teuer!

gruß domi

Ähnliche Themen

zunächst einmal wurde der e36 bis 99 gebaut.

außerdem habe ich Dich in einer sache noch nicht richtig verstanden...
Du willst Dir ein M3 cabrio mit einem Nebenjob finazieren????

ja klar wieso nicht???

verdiene pro monat über 1000€ das reicht würde ich sagen da ich keine sonstigen ausgaben habe!warum sollte das nit passen wurde der E36 nit bis 97 gebaut das wusste ich nit!so würd man schlau!!

gruß domi

Was machst du wenn du keinen Nebenjob mehr hast oder ne Ausbildunga anfängst? Das würde ich mir genau überlegen, ob du dir wirklich ein M3 anlegst oder lieber ein 320 oder 323,325! Da kan man sich schnell verkalkulieren...

Der E36 wurde bis 98 gebaut! Ab Mitte 98 kam der E46 raus und den E36 M gabs bis 99 wie schon mein vorredner bereits gesagt hat!

hallo

will aj nicht viel finanzieren so8 t oder so! den rest hab ich selber und versicherung würde ich 55€ knapp bezahlen! bei adac!

ja und sonst wären das bei 15000€ 400€ im monat das geht schon!und ich hab ja noch eltern!und ich verdiene noch so ein bissel neben bei! aber woraf muss ich beim kauf achten??

gruß domi

PS:aber wenn ich mir einen hole soll der schon hamer geil abgehn und ich deke das tut der m3

Würde auch an Deiner Stelle wenigstens einen Notfallplan machen wenn Du keine Arbeit mehr hast.
Sonst hast Du die Raten die Du abzahlen mußt und somit ein echtes Problem. Habe auch ein 3.20er genommen statt einem 3.28er da es einfach damals zu teuer war.

Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung, hoffe die Richtige.

greetz

55 € Versicherung beim ADAC? Das kann doch nicht sein oder? Hast du dich da vielleicht verguckt?

Klar geht der ab aber achte darauf, dass der nicht so viel km drauf hat, da der in den meisten Fällen verheizt sein kann...

sorry

ich miente 550 € im halben jahr!
das kann aber sein oder weil die huk will 2000€ im jahr haben!
ja notfallplan sind eltern !und ich hätt jadann noch den calibra! der bleibt für das erste erstmal!

ja heizerkarre will ich nit!hab überlegt drekt einen von bmw zu holen wegen der garantie!aber notfallplan ist ne gute idee aber bekomm das schon hin!wie iseht es eigentlcih mit der v max aus!

gruß domi

@calimaster

Hui, mit 19 ein M3-Cabrio! Also, wenn Du das ernsthaft bezahlen kannst (und willst!), dann wünsche ich gute Fahrt und viel Spaß. Ich bin der letzte, der Dir das Auto neidet, würde aber an Deiner Stelle trotzdem über folgendes nachdenken:

1. Wie Du schon sagst, Versicherung! Und wenn es ein noch so tolles Auto ist, mein sauer erarbeitetes Geld wäre mir zu schade dafür. 2000€ pro Jahr, 2 Monatsgehälter von 12 allein für die Versicherung auszugeben ist doch ein ziemlich fremdbestimmtes Leben!

2. Sprit! Das Auto lebt nicht vom guten Willen allein. Hast Du mal den Benzinverbrauch nachgerechnet? Klar, Spaß macht's, aber es gibt ja auch viele Alltagsfahrten, bei denen das Auto vor allem ANKOMMEN soll! (z.B. Fahrten durch den Stau zur Arbeit oder in den Urlaub) Da ärgert einen der hohe Benzinverbrauch schon irgendwann. Oder soll das Dein Zweitwagen werden?

3. Abhängigkeit! Klar, zur Zeit stimmen die Finanzen vielleicht. Aber wenn Du mal den Job verlierst, kannst Du das Auto im Ernstfall keine 5 Minuten mehr unterhalten.

4. Unterhalt! Mit zunehmendem Alter wird ein Auto teurer, nicht billiger. Bedacht?

5. Lebensziel! Wie willst Du dich steigern, wenn Du mit 19 Deinen M3 durch die Gegend kutschierst? Was kommt als nächstes? Und wird es Dich glücklich machen?

6. Unfälle, Rempler, Schäden! Was, wenn Du mit dem Auto einen Unfall baust? Und selbst wenn es nur ein kleiner Rempler ist, kippt Deine ganze Finanzplanung um wie ein Kartenhaus. Und was, wenn mal der Motor kaputt geht, jemand das Verdeck zerstört, Du einen Kratzer ausbessern musst? Ist dafür genügend "Polster" vorhanden?

6. Neid! Woher das Geld stammt, sei hier egal, aber willst Du aussehen wie jemand, der von den Eltern irgendwelche Luxusautos finanziert bekommt? Selbst, wenn Du jeden Pfennig selbst erschuftet hast, wirkst Du letztendlich wie ein überversorgtes Kind.

7. Deine Zukunft? Wie geht's weiter mit Dir? Wie Du schon sagst, gehst Du noch zur Schule. Zur Zeit hast Du also feste Verhältnisse. Gut. Was machst Du nach der Schule? Wenn Du eine Ausbildung machst, wird das Geld allenfalls DANN ausreichen, wenn Du zu Hause wohnen bleibst. Du wirst also im Ernstfall auf eine attraktive Ausbildungsstelle verzichten, weil sie in einer anderen Stadt liegt, und eine mittelmässige Stelle wählen, weil sie in der günstigen Heimat lebt? Oder möchtest Du studieren? Du könntest ja nicht mal für ein halbes Jahr in ein fernes Land ziehen (was man auf jeden Fall mal gemacht haben sollte!), da Du stets das Auto mitführen musst.

Im grossen und ganzen solltest Du dir die Sache wirklich gut überlegen. Du holst Dir zwar ein fantastisches Auto, beraubst Dich selbst aber nicht unwesentlich Deiner UNABHÄNGIGKEIT und FLEXIBILITÄT. Wenn Du Geld für ein so schönes Auto übrig hast, dann kauf Dir doch für weniger Geld ein schönes 320i Cabrio und führe ein ausgeglichenes, angenehmes Leben. Denn in Deinem Alter BMW zu fahren ist doch sowieso etwas Aussergewöhnliches, warum dann gleich so ein Geschoss? Glaub mir, Unflexibilität ist Gift für die Karriere (wenn die denn wichtig ist), und ohne Karriere wird sich der M3 schlecht halten lassen, wenn man erstmal auf eigenen Beinen stehen muss. Dann investiere doch lieber etwas Beherrschung in Deine Zukunft und kauf Dir den M3, wenn Du dafür nicht jeden Cent zweimal umdrehen musst.

Welche Entscheidung Du auch immer triffst, ich wünsche viel Glück mit dem nächsten Auto. Viele Grüße

Uli

@ Beethoven,

sehr gut gelungener Text, hätte das selbst nicht anders gesagt. 😉

Christian

schönen dank für die vielen argumente!
klar wenn es soweit ist dann ist nachdenken and er reihe aber ich denk ich würde es tun!

aber der srpitverbrauch ist acu nit viel höher als der von mienem calibra!

aber alles in allem gute argumente!und wenn ich mir den hole dann anfang nächstes jahr dann gehn ja auch meine prozente der versicherung um eine stufe zurück!das heisst wieder billiger!

und folgendes noch ich habe null ausgaben dann nur den wagen!und 2 jare mach ich jetzt mind. noch schule! und es ist nit so schwer da nebenbei nnoch abreiten zu gehn! weil die schule ist abends!und wenn ich glück hab bekomm ich noch bafög und dann hab ich noch mehr geld im monat zur verfügung!

gruß domi

Deine Antwort