m3 cabrio

BMW 3er E36

hallo

ich bin neu ! fahre zur zeit noch einen opel calibra!
aber hätte gerne einen m3 cabrio! oder halt den normalen m3 !! könnt ihr mir dazu was sagen!

was zahzlt ihr so für den m3 cabrio??
sprit und versicherung also ich bin auf 70% und würde kanpp 2000 € im jahr zahlen! bei internet versicherung!für den calibra zahle ich 750€ halbjährig!

danke für die hilfe!!

gruß domi!

70 Antworten

Zitat von mir:
Ich kenne selber ein fall der ist 23 jahre alt wohnt bei mami und verdient sehr gut und was ist passiert er kann es sich nicht leisten! die ganze woche zuhause bleiben kein weggehen nur um das auto zu finanzieren und mal vollzutanken
Zitat ende

Ich war noch nicht ganz fertig er hatte einen unfall mit 1,4 promille das auto war SCHROTT!! Dan hat er sich wieder einen gekaufft obwohl er ihn sich nicht leisten kann aber er muss je der coolste unter seinen freunden sein!
(ja das ist ein riesen IDIOT)

Die geschichte könnte zu ende sein IST SIE ABER NICHT!

Er hatte sein auto gerade mal 3 wochen wieder einen unfall knapp von einem totalschaden er ist verschuldet bis zum geht nicht mehr! Mit dem ganzem geld hätte er sich ein e-46 m3 kauffen können.

@cali
Wenn du das auto hast und so ein punto oder sonst was neben dir steht du wirst 100% ein rennen fahren und du bist kein rennfahrer und machst fehler 321ps sind kein spass und du verlierst schnell die kontrolle. selbst ich hatte mit meinem 325i extrem respekt! Ich wünsche dir nichts schlechtes im gegenteil alles gute aber komm doch zu vernunft!

Gruss
Christian

@Rainer

Neid - wieso sollte ich neidisch sein? Worauf? Darauf, dass jemand sich mit einer zweifelhaften Finanzierung ein tolles Auto kaufen kann? Das könnte, glaube ich, fast jeder von uns hier.

Du hast Recht, dass wir alle unsere Autos nicht perfekt beherrschen. Jedoch setzt bei mir die Motorleistung ganz natürliche Grenzen, wie schmerzhaft es im Ernstfall werden kann.

Klar sollte man eigene Erfahrungen sammeln, jedoch kann so ein M3 Cabrio eine recht TEURE eigene Erfahrung sein. Ich frage mich, ob das unbedingt nötig ist.

@Xenator

Treffer, versenkt! Mit nur einem Schuss! :-)

@Aldiman, Fabian, f.a.Design, Chrigis, xycrazy

Kann Euch nur 100%ig zustimmen.

@calimaster

Zitat:

was sind enn bitte 150 ps die hat doch heut zu tage jeder!

Hmm, ich nicht. Muss etwas falsch gemacht haben.

Zitat:

ich will nen bmw der sich bmw nennen kann und kein 2 liter bmw wo ich auch meinen calibra behalten kann!

Ich schrieb es schon einige Beiträge weiter oben - es geht Dir ums PRESTIGE. Das will ich nicht weiter bewerten, aber vielleicht sollte ich Dir sagen, dass man in unserer Kultur nicht nur übers Auto GLÄNZT. Wenn Du eine vernünftige, gewandte und intelligente Erscheinung bist, dann hast Du etwas, das NICHT JEDER hat. Es gibt Dinge im Leben, die man nicht kaufen kann. Ansehen in der Bevölkerung ist eines dieser Dinge. Wenn Du dich tatsächlich über einen Haufen Blech von der Masse abheben willst, dann kauf Dir einen Scirocco I von 1975 in ORANGE, davon gibt's inzwischen noch viel weniger als von aufgemotzten M3 Cabrios. Oder aber kauf Dir einen 320 mit totaler M-Optik, wenn es unbedingt ein Edel-BMW sein muss.

Könnte es vielleicht sein, dass Du deine Entscheidung LÄNGST getroffen hast und hier im Forum nur noch nach einer rationalen Absicherung suchst, quasi Absolution erteilt bekommen möchtest für Dein waghalsiges Vorhaben?

Aber tu mir bitte einen Gefallen: Fahre bitte dort, wo ich gerade fahre, vorsichtig mit dem Teil.

hallo ich nochmal so ein geschwafel was hier stattfindet!

sorry aber darum hatte ich dem threat nicht gebeten das ihr mich für bekloppt erklärt oder idiot zu mir sagt!das ist ziemlich assi!und das muss jawohl nit sein!

würde ich nur fürs auto arbeiten und nit mindestens 300€ im monat noch so für mich übrig haben dann würde ich es sicherlich nit machen!das ist mal klar ich will ein schönes auto und ich gib keine 15t € aus wenn ich fürs gleiche geld oder ein bissel mehr was größeres haben kann!

ich wohn hier im haus so gut wie allein und hab so gut wie keine anderen ausgaben!wieso dann nicht so ein auto??
versteh euch nit!ihr wart doch auch mal jung!

gruß domi

Ich bin 20 und habe auch ca 1000€ im Monat zur Verfügung! aber ich fahre keinen M3, ich habe einen 316 mit grade mal 102 PS, nicht jeder hat 150 PS !!! Ich will nicht der vorsichtigste Fahrer sein und mega pingelig sein um aufzupassen dass ja nichts kaputt geht.Und wenn was kaputt geht wird es repariert und kostet nicht ein haufen Geld als wenn es bei einem M3 passiert! Ich will Spaß haben und mir auch was leisten können und auch öfter mal weg gehen und Geld verschärbeln! Du mit deinem M3 musst immer auf dein Geld achten und ja nicht viel ausgeben! Von wegen keine Ausgaben: gehst du nicht in Disco Café etc??? Das kostet alles und wenn ich immer achten muss und mir nichts kaufen/leisten kann nur weil ich einen M3 Fahre dann sch**ß ich auf den Wagen!!!

Ähnliche Themen

@calimaster

Davon möchte ich mich ganz klar abgrenzen - ich finde nicht, dass Du ein Idiot bist, und ich finde auch nicht, dass Du dich hier beleidigen lassen musst. Du hast gefragt, und wir haben geantwortet. Deine Argumentation verstehe ich aber auch nicht so ganz - wenn Du dir das Auto kaufen willst, dann kauf es Dir! Wir sagen Dir nur unsere Meinung! Wenn ich Dich morgen beim Händler treffe, ICH halte Dich NICHT auf!

Ich glaube trotzdem, dass Du vor allem Rückendeckung für eine Entscheidung suchst, die Dein Herz zwar befürwortet, Dein Verstand aber immer noch rigoros ablehnt. Tut mir Leid, aber den Gefallen tu ich Dir nicht! Wenn Du das Auto erstmal hast, musst Du es sowieso mit eigenem Rückgrat durchbringen. Wieso dann nicht jetzt schon?

Zitat:

Warst Du denn schon mal alt? ;-)

Zu Deiner Frage: Ich WAR nicht nur mal jung, ich BIN es immer noch! Zumindest fühle ich mich so. Mein 316i (für den ich mich im zarten Alter von 18 Jahren entschieden habe) war auch so eine Bauch-Entscheidung, und heute bin ich froh, dass ich nicht "aus dem Bauch heraus" einen 325i oder einen alten 7er gekauft habe, denn dann wäre ich heute finanziell völlig am Ende! Könnte nicht etwa studieren, sondern müsste Pizza ausfahren, um mich über Wasser zu halten! Ich danke Gott, dass das nicht so gekommen ist!

Dein GEFÜHL verstehe ich prima, Deinen VERSTAND jedoch nicht.

Viele Grüße & kauf Dir endlich das Auto, wenn Du es nicht lassen kannst

Uli

Hier sind schon viele Sachen gesagt worden die ich glatt unterschreiben könnte. Mehr auf "Vernunft" zu pochen hat wohl wenig Sinn, desweiteren weiß man noch nichtmal ob der Thread-Ersteller sich hier nicht nur einen Spass erlaubt oder es wirklich Enrst meint.
Ich nenn mal meine Hauptgründe warum ich mich damals vom M3 zum 328i entschieden habe.

- Der M3 hat kein ASC+T, und bei dem Drehmoment im falschen Zeitpunkt auf einer naßen Fläche Gas gegeben : und Tschüss
- Ich habe keine Lust mir alle paar TKM die Ventile einstellen zu lassen, das ist alles andere als Billig
- Eine defekte VANOS beim M3? Da stell ich mir lieber einen nagelneuen 16:9 Fernseher ins Haus
- Allgemein sind die Ersatzteile beim M deutlich Teuerer und fallen öfter Probleme an

Der E36 M3 ist eine geniale Fahrmaschine die verdammt viel Spass machen kann - wenn man es sich leisten kann, das Fahrzeug unter Kontrolle hat und die Power ausnutzen kann!

hi

@möchtemal gerne M3 Fahrer: wer sowas: "das ist ziemlich assi!" sagt, gehöhrt meiner meinung nach nicht ans steuer eines M3 s. ey das is assi...LÖL
Auch gehöhrt sojemand zu 90% nicht zuu der käuferschicht, die sich einen M3 kaufen können.

Wenn ich mich fragt, ist das schon wieder soein spinner, der mal sehen will, wie es ist so jung und reich zu sein... falls ich falsch liege, entschuldige ich mich schonmal...

ich kenne personen, die haben wirklich mit 18 jahren autos, die mehr als 30 T euros kosten. diese sind aber 1000% nicht auf pump gekauft, oder es besteht gefahr irgendwas anderes nichtbezahlen zu können. die kaufen soein auto neu und gut ist. wer meint mit zusammengekrazter 15T mark nen teuren sportwagen finanzieren zu können, ist schon sehr naiv.

junge jung!? mach nen bauspartvertrag, kaufe dir nen 318I oder 320I.... und spare das geld um später einen M zu kaufen.

MFG

Christian

Zitat:

Original geschrieben von calimaster

naja... is schon recht lange her, daß ich jung war. bin jetzt 20 jahre alt.

gruß,
Fab

was eine lustige truppe hier wenn ich bedenke das ich bald bmw fahren werde hoffe ich nit so abzurutschen! wie so manche hier!nur ein postives argument habe ich gehört und am schluss ich jedem argument mind. 1 beleidigung!

domi

Das stimmt doch garnicht mit der beleidugung! Du wolltest Argumente, die hast du bekommen! Keiner hält dich davon ab! Kauf dir doch dein M3, ich gönne es dir, aber ich hoffe dass du dann keine finanziellen Probleme bekommst!

Nur deine Argumente wie, WART IHR NICHT JUNG? oder JEDER HAT 150 PS sind nicht korrekt!!!

MFG

Batu

doch guck doch mal die auots heut zu tage haben mindestens 120 ps!
und die größeren autos haben weit mehr!deswegen ein bissel von der masse abheben!

gruß domi!

Zitat:

Original geschrieben von calimaster

doch guck doch mal die auots heut zu tage haben mindestens 120 ps!

Wo lebst du? In Hollywood?

Das stimmt doch garnicht, von wegen Autos von heute haben mindestens 120 PS! Guck dir mal Autos genauer an, bzw die PS Daten, dann wirst du bestimmt Autos entdecken die weniger als 120 PS haben...An deiner Stelle würde ich erstmal nachschauen und dann hier im Forum schreiben 🙂
Nur weil ich 102 PS habe bedeudet das lange nicht dass ich mich nicht von der Masse abheben kann...Ich brauche nicht so viel PS! Mir langt das zur Zeit, ich Studiere und brauche das geld anderweilig!!!

@cali: wenn dich das alles so aufregt, hier im thread, warum liest du dir den ganzen "quatsch" dann durch?
zeig, daß du ein kerl bist und geh jetzt, ich wiederhole: JETZT zum BMW händler und hol dir ein M3 cabrio. ich hab damit kein problem, beethoven, iq-man, tanari, v70t5, bmw316automatik und die anderen ganz sicher auch nicht. also los, hau rein und hol dir die karre. viel spaß und allzeit gute fahrt.
gruß,
Fab

Zitat:

Original geschrieben von BMW316Automatik

Das stimmt doch garnicht, von wegen Autos von heute haben mindestens 120 PS! Guck dir mal Autos genauer an, bzw die PS Daten, dann wirst du bestimmt Autos entdecken die weniger als 120 PS haben...

Ich würd sogar noch weiter gehen: Ich schätze, dass die Mehrzahl der heute verkauften Neuwagen keine 100PS haben.

Deine Antwort