ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 Bremsscheiben

M3 Bremsscheiben

Themenstarteram 29. März 2009 um 9:39

Moin!

Mein Bruder fährt folgendes Fahrzeug: bmw m3 e46 coupe SMG   Schlüsselnr. 7909/312

Wir würden hier gerne die Bremsscheiben hinten wechseln. Da ich nun bei Mercedes gelernt habe, und meine Hand noch nie eine BMW Bremse berührt hat, möchte ich gerne wissen, ob es wie bei jedem anderen Fahrzeug zu wechseln geht, oder mit "Schikanen".

Beim 211er MB muss beispielsweise die Bremse per Rechner deaktiviert werden oder man zieht alternativ den Stecker von nem SG.

Die Anziedrehmomente wären auch noch interessant.

Wäre für fachgerechte Hilfe eurerseits sehr dankbar.

MfG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. März 2009 um 11:11

Ihr habt offensichtlich nicht verstanden, was das Problem ist.....jeder Affe bekommt es wohl hin Scheiben und Klötze an einem normalen Fahrzeug zu wechseln. Ich weiß halt nur nicht, ob der M3 sowas wie den Bremsassistenten in der letzten E-Klasse hat, wo dann die Bremse zupackt, wenn du es vorher nicht deaktivierst....und es ist wohl nicht ganz ungewöhnlich, dass ich das in diesem Fall nicht weiß. Ebensowenig wie die Drehmoment....weil das so ein sensibles Thema ist...

Abgesehen davon muss man den Leuten das Geld ja nicht hinterher schmeißen, nur weil man M3 fährt...ich hasse diese Sprüche. Er könnte sich das auch leisten, aber warum sollen wir es nicht selbst machen, und hinterher von dem gesparten Geld seine IPOD umrüstung in Angriff nehmen???

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 29. März 2009 um 9:45

In dem Fall, wenn man nicht 100% bescheid weis, ist es wohl besser das einem Profi zu überlassen der weis was er tut, grade bei einem so sensiblen Thema wie den Bremsen......

Wer einen M3 fährt sollte schon noch ein wenig Kasse übrig haben um die nötigsten Wartungsarbeiten durchführen zu lassen.....

Gruß Norbert

am 29. März 2009 um 9:49

Ich denk du hast bei Benz gelernt????

Dann wirste jawohl Bremsbeläge wechseln können!!!!

Oder haste da nur gekehrt?

Hat 4 Räder und nen Lenkrad. Es ist ein Auto!!!!

Kein Flugzeug!!!

Wenn die Anzeige für den Bremsenwechsel schon an ist - einfach alles wechseln und die Zündung anmachen, ohne den Motor zu starten. Dann erlischt die Lampe noch kurzer Zeit.

Themenstarteram 29. März 2009 um 11:11

Ihr habt offensichtlich nicht verstanden, was das Problem ist.....jeder Affe bekommt es wohl hin Scheiben und Klötze an einem normalen Fahrzeug zu wechseln. Ich weiß halt nur nicht, ob der M3 sowas wie den Bremsassistenten in der letzten E-Klasse hat, wo dann die Bremse zupackt, wenn du es vorher nicht deaktivierst....und es ist wohl nicht ganz ungewöhnlich, dass ich das in diesem Fall nicht weiß. Ebensowenig wie die Drehmoment....weil das so ein sensibles Thema ist...

Abgesehen davon muss man den Leuten das Geld ja nicht hinterher schmeißen, nur weil man M3 fährt...ich hasse diese Sprüche. Er könnte sich das auch leisten, aber warum sollen wir es nicht selbst machen, und hinterher von dem gesparten Geld seine IPOD umrüstung in Angriff nehmen???

Zitat:

Original geschrieben von chrischiwolf

Ihr habt offensichtlich nicht verstanden, was das Problem ist.....jeder Affe bekommt es wohl hin Scheiben und Klötze an einem normalen Fahrzeug zu wechseln. Ich weiß halt nur nicht, ob der M3 sowas wie den Bremsassistenten in der letzten E-Klasse hat, wo dann die Bremse zupackt, wenn du es vorher nicht deaktivierst....und es ist wohl nicht ganz ungewöhnlich, dass ich das in diesem Fall nicht weiß. Ebensowenig wie die Drehmoment....weil das so ein sensibles Thema ist...

Abgesehen davon muss man den Leuten das Geld ja nicht hinterher schmeißen, nur weil man M3 fährt...ich hasse diese Sprüche. Er könnte sich das auch leisten, aber warum sollen wir es nicht selbst machen, und hinterher von dem gesparten Geld seine IPOD umrüstung in Angriff nehmen???

Und du hast es wohl auch nicht verstanden!

Du weist nicht so ganz wie Du vorgehen sollst, daher lass es lieber!! Oder willst Du das Leben eines anderen Menschen auf´s Spiel setzen? Ich würde das nicht machen wollen!

M3 fahren und dann knauserig sein, sowas gefällt mir!!

Und wenn ich dann noch lese das jeder Affe das kann, das ist wohl das einzige was Du erkannt hast das Du wohl in der Rangfolge UNTER bzw. hinter einem Affen rangierst..........

Sorry, aber das musste mal raus..............

Gruß Norbert

Zitat:

Original geschrieben von Macabros318i

Zitat:

Original geschrieben von chrischiwolf

Ihr habt offensichtlich nicht verstanden, was das Problem ist.....jeder Affe bekommt es wohl hin Scheiben und Klötze an einem normalen Fahrzeug zu wechseln. Ich weiß halt nur nicht, ob der M3 sowas wie den Bremsassistenten in der letzten E-Klasse hat, wo dann die Bremse zupackt, wenn du es vorher nicht deaktivierst....und es ist wohl nicht ganz ungewöhnlich, dass ich das in diesem Fall nicht weiß. Ebensowenig wie die Drehmoment....weil das so ein sensibles Thema ist...

Abgesehen davon muss man den Leuten das Geld ja nicht hinterher schmeißen, nur weil man M3 fährt...ich hasse diese Sprüche. Er könnte sich das auch leisten, aber warum sollen wir es nicht selbst machen, und hinterher von dem gesparten Geld seine IPOD umrüstung in Angriff nehmen???

Und du hast es wohl auch nicht verstanden!

Du weist nicht so ganz wie Du vorgehen sollst, daher lass es lieber!! Oder willst Du das Leben eines anderen Menschen auf´s Spiel setzen? Ich würde das nicht machen wollen!

M3 fahren und dann knauserig sein, sowas gefällt mir!!

Und wenn ich dann noch lese das jeder Affe das kann, das ist wohl das einzige was Du erkannt hast das Du wohl in der Rangfolge UNTER bzw. hinter einem Affen rangierst..........

Sorry, aber das musste mal raus..............

Gruß Norbert

Hallo Norbert, (trifft ja auch auf Steffen328 zu)

lies dir das Anfangsposting noch mal durch, dann verstehst du die Anfrage vielleicht.

Themenstarteram 29. März 2009 um 11:42

Hm, ein wenig Hilfe vorweg scheint hier zuviel verlangt...Dann werd ich ihn einfach auf die Bühne holen und hoffen, dass die Bremse keine Tricks kann...vielen Dank für euer Verständnis.

Nebenbei gesagt reparier ich meine Fahrzeuge auch immer selber....eigentlich behämmert, wo ich doch das Geld habe und es auch machen lassen könnte ohne hinterher betteln gehen zu müssen.....kopfschüttel....

Schönen Dank an "Therealraffnix", der weiß offensichtlich, was gemeint ist...hast du zufällig noch die Nm zum Festziehen am Start?

am 29. März 2009 um 12:15

kannst ganz normal wechseln man muss nichts zurücksetzen . da macht nichts zu

das wechseln ist beim m3 genau so leicht wie beim 316i nur das alles grösser ist .

 

 

Zitat:

Original geschrieben von dani330ci

kannst ganz normal wechseln man muss nichts zurücksetzen . da macht nichts zu

das wechseln ist beim m3 genau so leicht wie beim 316i nur das alles grösser ist .

siehste wenigstens ein vernünftiger post hier.

danke.

manchmal kann man schon am ton eingier leute das kotzen kriegen.

und vonwegen knauserig sein, fahre auch nen 325ti sowie nen 335i da wird auch viel selbst gemacht(außer service).

wo ist das problem?

wenn er bei benz gelernt hat seh ich da kein problem.

@chrischiewolf: viel spaß beim schrauben

gruß arne

Hallo Norbert, (trifft ja auch auf Steffen328 zu)

lies dir das Anfangsposting noch mal durch, dann verstehst du die Anfrage vielleicht.

 

 

 

 

Mach Dir mal keine Sorgen, ich habe den Beitrag verstanden.

Wünsche dem M3 Besitzer allzeit knitterfreie Fahrt, auf das alles gut gehen möge........

Gruß Norbert

am 29. März 2009 um 15:57

Du machs datt schon. kauf dir nen Fiesta! Zicke!!!!

Themenstarteram 29. März 2009 um 16:49

Schönenn Dank an die Leute, die mir weitergeholfen haben....es ging so schnell und hat gar nicht wehgetan...geht wie bei allen anderen, reicht doch schon.

Zitat:

Original geschrieben von chrischiwolf

Schönenn Dank an die Leute, die mir weitergeholfen haben....es ging so schnell und hat gar nicht wehgetan...geht wie bei allen anderen, reicht doch schon.

Gern geschehen....

Gruß Norbert

Themenstarteram 29. März 2009 um 21:03

Na, du warst es definitiv nicht, das steht fest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen