M3 Bremsscheiben
Moin!
Mein Bruder fährt folgendes Fahrzeug: bmw m3 e46 coupe SMG Schlüsselnr. 7909/312
Wir würden hier gerne die Bremsscheiben hinten wechseln. Da ich nun bei Mercedes gelernt habe, und meine Hand noch nie eine BMW Bremse berührt hat, möchte ich gerne wissen, ob es wie bei jedem anderen Fahrzeug zu wechseln geht, oder mit "Schikanen".
Beim 211er MB muss beispielsweise die Bremse per Rechner deaktiviert werden oder man zieht alternativ den Stecker von nem SG.
Die Anziedrehmomente wären auch noch interessant.
Wäre für fachgerechte Hilfe eurerseits sehr dankbar.
MfG
Beste Antwort im Thema
Ihr habt offensichtlich nicht verstanden, was das Problem ist.....jeder Affe bekommt es wohl hin Scheiben und Klötze an einem normalen Fahrzeug zu wechseln. Ich weiß halt nur nicht, ob der M3 sowas wie den Bremsassistenten in der letzten E-Klasse hat, wo dann die Bremse zupackt, wenn du es vorher nicht deaktivierst....und es ist wohl nicht ganz ungewöhnlich, dass ich das in diesem Fall nicht weiß. Ebensowenig wie die Drehmoment....weil das so ein sensibles Thema ist...
Abgesehen davon muss man den Leuten das Geld ja nicht hinterher schmeißen, nur weil man M3 fährt...ich hasse diese Sprüche. Er könnte sich das auch leisten, aber warum sollen wir es nicht selbst machen, und hinterher von dem gesparten Geld seine IPOD umrüstung in Angriff nehmen???
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chrischiwolf
Na, du warst es definitiv nicht, das steht fest.
Echt nicht?
Ich dachte schon.............. 😁😛😉
Gruß Norbert