M3-Abrisskante Kofferraum

BMW 3er E36

Hallöchen,

wo bekomme ich blos diesen kleinen Heckflügel vom E46 M3 für einen E36 Coupe mit ABE her.😕

Hab schon so einige Internetseiten durchsucht aber nichts brauchbares gefunde .Entweder zu teuer oder ohne ABE.

Bei eBay ist zwar ein Anbieter drinn, aber der bietet die auch ohne ABE an, dabei sieht die echt klasse aus.🙄

Ich bin schon langsam am verzweifeln, in den ganzen Tunungzeitschriften sieht man ständig irgendwelche BMW`s mit dieser Abrisskante .

Hoffentlich könnt ihr mir helfen. 🙁

Also bis dann ...

34 Antworten

Sagst einfach, die wär original, die meisten wissens eh nicht.

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Neeeeeee aber die geben dir den Schuh wenn du mit ner montierten Lippe ankommst.Deswegen bin ich ja auch vorher hin gefahren damit ER sich die Daten aufschreiben kann!
Hab sie auch im lackiertem Zustand hin gebracht.Wär ja auch ein bißchen bescheuert wenn man die Orginale in Wagenfarbe lackiert und sich hinterher eine von ebay ran macht....oder?!

Einige haben die hier eingetragen,man könnte also auch die Daten nehm😉

Zitat:

Neeeeeee aber die geben dir den Schuh wenn du mit ner montierten Lippe ankommst.Deswegen bin ich ja auch vorher hin gefahren damit ER sich die Daten aufschreiben kann!

Ihr habt einfach mit den falschen Leuten zu tun.

Du hast recht und ich meine Ruhe......

Sagst mir aber bitte bescheid wenn du beim TüV warst!

Ähnliche Themen

Zitat:

Du hast recht und ich meine Ruhe......

Sagst mir aber bitte bescheid wenn du beim TüV warst!

Kann ich machen!

Aber wie gesagt,erst wenn der Grünkohl meckert😉

Oder wenn ich mal was anderes eintragen lasse!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ja genau.....bitte lieber Polizist geb mir keine Punkte und keine Geldstrafe.....ich bin auch ganz artig und fahr gleich zum TüV und lass die Lippe eintragen!

*kopfschüttel*

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ja genau.....bitte lieber Polizist geb mir keine Punkte und keine Geldstrafe.....ich bin auch ganz artig und fahr gleich zum TüV und lass die Lippe eintragen!

*kopfschüttel*

Wenns soweit ist,muß ich halt damit leben!
Werde es dann unter "dummgelaufene Erfahrungsberichte" ablegen.
Aber werde dann sicherlich nicht rumheulen und es hier posten😁
Außerdem hab ich noch eine Option geschrieben😉

Zitat:

*kopfschüttel*

Manchmal sollte man etwas differenzieren können.

Hier fahren soviele Fahrzeuge die nicht verkehrssicher (Rad/Reifenkombination, Fahrwerk, Beleuchtung etc.) sind durch die Gegend, und du machst einen Aufriss wegen der Abrisskante.

Ich glaub da wenigsten Polizisten werden meckern wegen der Kante wenn die sehen dass man alles schön brav eingetragen hat: Rad-Reifen, Federn, bzw. federteller, Distanzscheiben, auspuff, Lippe usw...
Da werden die wegen ner Abrisskante wohl kaum Aufstand machen, und wenn doch dann sagst du einfach ist ein Original BMW teil, das ja auch bei M3, und M5 verbaut wurde und DEIN Auto ist was ganz besonderes da gab es nur 100 Stück von, die des Teil schon als Serie draufhatten. 😁
Die kennen sich doch auch nicht genau aus wer dieses Teil drauf hat oder nicht, und wenn die schon ein paar m3 bzw m5 gesehen haben dann glauben die des auch noch und lassen dich in Frieden.

Zitat:

Original geschrieben von 318-morten

Ich glaub da wenigsten Polizisten werden meckern wegen der Kante wenn die sehen dass man alles schön brav eingetragen hat: Rad-Reifen, Federn, bzw. federteller, Distanzscheiben, auspuff, Lippe usw...
Da werden die wegen ner Abrisskante wohl kaum Aufstand machen, und wenn doch dann sagst du einfach ist ein Original BMW teil, das ja auch bei M3, und M5 verbaut wurde und DEIN Auto ist was ganz besonderes da gab es nur 100 Stück von, die des Teil schon als Serie draufhatten. 😁
Die kennen sich doch auch nicht genau aus wer dieses Teil drauf hat oder nicht, und wenn die schon ein paar m3 bzw m5 gesehen haben dann glauben die des auch noch und lassen dich in Frieden.

Und wenn ich schon Auspuff,Distanzscheiben Lippe usw. eingetragen habe warum sollt ich dann bei der Abrisskante ne Ausnahme machen?!

@Bavarian:Ich kann schon differenzier aber wo hört dass dann auf mit der "ach das geht schon" Einstellung?
Bei der Beleuchtung und den Reifen?

Ihr könnt von mir aus machen was ihr wollt aber ich versteh das einfach nicht warum man dann bei sowas mit sparen anfängt.
Lieber mal ein Teil weniger ran basteln aber dafür eben richtig und legal........Meine Meinung!

Zitat:

@Bavarian:Ich kann schon differenzier aber wo hört dass dann auf mit der "ach das geht schon" Einstellung?
Bei der Beleuchtung und den Reifen?

Hatte mich doch verständlich ausgedrückt.

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Hatte mich doch verständlich ausgedrückt.

Ja hast du....aber du hast mich glaub falsch verstanden.

Es gibt halt genug Kandidaten die sich denken, wenns bei der kleinigkeit wie ner Abrisskante funktioniert dann jucken mich die Rücklichter ohne E-Zeichen auch net.

Ich bin in der Hinsicht nun mal leicht reizbar da ich mit sowas schonmal jede Menge Ärger hatte.(Auch wenns mit dem Motorrad war)

Aber es hat ja schließlich jeder das Recht auf seine eigene Schnauze zu fallen🙂

Zitat:

Es gibt halt genug Kandidaten die sich denken, wenns bei der kleinigkeit wie ner Abrisskante funktioniert dann jucken mich die Rücklichter ohne E-Zeichen auch net.
Ich bin in der Hinsicht nun mal leicht reizbar da ich mit sowas schonmal jede Menge Ärger hatte.(Auch wenns mit dem Motorrad war)
Aber es hat ja schließlich jeder das Recht auf seine eigene Schnauze zu fallen🙂

Zu sonen Kandiataten gehör ich sicherlich nicht!😉

Ps. Hatte mit meiner GSXR auch so einiges Durch😁

Bei mir wars ne RGV...hatte sie komplett auf Rothmans-Racing umgebaut.
Damit hat mich die Rennleitung gleich bei der ersten Ausfahrt angehalten.Ich durfte alles wieder zurück bauen und hab 3Punkte kassiert.
Beim Rückbau hab ich dann festgestellt dass der Träger für die Frontverkleidung an der Bremsleitung gescheuert hatte.
Hat wirklich nicht mehr viel gefehlt dann wäre sie durch gewesen.
Hab den Bullen dann angerufen und mich bei ihm bedankt....der wußte glaub gar nicht wie im geschieht:-)

http://www.geilekarre.de/waschtel82

Zitat:

Das stimmt natürlich, hatte ja selbst gesagt das viele Fahrzeuge nicht verkehrssicher sind.

Bin da ebenfalls sehr genau, ob aber eine originale Abrisskante oder eine andere eingetragen ist, wird nicht das Problem sein.

P.S. gruß an die Gixxer 😉

Deine Antwort