M272 Klackerndes Geräusch am Motor 350CGI T-Modell
Hallo Leute,
ich brauche mal eine wneig HILFE!
Im Mai diesen Jahres habe ich mir eine schöne E-Klasse W212 350 CGI gekauft.
Das Auto hat seit ca.4 Wochen ein klackerndes Geräusch am Motor.
Ich würde bald sagen das es die HDP(Hoch Drock Pumpe) ist.
Bei Mercedes sagte man mit es wäre ein ganz normales Geräusch, hatte ich vorher nicht.
Desweitern habe ich wenn ich Bremse das gefühl als wenn der Motor kurz stottert.
Daten vom Fahrzeug:
Lauf-Leistung - 116.790km
voir mir nur 1 Besitzer
BJ.2010
TOP-Gepflegt
Ich bin schon am Überlegen eine andere KBM-Werkstatt auzusuchen.
Ich würde mich um Hilfe/Antworten freuen.
Beste Antwort im Thema
Ich kann nur vermuten und sagen, das sie am M272DE sozusagen einfach nachträglich angeflanscht wurde(wobei der Kopf beim M272DE auch anders ist als beim normalen M272) und der M276 von vornherein darauf ausgelegt wurde und auch eine viel neuere Generation von Direkteinspritzer ist.
BTW, das hier sagt absolut alles - DE der dritten Generation: http://autocats.ws/.../2010_05_001_001_de.pdf
86 Antworten
Schon mal im MBGTC nach der Pumpe gesucht?
Die wirst du da nicht finden 😁
Es waren mal Injektoren und auch Zylinderköpfe drin. Aktuell ist nur noch ein AGR drin.
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 14. Februar 2019 um 20:04:24 Uhr:
Hochdruckpumpe A2720700201
3409,35€ Listenpreis netto
Jesses Maria und Josef... wow, was fürn Preis für eine popelige Pumpe... gibts die nicht günstiger im Aftermarket 😕
Ähnliche Themen
Habe schonmal irgendwo gelesen, das es auch aufbereitete gibt.
EBay hat was im Angebot... aber auch das sind ganz schöne Preise.
Afaik sind die Pumpen bei allen M272DE gleich.
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 15. Februar 2019 um 10:45:03 Uhr:
Afaik sind die Pumpen bei allen M272DE gleich.
Aber der M276 ist kein M272 ;-)
Hat ja niemand gesagt und darum geht es hier im Beitrag auch nicht.
Ist schon klar worum es „hier“ geht. Aber ich hatte ja gefragt, ob Du auch den Preis für die HD-Pumpe für den M276 herausfinden könntest. Dachte, Deine Aussage bezog sich auf diese Frage. Wollte eigentlich auch nicht den Thread total vom Thema M272 ablenken, sondern nur diese Frage stellen.
Ich habe diesen Fehler schon mehrfach bemängelt und wurde nur angelächelt, wäre alles normal.
Händler möchte es reparieren aber auf seine Art und dazu habe ich keine LUST mehr.
Fahrzeug wurde am 29.05.2018 für ca.19000,-€ gekauft und seit Juli hänge ich dem Händler im Nacken, zum meinem Glück mit viel Schriftverkehr.
Heute bei meinem Anwalt gewesen, ich soll ihm anbieten das Auto zurück zunehmen.
Problem ist, ich fahre nun mehr wie 6 Monate mit diesem Defekt, weiter Schäden sind nicht ausgeschlossen von MB her.
Ich habe jetzt zum 3 mal die MKL an und die beides mal davor wurde mir immer erzählt das es wasmit dem Sprit und NOX-Sensor zutun hat, habe aber wirklich nie was zu Gesicht bekommen.
Kostet bisschen über 300€ netto...
Mal locker 7% Aufschlag auf den Listenpreis, leider normal. 5-10% ist Standard und ist halt so...
Leitungen stehen bei dir mit auf dem KVA, laut Vorgabe notwendig...
Für den Preis kann ich ja ein M272 ohne Direkteinspritzung auf 0KM bringen lassen ... komplett überholt lol ... ich sage immer wieder Finger weg vom CGI.
Der Preis der HDP ist auch schon 300 € über dem des Online-Preises:
https://originalteile.mercedes-benz.de/...druckpumpe-a2720700201-75721
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 19. Februar 2019 um 21:34:37 Uhr:
@PatenterAnwaltKostet bisschen über 300€ netto...
@GT-Liebhaber Danke Dir. Krasser Unterschied.
Weiss jemand, woran das liegt, dass die beiden Pumpen preislich so weit auseinander liegen?
Ich kann nur vermuten und sagen, das sie am M272DE sozusagen einfach nachträglich angeflanscht wurde(wobei der Kopf beim M272DE auch anders ist als beim normalen M272) und der M276 von vornherein darauf ausgelegt wurde und auch eine viel neuere Generation von Direkteinspritzer ist.
BTW, das hier sagt absolut alles - DE der dritten Generation: http://autocats.ws/.../2010_05_001_001_de.pdf