ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E 350 BT einer der besten Motoren!

E 350 BT einer der besten Motoren!

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 28. März 2017 um 5:53

Hallo zusammen,

da in letzter Zeit unheimlich viele ihre Zeit damit verbringen gegen den Diesel zu schießen möchte ich nun einmal FÜR den Diesel werben.

Der 350BT gehört zu der Familie der Euro 6 Motoren, ist damit also sehr gut aufgestellt, wenn es um die Frage nach der "blauen Plakette" oder den Fahrverboten geht.

Dieser Motor hat mit seinen 252/258 PS und dem hohen Drehmoment von mehr als 600 Nm eine Berechtigung um auf der Straße seine Stärken auszuspielen. Der Verbrauch hingegen hält sich mit ca. 8-9 l/100km stark zurück und verschafft dem Fahrer auch an der Tankstelle stets gute Laune.

Zudem läuft der Motor sehr kultiviert und dieselt leise vor sich hin. Gerade in Verbindung mit dem W oder S 212 passt dieser Motor perfekt. Benziner sind da eher die Seltenheit und nur für wenige Leute geegnet.

Meiner Meinung nach einer der besten Motoren die ich in dieser Leistungsklasse bislang gefahren.

Grüße

Husky

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. März 2017 um 5:53

Hallo zusammen,

da in letzter Zeit unheimlich viele ihre Zeit damit verbringen gegen den Diesel zu schießen möchte ich nun einmal FÜR den Diesel werben.

Der 350BT gehört zu der Familie der Euro 6 Motoren, ist damit also sehr gut aufgestellt, wenn es um die Frage nach der "blauen Plakette" oder den Fahrverboten geht.

Dieser Motor hat mit seinen 252/258 PS und dem hohen Drehmoment von mehr als 600 Nm eine Berechtigung um auf der Straße seine Stärken auszuspielen. Der Verbrauch hingegen hält sich mit ca. 8-9 l/100km stark zurück und verschafft dem Fahrer auch an der Tankstelle stets gute Laune.

Zudem läuft der Motor sehr kultiviert und dieselt leise vor sich hin. Gerade in Verbindung mit dem W oder S 212 passt dieser Motor perfekt. Benziner sind da eher die Seltenheit und nur für wenige Leute geegnet.

Meiner Meinung nach einer der besten Motoren die ich in dieser Leistungsklasse bislang gefahren.

Grüße

Husky

 

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

kann ich leicht eingeschränkt zustimmen

aber warte mal ab wenn die wieder auf den Reihenmotor umstellen dann wird es bestimmt wieder toll (so wie im W210 320CDI mit dem 3,2 Liter/Reihe)

V-Motor ist nicht schlecht aber Reihe ist einfach besser.........

Ja, aber die besten Reihen 6 kommen von einem anderen Hersteller ;-). Deshalb muss man sich sowas auch in die Garage stellen.

Ach, haste noch nen schicken Opel Oldi in der Garage?

Commodore? Senator? Monza? Admiral?

:)

In der Reihenfolge :p

o Gott keine MONZA !!!!!!!!!!!!!!!

ich hatte die Gurke mal als 2,5 Liter 6 Zylinder

der stand nur in der Werkstatt

das war mit Abstand das schlechteste Auto was ich jemals besessen habe

Themenstarteram 28. März 2017 um 12:46

Gut das es hier im den 350 BT geht :)

Alles lahme Kisten, eine Ewigkeit von 0 auf 100 :D

Leider war beim Modellwechsel kein 350 BT wie ich ihn mir wünschte aufzutreiben. Ich wäre bereit gewesen auch ein Paar Scheine mehr als 43k (meiner mit 0 km) auf den Tisch zu blättern. Also blieb ich beim Vierzylinder. Und bin nicht unzufrieden.

Allerdings wird das mein letzter Diesel sein. Ich will "Vau Acht" Benziner. Mal sehen ob's beim AMG only für den 213 bleibt. Wenn ja: Auch amerikanische Mütter haben schöne, lautstarke und gewaltig "kommende" Töchter :)

Der 350 BT wäre ein schöner Kompromiss minus Sound gewesen. Deswegen meinen Glückwunsch an die glücklichen Besitzer.

Themenstarteram 8. April 2017 um 19:14

Und brummt euer 350er immer noch ;)

Hänge mich hier mal ran in Sachen eines Kollegen. Paar Fragen:

Haben die letzten 350er Diesel vom W212 die EURO-Norm 6 oder 6d temp?

Mir war so, das es normale EUR 6 Diesel waren.

Haben die andere Reifengrößen als der VorMopf ab Werk (17 Zoll).

Ansonsten würde ja auch die 8,5x18 ET 48 passen wie bei mir?

Wußte gar nicht das der Mopf mit der 9g noch rausgekommen ist am Ende. Dachte die gabs erst im 213er. Könnt Ihr das bestätigen?

Zitat:

Hänge mich hier mal ran in Sachen eines Kollegen. Paar Fragen:

 

Haben die letzten 350er Diesel vom W212 die EURO-Norm 6 oder 6d temp?

Mir war so, das es normale EUR 6 Diesel waren.

 

Haben die andere Reifengrößen als der VorMopf ab Werk (17 Zoll).

Ansonsten würde ja auch die 8,5x18 ET 48 passen wie bei mir?

 

Wußte gar nicht das der Mopf mit der 9g noch rausgekommen ist am Ende. Dachte die gabs erst im 213er. Könnt Ihr das bestätigen?

im w212 gab es maximal euro 6.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_212

Danke. Das mit der 9G hatte ich mittlerweile auch gefunden.

Serienbereifung ohne Elegance/Avantgarde ist aber nur 16 Zoll

Wir haben uns für den 300Bt entschieden, der Sprung zum 350 war nicht so groß (beide Probe gefahren) Verbrauch laut Spritmonitor 6,99 l/100km über die letzten 46.000 km! Lahm, brummig? Ich muss nicht mehr rasen und da die 9G in der Regel bei spätestens 2.500U schon schaltet, hört man ihn kaum! Klasse Motor!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E 350 BT einer der besten Motoren!