M272 Klackerndes Geräusch am Motor 350CGI T-Modell
Hallo Leute,
ich brauche mal eine wneig HILFE!
Im Mai diesen Jahres habe ich mir eine schöne E-Klasse W212 350 CGI gekauft.
Das Auto hat seit ca.4 Wochen ein klackerndes Geräusch am Motor.
Ich würde bald sagen das es die HDP(Hoch Drock Pumpe) ist.
Bei Mercedes sagte man mit es wäre ein ganz normales Geräusch, hatte ich vorher nicht.
Desweitern habe ich wenn ich Bremse das gefühl als wenn der Motor kurz stottert.
Daten vom Fahrzeug:
Lauf-Leistung - 116.790km
voir mir nur 1 Besitzer
BJ.2010
TOP-Gepflegt
Ich bin schon am Überlegen eine andere KBM-Werkstatt auzusuchen.
Ich würde mich um Hilfe/Antworten freuen.
Beste Antwort im Thema
Ich kann nur vermuten und sagen, das sie am M272DE sozusagen einfach nachträglich angeflanscht wurde(wobei der Kopf beim M272DE auch anders ist als beim normalen M272) und der M276 von vornherein darauf ausgelegt wurde und auch eine viel neuere Generation von Direkteinspritzer ist.
BTW, das hier sagt absolut alles - DE der dritten Generation: http://autocats.ws/.../2010_05_001_001_de.pdf
86 Antworten
Ahja, jetzt ist etwas passiert, was auch immer, Öl-Austritt wer weiß woher, ärgerlich.
Schön alles verteilt im Motor-Raum, stinkt alles nach Öl, Innen wie Aussen.
Es hat stark geraucht dachte erst mir fackelt das Auto ab.
Hmm komisch , berichte wenn du mehr weißt
Mach doch mal den Deckel ab, läuft der Motor noch?
Ähnliche Themen
Motor läuft einwandfrei, seltsam ist, besser wie vorher, lauf ruhiger!
Kann es sein das es Überdruck ist oder ähnliches, seltsam oder?
Morgen hab ich telefonat mit der Werkstatt, geb Euch bescheid.
Ich nehm da nix runter, das sollen die in der Werkstatt machen wenn ich dabei bin!
Deckel abmachen und mal schauen .... würde mich jetzt auch Interessieren.
Tippe auf Abdichtung der Injektoren, hatte meiner auch.
Der Ventildeckel ist geklebt, die Injektoren sitzen in Gummihülsen direkt in der Verbindung von Ventildeckel zum Kopf. Diese Hülsen Härten aus und dann pisst es da raus, Öl tropft auf den Krümmer und es riecht unangenehm.
Aber wenn du nichtmal den Luftfilterkasten runternehmen willst, kann das natürlich nur eine Vermutung sein.
Wenn es Öl ist, wieso sollten es dann die Injektoren sein?
Oder ist es Benzin?
350 CGI war der Motor, wenn ich mich nicht irre.
Ich meine der hat noch Garantie, da würde ich auch auf keinen Fall irgend was machen.
Wenn es Benzin sein sollte auf keinen Fall mehr fahren.
Gruß AWXS
Vordere Motorabdeckung einfach nach oben abziehen. Sitzt der710 - Deckel richtig? Wurde Öl nachgefüllt und man hat nicht genug Zielwasser getrunken?
Zitat:
@Jock68 schrieb am 4. November 2018 um 22:33:50 Uhr:
Vordere Motorabdeckung einfach nach oben abziehen. Sitzt der710 - Deckel richtig? Wurde Öl nachgefüllt und man hat nicht genug Zielwasser getrunken?
Hi Du,
also wurde kein ÖL nachgefüllt!
Für sowas habe ich einen ÖL-Trichter!
Sry, aber dann wäre es ja nicht auf der Heimfahrt passiert!
MFG
Am 30.01.2019 bei Mercedes Werkstatt gewesen, Fahrzeug wurde angeblich kontrolliert, lesen die nur via ODB aus?
Alles ok, zack 91,-€ weg.
Ahja, es nimmt keine Ende, ca. 160km/h auf der Autobahn, wie ein Schlag/Ruckeln, Leistung weg, MKL an und nur noch 100km/h.
Moin wieder zu den Freundlichen aber mit nicht gerader freundlicher Stimme.
Das wird teuer... Und lange wartezeit.
Hochdruckpumpe A2720700201
3409,35€ Listenpreis netto
Es sind Noch 2040 Stück im GLC Germersheim verfügbar. Mir scheint da gab es wohl eine Nachproduktion.
Theoretisch müssen beim Trennen der Verbindungen alle Hochdruckleitungen erneuert werden, da keine Dichtungen dazwischen sind. Bei meinem haben wir das natürlich nicht gemacht, bin ja nicht neureich. Und Leitungen sind auch ein Jahr später noch mehr als dicht.
@Castercel aber es ging ja noch um eine Gebrauchtwagengarantie oder war ich da jetzt verkehrt.?
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 14. Februar 2019 um 20:04:24 Uhr:
Hochdruckpumpe A2720700201
3409,35€ Listenpreis netto
Es sind Noch 2040 Stück im GLC Germersheim verfügbar. Mir scheint da gab es wohl eine Nachproduktion.Theoretisch müssen beim Trennen der Verbindungen alle Hochdruckleitungen erneuert werden, da keine Dichtungen dazwischen sind. Bei meinem haben wir das natürlich nicht gemacht, bin ja nicht neureich. Und Leitungen sind auch ein Jahr später noch mehr als dicht.
@Castercel aber es ging ja noch um eine Gebrauchtwagengarantie oder war ich da jetzt verkehrt.?
Ich fahre den M276 und meine mich zu erinnern, dass die HD-Pumpe für den M276 deutlich günstiger sein soll als die für den M272. Kannst Du da ebenfalls mal nach dem Preis schauen?