ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. M272 Klackerndes Geräusch am Motor 350CGI T-Modell

M272 Klackerndes Geräusch am Motor 350CGI T-Modell

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 30. August 2018 um 20:47

Hallo Leute,

ich brauche mal eine wneig HILFE!

Im Mai diesen Jahres habe ich mir eine schöne E-Klasse W212 350 CGI gekauft.

Das Auto hat seit ca.4 Wochen ein klackerndes Geräusch am Motor.

Ich würde bald sagen das es die HDP(Hoch Drock Pumpe) ist.

Bei Mercedes sagte man mit es wäre ein ganz normales Geräusch, hatte ich vorher nicht.

Desweitern habe ich wenn ich Bremse das gefühl als wenn der Motor kurz stottert.

Daten vom Fahrzeug:

Lauf-Leistung - 116.790km

voir mir nur 1 Besitzer

BJ.2010

TOP-Gepflegt

Ich bin schon am Überlegen eine andere KBM-Werkstatt auzusuchen.

Ich würde mich um Hilfe/Antworten freuen.

Beste Antwort im Thema

Ich kann nur vermuten und sagen, das sie am M272DE sozusagen einfach nachträglich angeflanscht wurde(wobei der Kopf beim M272DE auch anders ist als beim normalen M272) und der M276 von vornherein darauf ausgelegt wurde und auch eine viel neuere Generation von Direkteinspritzer ist.

 

BTW, das hier sagt absolut alles - DE der dritten Generation: http://autocats.ws/.../2010_05_001_001_de.pdf

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Hallo Spezialisten.

 

Nach Rückfrage beim TE geht zusätzlich die Drehzahl des Motors kurz nach unten, wenn er auf die Bremse tritt.

Könnte es die Vakuumpumpe sein?

Themenstarteram 12. September 2018 um 15:33

ahja, irgend wie Interessiert es keinen!

Ja leider ist die Themen Überschrift nicht zielführend

Ich habe die Überschrift angepasst.

Suche mal nach Kolbenkipper, Ölverbrauch, Öldruck, Ölpumpe, M272DE35.

Ich bin ein gebranntes Kind. Motorschaden, fast 10000€ Schaden. Erste Beanstandungen bei 120000km wurden auch vom :) abgewiegelt.

Das klackern ist,laut meinem Motorenspezi (Der ist Fachmann - hat eine Motoren-Instandhaltungsfirma),vollkommen normal,zumindest beim M272DE35.

Das kommt von den Einspritzventilen - sagt er - einfach weiterfahren.

Ich glaube ihm mal und bin guter Hoffnung !

Seit ich regelmäßig Ultimate 102 tanke,ist das geklackere weniger geworden - bilde ich mir zumindest ein !!!

Aber ihr wisst ja : Einbildung ist auch eine Bildung !!!

Ich habe jetzt ca.73000 Km drauf - Bj 2009,gekauft mit 52000 Km vor gut 2 Jahren - und es hat schon immer geklackert.Ich hoffe mal es bleibt so und es gibt kein größeres Masakker - so wie bei Dir Jochen,aber da hängt man nicht drin !!!

Hört man ja auch nur im Sommer wenn die Fenster unten sind (kleiner Trost !).

Ich hoffe,ich konnte weiterhelfen.

Ich denke, jetzt kommen noch mehr Hilfestellungen.

 

Und warum geht beim TE die Drehzahl kurz nach unten, wenn er auf die Bremse tritt?

 

Gruß AWXS

Wartung ist regelmäßig durchgeführt worden? (Zündkerzen)

@Castercel

 

Am Besten du machst mal eine Audioaufnahme vom Klackern und stellst die hier ein, dann haben wir alle eine Vorstellung von welchem Geräusch du redest.

 

Der einzige Zusammenhang zwischen Bremse und Motor ist nach m.E. die Unterdruckseite des Bremskraftverstärkers. Der nötige Unterdruck wird durch die Vakkumpumpe erzeugt.

 

Ist da etwas nicht in Ordnung kann die Drehzahl, wegen Falschluft in den Keller gehen.

 

Eine andere Erklärung fällt mir dazu nicht ein.

 

Gruß AWXS

Themenstarteram 13. September 2018 um 21:11

Hallo Leute,

also Fahrzeug war vor 2 Wochen bei Mercedes und die sagen alles in bester Ordnung!

Öl-Wechsel, Filter, Zündkerzen, alles gemacht!

Werde Morgen nach der Arbeit einmal den Sound aufnehmen!

Auto ist Scheckheft gepflegt bei Mercedes sowie 1 Hand.

 

Eventuell hab ich auch einfahc ein problem mit mir, lach.

Nein, also der Wagen fährt sich Super wie am ersten Tag und verleirt auch kein ÖL oder macht probleme beim fahren.

Die zwei Dinge, Klackern und ab und an das problem beim Bremsen, das er kurz an Drehzahl verliert.

 

Also in meiner Ergo-Premium-Vollkasko ist Motorschaden bis 7000,-€ drin.

 

P.S.: Super vielen lieben Dank

Themenstarteram 27. September 2018 um 8:30

Hallo Zusammen,

nach Zwei schweren Schiksals-Schlägen(Familie) innerhalb von 7-Tagen bin ich mit viel Kummer und schweren Herzen´s zurück.

Eigentlich habe ich keine Kopf dafür, aber ich brauche ablenkung.

So, kommen wir zum Auto.

Auto geht Heute nach Düssledorf zum Mercedes-Händler, nach dem die Motor-Kontroll-Leuchte angegangen ist.

Fahrzeug fährt wie gesagt normal, aber jetzt sollte man den Fehler ja Analysieren/Ausslesen können und beheben können.

Ich gebe Euch nächste Woche wieder bescheid was es gewesen ist.

Hallo Castercel.

 

Das mit deiner persönlichen Situation tut mir sehr leid.

 

Die Probleme mit deinem Dicken sind ärgerlich.

 

Vielleicht hast du ja Glück, dass jetzt ein Fehler herauskommt, bei dem sich herausstellt, dass das Klackern ein Vorzeichen für einen Defekt war.

 

Dir alles Gute. Bin gespannt was es war.

 

Gruß AWXS

Zitat:

@Castercel schrieb am 27. September 2018 um 10:30:08 Uhr:

Hallo Zusammen,

nach Zwei schweren Schiksals-Schlägen(Familie) innerhalb von 7-Tagen bin ich mit viel Kummer und schweren Herzen´s zurück.

Eigentlich habe ich keine Kopf dafür, aber ich brauche ablenkung.

So, kommen wir zum Auto.

Auto geht Heute nach Düssledorf zum Mercedes-Händler, nach dem die Motor-Kontroll-Leuchte angegangen ist.

Fahrzeug fährt wie gesagt normal, aber jetzt sollte man den Fehler ja Analysieren/Ausslesen können und beheben können.

Ich gebe Euch nächste Woche wieder bescheid was es gewesen ist.

Dir alles Gute! Lass den Kopf nicht hängen!

Koph hoch - wird schon gut gehen.

Themenstarteram 27. September 2018 um 18:59

Vielen lieben Dank Euch.

Morgen weiß ich endlich mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. M272 Klackerndes Geräusch am Motor 350CGI T-Modell