Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. M135i Winterreifen 205

M135i Winterreifen 205

BMW 1er F21 (Dreitürer)
Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 20:32

Hallo,

ich habe mir gestern einen Winterradkomplettsatz beim Händler bestellt. Da es nicht viele Angebote gab und mit 17 Zoll eigentlich für den Winter reichen, habe ich mich für die Y-Speiche 380 als Felge entschieden. Dazu Reifen in 205/50 R17.

Nun meine frage, im Nachhinein kommen mir 205 recht schmal vor. Fährt hier jemand 205er Winterreifen auf dem 1er? Meint ihr, dass ein großer Unterschied von der Traktion her bei gutem Wetter im Vergleich zur Serienbereifung oder zu 225er Winterreifen besteht?

Und ändert sich die Fahrstabilität bei höheren Geschwindigkeiten durch die nur 205 breiten Reifen deutlich?

Wenn ich 225er genommen hätte, währen es wohl 18 Zoll geworden, die alternativen 17 Zoll Felgen , welche mit 225er Reifen verfügbar gewesen wären, gefallen mir leider nicht.

Hab jetzt eigentlich keine Lust noch mal umbestellen zu versuchen.

LG

Beste Antwort im Thema

Sehe ich genauso fraglich, dass die 225er nun erhebliche Vorteile bringen sollten.

Bei Spurrillenempfindlichkeit und Stabilität konnte ich bisher keine Auffälligkeiten feststellen (ist aber nur ein erster Eindruck nach der kurzen Zeit).

Zitat:

@PeterX100 schrieb am 17. Oktober 2015 um 23:48:52 Uhr:

Also laut BMW gehen auf alle M135i (vFl und LCI) 17"

Ich hab schon berfürchtet, dass die Traktion deutlich abnimmt, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die 2cm mehr bei 225ern einen riesen Unterschied machen würden.

Und wie siehts mit der Stabilität aus? Kann man sofort einen großen Unterschied erkennen? Ich hoffe, dass er sich noch recht Stabil fährt und nicht stark Spurrillen nachläuft oder schnell instabil wird.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Bei leebmann laut Onlineshop 3-5 Tage nur Felgen ohne Reifen.

Willl hier aber keine Werbung machen. Weiß nur nicht ob Ihr auf dem Schirm habt dass die dort auch angeboten werden.

da habe ich sie damals gefunden:p

Ich weiß gar nicht ob schon eins gepostet wurde, hier nochmal die Rial X10 7.5x17 ET43 in schwarz mit 225/45 R17 Conti M+S RunFlat auf meinem M135i. Keine Probleme mit dem M-Bremssattel. Gewichte müssen am Rand geklebt werden (steht aber in der ABE).

Fullsizerender

Der Thread hier hat mir sehr geholfen und ich habe mir daraufhin auch die Rial X10 7,5x17 ET43 gekauft. Die passen perfekt und schauen ganz schick auf dem Einser aus :)

Img-4746
Deine Antwort
Ähnliche Themen