ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M-Stoßstange an Touring ohne M-Paket

M-Stoßstange an Touring ohne M-Paket

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. November 2011 um 13:39

Hallo ich brauche eure Hilfe. Ich habe ein ein 320d Touring Facelift Bj 07.2003 ohne M-Paket .

Habe mir folgende Stoßstange gekauft :

http://www.ebay.de/.../230652784043?...

Jetzt brauche ich andere Stoßstangenhalter aber leider weiß ich nicht genau welche ich brauche. Brauche natürlich die genaue Teilenummer.

Könnt ihr mir da helfen !?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Der Stoßfängerträger der alten Schürze sollte doch passen oder?

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E46/Touring/Europe/320i-M54/LHD/N/2003/march/browse/vehicle_trim/carrier_bumper_front/

Zitat:

Original geschrieben von xxxbornxxx

Hallo ich brauche eure Hilfe. Ich habe ein ein 320d Touring Facelift Bj 07.2003 ohne M-Paket .

Habe mir folgende Stoßstange gekauft :

http://www.ebay.de/.../230652784043?...

Jetzt brauche ich andere Stoßstangenhalter aber leider weiß ich nicht genau welche ich brauche. Brauche natürlich die genaue Teilenummer.

Könnt ihr mir da helfen !?

[/quote

Ich bin auch der Meinung, dass der vorhandene Stoßfängerträger passen sollte!!!

Themenstarteram 6. November 2011 um 14:44

hab mich vieleicht falsch ausgedrückt. Das Teil was nicht passt heisst Aufnahme Seitenwand. Damit es passt brauch ich glaube ich die :

51 11 7 895 415

51 11 7 895 416

In dem E-bay Angebot steht aber: Komplettset mit Montagekit. Alle zur Montage benötigten Teile.

Vielleicht ist ja alles dabei?

am 6. November 2011 um 16:58

Ja da steht aber auch noch ein Hinweis: Beim Facelift ab 09/2001 kann es vorkommen,dass der Stoßstangenhalter gewechselt werden muss. OEM Nummern dienen nur zu Vergleichszwecken:

51118195295 und 5118195296

 

Ist aber irgendwie ein Widerspruch in der Artikelbeschreibung. Normalerweise mailt man nach dem Kauf nochmal die Daten des Fahrezugs an den Verkäufer.Spätestens da sollte es ja auffallen.

 

Gruß

Pfeiffe

Zitat:

Original geschrieben von xxxbornxxx

hab mich vieleicht falsch ausgedrückt. Das Teil was nicht passt heisst Aufnahme Seitenwand. Damit es passt brauch ich glaube ich die :

51 11 7 895 415

51 11 7 895 416

Ganz genau, diese zwei Aufnahmen müssen getauscht werden. Kosten keine 10€.

Bedenke aber auch das die Luftführungen für die Bremse getauscht werden müssenBild:Nummer 4 die "M" Teile

Außerdem ist es sinnvoll die Dichtung Bild Nummer 10 zu tauschen.Die bisher verbaute Dichtung war bei mir zu kurz.

Mfg

Themenstarteram 9. November 2011 um 19:15

ok wollte heute mit den neuen Halter montieren ,aber irgendwie klappt es noch nicht !?

Kann es sein das folgende Teile raus müssen bevor ich die M-Stoßstange montieren kann !?

12 Fuhrung links 51 11 7 030 617

Fuhrung rechts 51 11 7 030 618

 

Themenstarteram 11. November 2011 um 18:08

????

Herzlichen glückwunsch habe die gleiche stange gekauft bei dem händler, kannst machen was du willst die stange passt nicht habe die halter auch schon ausgebaut geht zwar drauf aber die spaltmaßen sind zu gross radläufe bleiben auch offen gehe am montag zum anwalt

Themenstarteram 12. November 2011 um 11:42

richtig, passt gar nicht !!!

Lieber eine gebrauchte Originale Stoßstange, als eine billige neue Zubehör Stoßstange. Wieder mal ein gutes Beispiel dafür. ;)

Mfg

Falls du die Stoßstange am 06.11.2011,also am Tag deiner Threaderstellung erworben hast,dann würde ich vielleicht Gebrauch vom 14-tägigen Rückgaberecht machen.

Müsste ja falls das Datum stimmt bei dir spätestens der 20.11.2011 sein. Dabei gibt es aber eigentlich eine Regelung die 28 Tage im EH besagt,was aber viele Verkäufer auf die Hälfte reduzieren.

Ein Computerfachmarkt in dem ich vor 5 Jahren gearbeitet habe, hatte ein Rückgaberecht von eben diesen 28 Tagen eingeräumt....also 28 Days later:D.

Jedenfalls besser so als direkt zum RA zu gehen,es sei denn die Frist ist um.

 

@Ro-BMW-man: Ja das wird wohl zweifellos stimmen,bringt aber dem TE gerade wenig, auch wenn er es sich vorher hätte denken bzw. ergooglen können.

 

Gruß

Pfeiffe

Zitat:

Original geschrieben von xxxbornxxx

richtig, passt gar nicht !!!

hast du denn verkäufer mal angerufen mach das mal bitte ich bekam als antwort das ich der einzige währe bei dem die stange nicht passt hir meine nummer evtl. kannst mich ja mal anrufen 01726698062

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M-Stoßstange an Touring ohne M-Paket