ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. M Sportpaket am eDrive35 - Verbrauch?

M Sportpaket am eDrive35 - Verbrauch?

BMW i4 I04
Themenstarteram 27. April 2023 um 15:50

Hi zusammen :)

In wenigen Tagen kann ich mir meinen Dienstwagen konfigurieren. Wird wohl der i4, leider gibt es bei uns nur den eDrive35 mit den grauen Standardfelgen, die 17er Aero sind nicht wählbar.

Lange Rede, gar kein Sinn:

Wenn ich das M-Sportpaket nehme, hat das nen positiven/negativen Einfluss auf die Reichweite? Dort wären ja 18er Felgen als Basis dabei und außen gibts ein "Aerodynamikpaket".

Habt ihr noch Tipps mit welcher Ausstattung ich die Reichweite positiv beeinflussen kann? Der eDrive40 ist leider nicht bestellbar für mich.

Danke :)

Ähnliche Themen
36 Antworten

Also beim edrive40 hat das Aerodynamikpaket im Konfigurator die Reichweite verringert :-( Probiere das mal aus.

Das war mein Verbrauch über knapp 200km Autobahn.

 

Konfiguration e35 mit M-Paket

Asset.HEIC.jpg

14,8 ist echt bescheiden, mich würde interessieren, was deine Geschwindigkeit bzw. die durchschnittliche Geschwindigkeit war und wie Temperaturen waren?

Cw Wert M-Sportpaket 0,25 - ohne 0,24 ... also weglassen wenn Verbrauch wichtig, je schneller man fährt desto größer der Unterschied - finde den Non-M vorne sowieso schicker, weil Niere "cleaner" eingepasst.

Fahre meinen edrive40 (siehe Fotos von Abholung, 225er 17" Aero) aktuell auf Autobahn Langstrecke um 15-16kwh Tempomat 125 und das bei den noch eher ungünstigen niedrigen Aussentemperaturen.

Img-20221227-161113491-2-kopie
Img-20221227-161140788-kopie
Img-20221227-161133156-kopie

Zitat:

@G-Rules schrieb am 27. April 2023 um 19:19:19 Uhr:

14,8 ist echt bescheiden, mich würde interessieren, was deine Geschwindigkeit bzw. die durchschnittliche Geschwindigkeit war und wie Temperaturen waren?

Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei etwas mehr als 90 km/h und an dem Tag waren 14 Grad.

 

Ich hoffe das hilft dir soweit.

 

Tempomat auf Tempolimit plus 8 eingestellt und im aufgehobenen Bereich bin ich mit 120 km/h gefahren.

Also ich fahre den 40er mit M-Paket, 10..20 mehr als erlaubt und wenn frei ist im Schnitt 140, selten 130 und öfter 150. Wenn es keine Autobahn ist dann meist Kurzstrecke <10km. So bin ich über alles bei 21,4kWh pro 100 km. Ich hatte weniger gehofft, würde ihn aber genauso wieder bestellen.

.jpg
Themenstarteram 27. April 2023 um 18:35

Danke euch auch für die Realbilder :)

Hab live bisher nur den M Sport beim Händler gesehen.

Aktuell merkt man den Unterschied ob mit oder ohne Heizung. Morgens noch ca. 17kWh, nachmittags unter 15kWh bei ca. 120km/h bei meinem e40 mit M-Paket auf 18"

Themenstarteram 27. April 2023 um 19:42

Zitat:

@pewe2707 schrieb am 27. April 2023 um 18:43:02 Uhr:

Das war mein Verbrauch über knapp 200km Autobahn.

Konfiguration e35 mit M-Paket

Wie war deine Fahrweise? Das ist ja schon Verbrauchswerte wie bei meinem Model 3 :)

Edit:

Grad gesehen dass du das schon geschrieben hattest

Ich würde an deiner Stelle (wenn es auf 10-20 Km nicht ankommt) immer mit M Paket und auch mindestens 19 Zoll nehmen. Klar ist der Verbrauch auch interessant aber optisch ohne M Paket und auf 17ner sieht der Wagen echt lahm aus. Grade die Felgen machen den Wagen richtig nice oder lassen ihn altbacken wirken

Themenstarteram 27. April 2023 um 20:08

Zitat:

@G-Rules schrieb am 27. April 2023 um 21:56:35 Uhr:

Ich würde an deiner Stelle (wenn es auf 10-20 Km nicht ankommt) immer mit M Paket und auch mindestens 19 Zoll nehmen. Klar ist der Verbrauch auch interessant aber optisch ohne M Paket und auf 17ner sieht der Wagen echt lahm aus. Grade die Felgen machen den Wagen richtig nice oder lassen ihn altbacken wirken

Danke :)

19er sind leider komplett raus aus unserem Konfigurator, in Standard gibts nur 17er (aber offenbar doch die 17er Aero für 400€) Daher der Gedanke das M Paket zu nehmen und so die 18er freizuschalten plus den dunklen Dachhimmel den ich eh nehmen würde und als Bonus zB das Sportlenkrad.

Im Konfigurator hauts mir in der Vorschau das Amaturenbrett komplett raus sobald ich die HK-Anlage reinkonfiguriere. Ist das normal?

Der Wagen ist einfach ein Schmuckstück. Die Wahl schwankt auch hart zwischen weiß mit blauen Elementen oder Schwarz mit M-Paket :D

ich finde, dass die 18er ein sehr guter Kompromiss aus Optik, Verbrauch und Kosten sind, speziell die 18er aus dem M-Paket:

https://suchen.mobile.de/.../361257756.html

17 Zoll ist zuviel Gummi und zuwenig Felge für das doch optisch sehr massive Auto...

Vorteile der 17" Variante sind halt neben der besseren "Non-M" Aerodynamik weitere Km Reichweite wegen Reifenbreite 225, statt 245/255 - hatte da auch bedenken, aber nach 2500km kann ich sagen liegt trotzdem wie ein Brett,kein Vergleich zu Verbrenner mit anderen Schwerpunkt und Motor vorne - Traktionsprobleme hatte ich im Trockenen noch keine, BMW macht da die Conti Eco Contact 6 drauf.

Und real/3d sehen die 17 Aero aufgrund der Form und zweifarbigheit ganz gut aus, die Serien Non Aero sind allerdings meh...

Zitat:

@Attrex schrieb am 27. April 2023 um 22:08:34 Uhr:

Im Konfigurator hauts mir in der Vorschau das Amaturenbrett komplett raus sobald ich die HK-Anlage reinkonfiguriere. Ist das normal?

Ja das ist normal! Die Harman Kardon Soundanlage mit 16 Lautsprechern, 1 Subwoofer und 464 Watt Leistung hat einen solchen Wumms, dass einem das Armaturenbrett um die Ohren fliegt, wenn man da unvorsichtig am Lautstärkeknopf dreht ;)

Spass beiseite, ich vermute Du konfigurierst über eine spezielle Seite (Firmenwagen?). Beim Konfigurator auf bmw.de scheint das keine Probleme zu machen. Ich empfehle Dir, Deine Wunschausstattung nochmal parallel auf bmw.de zu konfigurieren und abzuspeichern, um es zu prüfen ob alles passt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. M Sportpaket am eDrive35 - Verbrauch?