ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M-Sportlenkrad knarzt

M-Sportlenkrad knarzt

BMW 3er F31
Themenstarteram 26. März 2017 um 9:22

Nachdem ich mit meinem neuen F31 jetzt schon knapp 2000km runter habe bin ich immer noch begeistert und freue mich auf jede Fahrt :)

 

Das einzige was mich wirklich stört ist das knarzende Lenkrad. Genauer gesagt der silberne senkrechte Steg vom Lenkrad welcher nach unten geht knarzt sobald man mit der Hand drauf kommt.

Vor allem beim rangieren passiert das ständig.

 

Das dieses Teil wie Alu aussehen soll, aus Kostengründen aber nur aus Plastik ist kann ich ja vielleicht noch verstehen. Aber das dies dann eben knarzt und damit das Auto um

zwei Klassen billiger wirken lässt ist wirklich schade.

 

Ist das nur ein Einzelfall oder leider normal?

 

Ähnliche Themen
40 Antworten

mein Lenkrad macht genau die selben Geräusche. Meiner ist aus 2/2014. Ich werde die Blende in nächster Zeit mal abbauen und sehen ob man irgendwie unterfüttern o.ä kann. Mich nervt dieses Geräusch auch sehr.

Ich habe kein M Lenkrad aber das gleiche Problem mit der Interieurleiste. Die knarzt auch.

Das ist ein allgemeines Problem bei dem Modell

Freut euch drauf wenn die Autos noch etwas älter werden. Mein 330d knarzt mittlerweile an mehren Stellen, Navi, Türverkleidungen usw. Immer richtig geil wenn man z.B. eine Einfahrt hochfährt mit nicht komplett abgesengten Bordstein. Dann wird das Fahrzeug in längs und quer Achse verdreht. Knarzt dann von allen Seiten auch von hinten.

ich glaube aber das ist bei neuen Autos Standard geworden wenn man nicht gerade Bentley fährt. Da kommen immer mehr unterschiedlichste Materialien zum Einsatz und jedes reagiert z.B. anders auf Temperaturschwankungen.

Themenstarteram 27. März 2017 um 12:37

Du meinst aber nicht das knarzen der Fenstergummis?

 

Ich finde eben bei einem Auto in dieser Preisklasse sollte ja so ein wichtiges Teil wie das Lenkrad, welches man ja in 99% der Zeit im Auto in der Hand hat, repräsentativ für die Qualität des Autos des Autos stehen und nicht bei jeder Berührung knarzen als ob es schon 30 Jahre alt wäre.

Macht mein M Lenkrad auch. F31 BJ 5/16.

Meins nicht, Bj 7/16

Themenstarteram 28. März 2017 um 5:38

Zitat:

@Chazi schrieb am 27. März 2017 um 13:55:26 Uhr:

Meins nicht, Bj 7/16

Drück mal ganz unten auf den silbernen mittleren Steg.

Da knarzt wirklich nichts?

am 28. März 2017 um 8:41

Selbiges hier. Die silberne Blende knarzt und der Bereich um das M-Logo knackt beim Umgreifen.

120i Baujahr 04/2016

So war gerad in der Tiefgarage, alles gedrückt, was zu drücken gibt, nein, nichts. Wenn ich das erstemal auf die Umrandung beim der Automatik drücke, kommt ein kurzes knarzen, beim zweiten mal nicht mehr. Jedoch muss ich mit viel Druck, drücken.

Meins knarzt wie verrückt. F31 08/2013

Meins auch BJ 11/2012

Meines knarzt nur, wenn ich mutwillig irgendwo drauf drücke (frontal auf die silberne Plastikabdeckung), wo die Hände sonst nicht hinkommen.

Stört mich also eher sekundär – wenn überhaupt.

Themenstarteram 31. März 2017 um 18:45

Zitat:

@sambob schrieb am 31. März 2017 um 10:28:48 Uhr:

Meines knarzt nur, wenn ich mutwillig irgendwo drauf drücke (frontal auf die silberne Plastikabdeckung), wo die Hände sonst nicht hinkommen.

Stört mich also eher sekundär – wenn überhaupt.

Klar, beim normalen fahren kommt man nicht dran aber beim rangieren mit einer Hand komme ich mit dem Handballen da regelmäßig dran.

Nächste Woche beim Reifenwechsel werde ich mal nachfragen und mich dort in ein paar Autos setzen und mal testen.

Verstehe dich schon.

Wenn man das einmal im Ohr hat, ist es einfach lästig....

Deine Antwort
Ähnliche Themen