ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M-Sportlenkrad knarzt

M-Sportlenkrad knarzt

BMW 3er F31
Themenstarteram 26. März 2017 um 7:22

Nachdem ich mit meinem neuen F31 jetzt schon knapp 2000km runter habe bin ich immer noch begeistert und freue mich auf jede Fahrt :)

 

Das einzige was mich wirklich stört ist das knarzende Lenkrad. Genauer gesagt der silberne senkrechte Steg vom Lenkrad welcher nach unten geht knarzt sobald man mit der Hand drauf kommt.

Vor allem beim rangieren passiert das ständig.

 

Das dieses Teil wie Alu aussehen soll, aus Kostengründen aber nur aus Plastik ist kann ich ja vielleicht noch verstehen. Aber das dies dann eben knarzt und damit das Auto um

zwei Klassen billiger wirken lässt ist wirklich schade.

 

Ist das nur ein Einzelfall oder leider normal?

 

Ähnliche Themen
40 Antworten

Bei den Preisen sollte man sich auch aufregen dürfen. Wenn wir nicht meckern, wird die Qualität immer schlimmer. Allerdings hat BMW das beim F30 schon selbst zugegeben und Besserung gelobt. Der G20 soll einen deutlich hochwertigeren Innenraum bekommen. Warten wir es ab.

am 15. April 2017 um 20:45

Das M-Sportlenkrad an meinem F31 (12/15) knarzt ebenfalls an dieser silbernen Plastikspeiche. Mich nervt das ebenso, in den nächsten Wochen habe ich die erste Inspektion, da werde ich dies bemängeln. Aber da selbst die neuen 3er mit M-Sportlenkrad im Showroom dieses Knarzen haben, mache ich mir da wenig Hoffnung.

Premium ist irgendwie anders.

am 15. April 2017 um 20:58

Premium bezieht sich auf den Preis ;)

Nicht jammern, mit

etwas Antiknarzlack geht das wieder weg. Alternativ Silikonspray.

Antiknarzlack? was soll das den sein??

am 18. April 2017 um 11:43

Tippe mal auf Sekundenkleber :D

Hol das Thema nochmal hoch :-)

-Batterie abklemmen

-Airbag raus

-3 Schrauben lösen

-Silberne Spange an den nicht sichtbaren bereichen mit Silikon-Fett (niemals Silikonspray!!!!) leicht einfetten

-remontieren

-Freude haben! :-)

Oder einfach neues Lenkrad kaufen...:)

Wp-20171010-12-18-01-pro
Wp-20171011-11-12-47-pro

Gute Idee, aber nach kurzer Zeit....: wieder knarrzen

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 1. Dezember 2017 um 16:01:42 Uhr:

Oder einfach neues Lenkrad kaufen...:)

P. S. Öhrchen am Lenkrad und keine Sportautomatik???

Jap. Also codiert ist schon die Sportautomatik aber der Wählhebel ist noch nicht nachgerüstet

Deine Antwort
Ähnliche Themen