M Sportbremse - Welche Winterräderdimensionen stehen im Schein? Spurverbreiterung möglich?
Hallo zusammen,
ich bin der Tim (39 Jahre aus Erding) und habe mir Anfang Juni einen X1 20i xdrive mit M Sportpaket inkl. M Sportbremse bestellt.
Bzgl. der M Sportbremse bin ich mir jetzt leider immer unsicherer geworden, da anscheinend etliche Einschränkungen bei der Felgenwahl. Bei so ziemlich allen F48 Felgen bei Leebmann steht "nicht in Verbindung mit M Sportbremse" sogar bei 18" Felgen.
Nun ist die M Sportbremse beim F48 relativ neu im Programm. Hat diese schon jemand und kann sagen welche Felgen freigegeben sind bzw. welche im COC stehen?
Ich würde ausserdem gerne Eibach Pro Spacer in 10 oder 12mm verbauen für die es eine ABE gibt. Keine Ahnung ob die ABE bereits die Sportbremse berücksichtigt?!
Schon mal besten Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
Tim
Beste Antwort im Thema
Ihr schaut aber schon ins CoC-Papier und nicht nur in euren Fahrzeugschein, oder?
Im CoC-Papier steht auf der letzten Seite in der Regel eine Vielzahl von Reifen+Felgenkombinationen...
47 Antworten
hallo,
ich habe keine Ahnung, warum bei Eibach die 6,5"x18" nicht aufgeführt wird, vielleicht weil sie ja einigermaßen exotisch ist😕. Bei Eibach nachfragen und Verwendung bestätigen lassen oder im Winter auf die Spacer verzichten, da gibt es dann kein Problem.
gruss
mucsaabo
Ich frage mich, was man sich bei der 6,5x18 gedacht hat, die lediglich i. V. m. 205er Gummis zulässig ist.
Eines X1 unwürdig.
Nur meine persönliche Meinung.
Zitat:
@BLUE SLK schrieb am 29. August 2020 um 13:20:10 Uhr:
Ich frage mich, was man sich bei der 6,5x18 gedacht hat, die lediglich i. V. m. 205er Gummis zulässig ist.
Eines X1 unwürdig.
Nur meine persönliche Meinung.
Die Frage ist einfach zu beantworten. Man möchte dem Kunden schneekettentaugliche Räder anbieten. Das geht eben technisch nur einwandfrei mit den 6,5x17 bzw. 6,5x18 Rädern.
Oki - das wäre ein Argument.
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
ich beschäftige mich immernoch mit der Frage ob ich die Originalfelge M711 mit 6,5x18 ohne Eintragung fahren darf oder nicht.
In der ABE der Eibach Pro Spacer habe ich noch folgenden Hinweis gefunden (siehe Anlage).
Liest sich doch so als könnte ich sie fahren oder? Von den Dimensionen ist sie ja identisch zur aufgeführten 17" Felge. Allerdings habe ich kein Teilegutachten für diese original Felge, gibt es sowas?
Viele Grüße
Tim
dir ist schon bewusst, dass unter 19“ keine Rad/Reifenkombination möglich ist.
Zitat:
@de poppekopp schrieb am 3. November 2020 um 15:04:57 Uhr:
dir ist schon bewusst, dass unter 19“ keine Rad/Reifenkombination möglich ist.
hallo,
falsch.
Und hier Bilder mit 18" und M-Sport-Bremse beim X2.
https://www.motor-talk.de/.../asset-heic-jpg-i210013624.html
gruss
mucsaabo
Zitat:
@mucsaabo schrieb am 3. November 2020 um 15:09:03 Uhr:
Zitat:
@de poppekopp schrieb am 3. November 2020 um 15:04:57 Uhr:
dir ist schon bewusst, dass unter 19“ keine Rad/Reifenkombination möglich ist.hallo,
falsch.
https://www.motor-talk.de/.../asset-heic-jpg-i210013624.htmlgruss
mucsaabo
da bist DU leider falsch informiert. Es gibt keine Freigabe beim F48 unter 19"
Vielleicht ist es beim X2 anders, aber X1 definitiv nicht.
Zitat:
@de poppekopp schrieb am 3. November 2020 um 17:04:17 Uhr:
Zitat:
@mucsaabo schrieb am 3. November 2020 um 15:09:03 Uhr:
hallo,
falsch.
https://www.motor-talk.de/.../asset-heic-jpg-i210013624.htmlgruss
mucsaabo
da bist DU leider falsch informiert. Es gibt keine Freigabe beim F48 unter 19"
Vielleicht ist es beim X2 anders, aber X1 definitiv nicht.
Kannst Du bitte deine Fakenews löschen?
Leute. Bitte keine falschen Infos, wenn man solch ein neues Auto hat und fährt.
In meinem Schein, ist kein einziges 18" Zoll Rad aufgeführt. Also bitte...
Vielleicht war das vorher anders. Aber seit Zulassung August, geht nix mit 18"
Ist das so schwer zu verstehen...
Bei mir steht auch nur die Größe drin die das Fahrzeug drauf hat. 225 45 R19. Ich hab die Sportbremse und hatte auch Schwierigkeiten eine passende (Zubehör-Felge) zu finden. Das Problem ist nicht der Bremssattelrücken zum Felgeninndurchmesser sondern die Speichen die, wenn sie nicht passen, am Bremssattel (da wo des Emblem zu sehen ist) schleifen. 18 Zoll geht aber definitiv!!!!
Ihr schaut aber schon ins CoC-Papier und nicht nur in euren Fahrzeugschein, oder?
Im CoC-Papier steht auf der letzten Seite in der Regel eine Vielzahl von Reifen+Felgenkombinationen...
ATS Evolution hat übrigens
in 18 und 19 Zoll eine ABE. Die Passen beim X2 M35i und der hat bekanntlich die Sportbremse serienmäßig!
Ja, dass mag sein, aberirgendwas ist beim F48 LCI Sportbremse anders.
18" passt leider nicht...