M Sportbremse - Welche Winterräderdimensionen stehen im Schein? Spurverbreiterung möglich?
Hallo zusammen,
ich bin der Tim (39 Jahre aus Erding) und habe mir Anfang Juni einen X1 20i xdrive mit M Sportpaket inkl. M Sportbremse bestellt.
Bzgl. der M Sportbremse bin ich mir jetzt leider immer unsicherer geworden, da anscheinend etliche Einschränkungen bei der Felgenwahl. Bei so ziemlich allen F48 Felgen bei Leebmann steht "nicht in Verbindung mit M Sportbremse" sogar bei 18" Felgen.
Nun ist die M Sportbremse beim F48 relativ neu im Programm. Hat diese schon jemand und kann sagen welche Felgen freigegeben sind bzw. welche im COC stehen?
Ich würde ausserdem gerne Eibach Pro Spacer in 10 oder 12mm verbauen für die es eine ABE gibt. Keine Ahnung ob die ABE bereits die Sportbremse berücksichtigt?!
Schon mal besten Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
Tim
Beste Antwort im Thema
Ihr schaut aber schon ins CoC-Papier und nicht nur in euren Fahrzeugschein, oder?
Im CoC-Papier steht auf der letzten Seite in der Regel eine Vielzahl von Reifen+Felgenkombinationen...
47 Antworten
Habt Ihr euch mal eine 18“ M711 auf nem F48 LCI angesehen?
Da passt gerade mal ein Haar dazwischen.
Aber gut, wer auf Ketten angewiesen ist im Winter, geht wohl kein Weg vorbei...
Hallo in der Runde der X1 "Felgenspezialisten" - und das meine ich wirklich so und nicht negativ!
Tja, ich habe ihn gebraucht gekauft. Montag abgeholt, hatte mir "kompletträder, BMW Winterkompletträder X1 F48 X2 F39 18 Zoll Styling 569 Y-Speiche mit 225/50 Reifen gekauft........und sie passen nicht! Bremssattel "zu dick!". Schock! DAs CoC-Papier (Anlage!) listet u.a. aber u.a. genau diese Reifen/Felgengröße! In den Beiträgen wurden 715M 225/45 R19 oder 711M 205/45 R18 als "Passende" genannt. Gibt es mittlerweile unter Euch neue Erfahrungen oder Empfehlungen? Ggf. auch anderer Hersteller als die BMW-M-Felgen. Z.B. Rial X12 mit 225/50 R18?
Vielen herzlichen Dank schon jetzt für Eure weitergeleiteten Erfahrungen!
Hallo,
Ja, ich habe die Sportbremse verbaut. Sorry, hätte ich angeben sollen.
Es git, lt. BMW, eine Ausnahme: 18 Zoll Original BMW X1 F48 X2 F39 Winterräder Y-Speiche M 711.
Mit Bereifung 205/55 und 6,5Jx18. Auch für Schnrekettenbetrieb geeignet bzw. dafür gedacht.
Ansonsten nur 19er Felgen möglich!
Von Spurverbreiterung wurde mir, aufgrund der Steptronic, mehrfach abgeraten.
Viele Grüße
oha