M Seitenschweller montieren, aber wie und womit?
hi leute..
ich hab nun auch endlich die m schweleer bei ebay ergattert
( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... , sind die verdrehten!!!!)
so jetzt sehe ich, dass mit dabei nur 6 popnieten, 7 unterlegscheiben, die 4 wagenheberabdeckungen und 2 laaaange klebedichtungen dabei sind...was ja wohl zu wenig ist oder???
ich habe die schweller dran gehalten und gesehen, dass die so nicht ganz passen, weil die vertiefung der wagenheberlöcher der schweller nicht in die dafür vorgesehene position passen...(foto 3)
soll ich die zurückschicken oder ist das so normal???
und..auf welchem foto ist es richtig dran gehalten? foto 1 unterhalb oder foto 2 überhalb der kante..???
greeetz
60 Antworten
Hi,
Ich weiß ja nicht was das für Niet sind... hast du die von BMW geholt???
Anbei mal das Bild der benötigten Teile (die Dichtung und die Tülle sind nicht aufgeführt)
-Oben links benötigst du 4x (das kommt in den Schweller am hinteren Radlauf)
-Oben rechts Klammer 22x
-Unten links 14x
Ps: das bild ist leider ein wenig groß und verschwommen 😉
Sorry,
aber mich würde wundern wenn die Originalen Befestigungsmaterialien auf so Nachbau Schweller paßen würden.Hätte den ganzen Rotz zurück geschickt oder am besten überhaupt nicht gekauft.Mann,Mann,Mann;aus diesem Grund holt man sich Originale Teile.
Ähnliche Themen
warum sollte das Montagematerial nicht passen? Die Hesteller der Nachbauteile nehmen doch die Maße der Originalen. Dann wissen sie wenigstens das die Teile überall passen.
nein ich habe die nicht von bmw.die sind von ebay. ich weiß garnicht wo diese popnieten hinkommen sollen...
naja hab mir wie gesagt das ganze zeug beim 🙂 bestellt für ca.23€ (ohne schablonen) und dann mal schauen..
weiß jemand ob die dichtung zwischen den grünen pfeilen(bild2) kommt???
great ya
Hast ne Mail 😉
Somit ist auch das mit der Dichtung geklärt.
Edit: Wahrscheinlich kommen die Poppniet in die vorhandenen Löcher 😉
Wobei sie natürlich ein besserer ,,Klauschutz'' sind als die Spreizniet.
Wollte nächsten Monat den Lackierer meines Vertrauens aufsuchen.
Löcher sind schon gebohrt und Schweller ist schon mit Hohlraumkonservierung bearbeitet.
Klick mich zart 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Slight
Wollte nächsten Monat den Lackierer meines Vertrauens aufsuchen.Löcher sind schon gebohrt und Schweller ist schon mit Hohlraumkonservierung bearbeitet.
Dein Link macht keinen Sinn oder ich versteh den Zusammenhang nicht.
@Madmax
Du verstehst den Zusammenhang nicht. 🙂
Man nehme den letzten Post hier und den Thread von da 😉
Mfg Christian
Ich habe jetzt für mein Cabrio in Ebay Original Leisten gekauft, was wird jetzt definitiv von BMW zur Befestigung benötigt und was kostet es?
Danke für die Info.
Gruß SEi Driver
Zitat:
Original geschrieben von Slight
Wollte nächsten Monat den Lackierer meines Vertrauens aufsuchen.Löcher sind schon gebohrt und Schweller ist schon mit Hohlraumkonservierung bearbeitet.
Klick mich zart 🙁
Hi, was für ne Hohlraumkonservierung hast denn genommen? Geht auch irgendwas anderes? Das gleiche steht bei mir nächsten Monat auch an.
Habe mir bei BMW die komplette Montage Anleitung ausdrucken lassen, da steht eigentlich alles drin. =)
MFG Chris
Zitat:
Original geschrieben von seidriver
Ich habe jetzt für mein Cabrio in Ebay Original Leisten gekauft, was wird jetzt definitiv von BMW zur Befestigung benötigt und was kostet es?Danke für die Info.
Gruß SEi Driver
Was für Leisten? 😕