ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Womit mach ich weiter?

Womit mach ich weiter?

Themenstarteram 18. November 2003 um 8:03

Tach Mädels,

also ich habe vor, wie wohl nahezu jeder hier, an meinem Wagen ein wenig was zu personalisieren (für die, die es jetzt nicht verstehen "tunen" oder für die mofafahrer unter euch "frisieren")

Habe mit klaren Blinkern angefangen und eine Alarmanlage mit ZV-Steuerung eingabaut.

Aber was soll ich als nächstes machen? Soll ich jetzt so in "Kleinteile" investieren, so wie Rückleuchten, Celis-Scheinwerfer, oder doch sparen für Fahrwerk/Felgen?

Es gibt verdammt nochmal so viele geile Sachen für meinen Wagen, aber leider bin ich kein Millionär, oder Großverdiener!

Was habt ihr denn als erstes gemacht, und wo habt ihr die Sachen her, bzw woher habt ihr die Kohle!

 

Danke für euer Beileid!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 18. November 2003 um 8:21

Mir gehts da ähnlich, bin Student und da ist das Geld auch oft knapp, daher hab ich auch nur mit vielen kleinen Sachen angefangen wie schweller rückleuchten auspuff spiegel und so´n zeugs, aber richtig geil wurde das Auto erst durch ein paar fette Felgen, das macht gleich nen anderen eindruck, wenn du nur ein schönes auto willst und nicht unbedingt alles dranbauen willst was es gibt (was ich hoffe) dann würd ich auf felgen und fahrwerk sparen, Auspuff ist kein muß, kommt halt drauf an ob du was hören willst, aber dafür gibts ja das Radio;-D ich brauch keinen lauten Auspuff, mir reicht ein schönes Endrohr....

Themenstarteram 18. November 2003 um 8:36

also zum thema auspuff kann ich nur das gleiche sagen! was für ein endrohr hast du denn da dran? ich finde die doppelten 70mm gerade oder so leicht gebogen ziemlich geil, allerdings sind die meiner meinung nach alle zu lang!

Felgen und Fahrwerk sind schon noch ein MUSS, aber auch Spiegel, Rückleuchten (schwaze oder rot/weisse) und die Celis-Scheinwerfer müssen noch dran! Dann bin ich schon fast zufrieden *g*

naja es gibt halt immer was zu tun..

am 18. November 2003 um 8:48

Als enrorhr hab ich ein 110 ner *Ofenrohr* dran, weil ich keinen grund seh mir so ein teil von Bastuck, Eisenmann oder so zu kaufen da ich nicht auf klang von außen steh...

hier mal ein Bild:

http://bmw-club-mittelsachsen.de/.../P7210006.html

Themenstarteram 18. November 2003 um 8:56

kannste mir noch ein paar weitere infos zu deinem wagen geben? felgen, fahrwerk z.b. die felgen find ich ziemlich geil!

am 18. November 2003 um 9:00

Ja gern also das Fahrwerk ist ein FK mit vorn 45, die aber durch den schweren Motor(diesel) auf gut 60 gekommen sind und hinten ist ein stink normales M Fahrwerk drin. Felgen sind Keskin KT2 in 8,5 sowie 9,5 mal 18 mit 225/40 und 245/35 und die Felgen hab ich nachträglich verchromen lassen und Goldschrauben rein, denn Alu fährt jeder , das ist langweilig....

Re: Womit mach ich weiter?

 

Zitat:

Original geschrieben von BeneSB

Tach Mädels,

woher habt ihr die Kohle!

Danke für euer Beileid!

Schnappst Dir 2 doofe Mädels und stellst die auf den Duisburger Uni Parkplatz am Zoo...

Gegen 23 Uhr holste die wieder ab und eine Felge ist schon bezahlt :D

Spaß beiseite...mach doch mal ein Foto von Deinem und ich kann Dir was dazu sagen...

Habe noch In Pro Celis "Schweinwerfer" zu verkaufen..mit Celis Ringen etc...

MFG

Themenstarteram 18. November 2003 um 12:24

Also hier sind mal ein paar Bilder! Bis auf die Blinker (hab jetzt wie gesagt klare) hat sich nix verändert!

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

na dann leb mal los!

am 18. November 2003 um 12:33

als erstes die hängerkupplung ab! und dann würd ich die öffnung zuspachteln oder ne andere stoßstange dran, vorn ne M front, und dann auf fahrwerk und felgen sparen, ansonsten ist doch alles ok, alles ist lackiert und sonst sieht er auch ok aus...

......so...

- rot weiße Rückleuchten

- In pro Scheinwerfer oder wenn mehr Weihnachtsgeld= Hella

- andere Seitenblinker

- Schweinehaken ( AHK ) ab oder ne abnehmbare dranzaubern

- vorne tiefer ( AP Federn ) ( www.best-tuning.de )

Das wärs fürs erste...

dann mal auf Felgen sparen....der "BEST" aus Viersen hat auch ein paar nette Compact schon gemacht und die Felgen sind dort auch sehr günstig. Er ist auch Stützpunkthändler von www.reifendirekt.de

MFG

Themenstarteram 18. November 2003 um 13:03

also die m-front will ich nich! die haben ja mittlerweile schon mehr fahrzeuge als die serienfront! ausserdem kann man da auch was draus machen! die anhängerkupplung will ich auch nicht abmachen, sondern umbauen, auf abnehmbare! find ich persönlich schon nützlich das teil!

Hallo,

als erstes würde ich ein Fahrwerk oder nur Federn einbauen. Dann noch auf ein paar schöne Felgen sparen. Fertig. Das macht am meisten aus! Wirst du sehen.

Gruß

 

 

 

 

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=808497

am 18. November 2003 um 13:16

ok dann nicht, dann eben ne abnehmbare die man verstecken kann, andere seitenblinker und andere rückleuchten, sowie ein paar andere spiegel, und dannauf felgen und fahrwerk sparen.....

Themenstarteram 18. November 2003 um 13:25

wobei das mit den federn ja auch nicht so prickelnd sein soll, da meine dämpfer ja schon fast 78.000 runter haben!

Naja, aber neue Dämpfer kannste immer noch kaufen...wenn die mal kaputt gehen...sicherlich kann man bei 100.000 km auch eine neue Achse vorne einbauen, aber wozu Kosten produzieren, wenn die noch i.O. sind....( Stoßdämpfertest ist beim ADAC kostenlos ).....

Die AHK ist sicherlich Geschmackssache, aber lieber würde ich mir ein Bein absägen, als so nen Teil am Wagen rumfahren ( zudem das ganzschön extra Gewicht hat )...aber wer in der Landwirtschaft "zugange "ist :D ( nur ein LOL ).....mich erinnert das immer an alten W123 in Ekelgrün mit Schweineanhänger dran ....

Federn von AP reichen...glaubs mir...In meinem 5er hatte ich auch welche von AP drin und das Teil fuhr 1000 mal besser als mein jetziges Schnitzer Fahrwerk...( leicht v. 30 mm auf 80 mm "modifiziert" )

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Womit mach ich weiter?