M-Roadster, die nächste - es wird vielleicht ernst und er kommt eher, als gedacht

BMW Z1 E30 (Z)

Ich zitiere Autobild, Ausgabe Nr. 45 vom 5.11.2004

*leeeeechz*

Das Erlkönigbild hab ich eingescannt, liegt in Anlage bei:

ZITAT:

Z4 mit Achtzylinder?
Der Vierrohr-Auspuff verrät: dieser Erlkönig ist mit einem 4,0 Liter-V8 mit 400 PS und sequentiellem Siebenganggetriebe (aus dem nächsten M3) unterwegs. BMW diskutiert: wieviel darf er kosten, lohnt sich der Bau? Grund: der Roadster schwächelt (nur 333 Zulassungen im September). Geht der Daumen nach oben, dann käme der scharfe Zweisitzer im Frühjahr 2005 - ein Jahr vor dem M3!

ZITATENDE

Ich bin für ein Rundschreiben von uns an BMW 😁 Wenn er kommt, isser meine, den will ich haben - au ja.

Gruß, Verena

121 Antworten

aber Deiner ist ja jetzt schon "oberaffengeil" !

wozu dann noch 40-50 tsd dazublättern ?

Hi, Du -

danke schön für das Kompliment 🙂

Berechtigte Frage, aber es gibt Dinge, die man mit Vernunft schwer erklären kann ... und ein Z4 mit 400 PS reiner Motorleistung (kein Chip-Gedöns) übt eine magische Wirkung auf mich aus ... *gg*

2005 wäre das für mich sicher kein Thema ... aber 2006, in der der Mitte des Jahres, könnte ich mir das durchaus vorstellen.
Wenn der MZ gebaut wird, dann nicht nur für ein Jahr ... 2006 gibt´s den sicher auch noch ...

Bis dahin ist es noch etwas Zeit, aber vielleicht hat BMW mit der M-Version etwas zu lange gezögert ...
Schaun wir mal, mein Interesse ist jedenfalls groß 😉

Es grüßt Dich die Verena

Zitat:

Grund: der Roadster schwächelt (nur 333 Zulassungen im September). Geht der Daumen nach oben, dann käme der scharfe Zweisitzer im Frühjahr 2005 - ein Jahr vor dem M3!

Der M wird ihnen aus der Misere aber nicht großartig helfen, eher die neuen Sechszylindermotoren oder ein V8.

Gruß

Bleifuß? In dem Artikel steht doch deutlich drin, dass der Zetti einen V8 bekommt ... *Kopf kratz*
Und es ist auch die Rede vom neuen M3 Motor ... insofern sollte da schon was gehen, hoffe ich 😉

Grüße, Verena

Ähnliche Themen

dein thread ruft mich natürlich wieder auf den plan. lach.

ähhhm, könnte, wenn und aber...... ich glaube trotzdem noch nicht dass er kommt.

die diskussion hatten wir ja schon.

und wenn er kommt, dann wird das die erste pleite für bmw seit langem. warum? das hatten wir auch schon.

und, liebe verena, 400ps mit ca. 500 knm sind unglaublich schwierig zu kontrollieren und mit einem so leichten auto unglaublich schwer auf die strasse zu bringen.

der aktuelle m-roadster war ja schon kein verkaufshit, und der war vergleichsweise günstig.

ausserdem (das ist jetzt ot) frage ich mich schon, wieviel ps die noch in die karren packen wollen. irgendwie blöd. wahrscheinlich bis das erdöl so teuer ist, das wir uns wieder ein 1 liter-auto mit 40ps wünschen.

So habe ich es auch gelesen. Aber ein V8 hat auch ganz nette Unterhaltungskosten. Ich würde noch mal genau überlegen, aber ja 400 PS und eine Menge Fahrspaß sind dafür auch zu haben. Es ist eben so, diese Autos kauft man einfach, weil man Spaß haben möchte. Mit Vernunft kann man so etwas nicht sehen.

Grüße

@ flasher: ich hatte Dich gerade schon vermisst 😁 Und im Grunde hast Du - genau wie auch double T - sachlich gesehen Recht.

Der M-Roadster ist alles, aber nicht sachlich ... er weckt die Fantasien in uns, die wir haben, wenn wir uns in den Hochglanzprospekten die M-Reihe und andere Geschosse anschauen und träumen, wie es wäre, das mal zu fahren. Zetti werde ich auf eine lange Sicht hin bleiben, wenn es Steigerungen gibt, bin ich dabei *gg*

Fahrerisches Können ist natürlich wichtig, ohne Frage, aber nach geschätzten 400.000 km, die ich insgesamt abgespult habe, habe ich etwas Erfahrung sammeln dürfen. Was nicht heißt, dass diese nicht noch zu verbessern gehen .. aber dann eben in meinem Traumauto ...

Alles Liebe, Verena

EDIT: die Km-Zahl war Quatsch ... ich fahre im Jahr ja schon 60.000 km

...aber mit deinen 26 jahren könnte das doch hinhauen, oder....

(bitte, bitte, gern geschehen)

Ja Geil, an der Optik lässt sich ja was ändern, aber die Motorleistung sollte ausreichend sein 😉
Wäre auf jeden Fall eine große Überlegung wert, als M Version...2005 wäre das bei mir noch kein Thema, aber 2006 bestimmt!

Geil !

Hallo Verena-Maus,
habe die Information heute auch in Auto-Bild gelesen, so wie Du. 🙂
Habe gleich an Dich denken müssen, und mir die frage gestellt: nimmste mich dann mal drin mit... grins

Aber mal im ernst, ich würde mich freuen wenn er kommt, auch wenn ich "IHN" mir vermutlich niemals leisten werden kann. 🙂

Ich gebe mich mich "Kleinigkeiten" zufrieden und freue mich auf Frühjahr 2005, dann kommen endlich meine "19 Imagine drauf.

Huhu, Ihr zwei ...

jetzt wird´s lustig hier 🙂 Eine gute Option wäre, wenn das Forum ein Polling zulassen würde, aber ich kann leider keine Umfragen erstellen ... schade eigentlich ... man muss nicht unbedingt verbal was dazu sagen, aber das Ergebnis könnte man - grafisch aufbereitet - der M-GMBH feierlich überreichen ... ich würde mich glatt dafür opfern 😁

@ Catalunya: gehen wir den zusammen abholen? Ich begleite Dich bei Deinem und Du bei meinem ? *lol*

@ Franky: klar nehme ich Dich mit, ich klingle vorher durch 😉 Die Pics von Deinen 19"-Walzen musste unbedingt uppen, mir steht genau diese Entscheidung auch bevor - und eben auch Breyton ... *gg*

Es grüßt Euch herzlich die Verena

Hallo Verena,
hier das Foto meiner Traumfelge, die das nächste Jahr auf meinem "kleinen" strahlt..
Liebe Grüße
Franky

Gefällt mir gut, Franky *Daumen hoch*
Deine Signatur finde ich zum Brüllen ... originell 😁

Es grüßt Euch die Verena

...und so wird es wohl aussehen!!