ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. ///M-roadster vs. Z4 3.0 (II)

///M-roadster vs. Z4 3.0 (II)

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 18:08

danke an alle, die mir mit konstruktiven beiträgen

bei meiner entscheidungsfindung geholfen haben. :)

besonderer dank aber an die kleinen, die mit ihrem

(post)pubertären OT-gesülze den erst sehr sachlichen

sräd ruiniert und zum schliessen gebracht haben.

ihr seid super! :mad:

schönen abend noch.

mfg

ps: wer noch etwas ernsthaftes zu meinem letzten,

gleichnamigen eingangsthema beitragen kann und

möchte, der möge es bitte hier tun.

nochmal zur erinnerung:

ich schwanke zwischen gebrauchtem ///M-roadster

und neuem Z4 (oder neuem boxster)........ danke

Ähnliche Themen
42 Antworten

Wenn Dir die schiere Leistung nicht ganz so wichtig ist,

dann kauf Dir einen gebrauchten Z4.

Ist ein aktuelles Model.

Vom Boxster gibt es bereits einen Nachfolger

und ein M Z3 ist halt auch nur ein Z3. (kein Xenon, kein DVD Navi, kein ESP usw.)

Für um die 32.000,- EURO bekommst

Du bereits einen voll ausgestatteten Z4 mit unter 35.000KM auf der Uhr.

Beim Wiederverkauf bekommst Du für einen M Z3 eh kaum noch was.

Ein Boxster ist älter und schlechter ausgestattet ( im Verhältnis zum Z4 ) als ein vom Preis vergleichbarer Z4.

Steuer und Versicherung ist beim Boxster auch teurer.

Aus meiner Sicht spricht ALLES für einen Z4.

Regards,

SHABBES

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 19:59

vom Z4 und vom NEUEN boxster kommt jeweils nur

neuwagen in frage. weil leasing auf's geschäft.

(und weil der alte boxster zum weinen aussieht. ;) )

Zitat:

ein M Z3 ist halt auch nur ein Z3

das darf als schlüsselsatz gelten... :)

zwar brauche ich in einem schönwetter-freizeit-

spassmobil weder xenon, noch navi - aber der ///M

ist halt technisch echt in die jahre gekommen.

besonders verdeckmechanismus, heckfenster,

raumangebot, optik/haptik des arbeitsplatzes,

fahrwerk, etc. dafür sind "leider" motor, bzw die

gebotene performance genau mein PRO! :)

und es gibt 98/99er modelle für gutes geld.

dass die noch weiter dramatisch an wert

verlieren, kann ich mir nicht vorstellen.

ich wünschte ich wäre etwas entschlussfreudiger...

bzw: mist, dass es (noch) keinen ///M-Z4 gibt.

mfg

Also ich werde den Thread im Auge behalten. Sobald er auch nur ansatzweise wieder in die OT-Beleidigungsrichtung geht, wi4rd er geschlossen.

Gruß

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Crime

Also ich werde den Thread im Auge behalten. Sobald er auch nur ansatzweise wieder in die OT-Beleidigungsrichtung geht, wi4rd er geschlossen.

Gruß

ist wahnsinnig lieb von dir. ;)

habe teil II auch nur eröffnet, weil es im ersten in meiner abwesenheit ausgeartet ist, ich aber noch immer ein echtes anliegen habe. ich hoffe auch selber sehr, dass so ein leberkäse wie gegen ende des vorgängersräds ausbleibt.

btw: kann man eigentlich nicht die sinnlosen und nicht-sachdienlichen OT-beiträge einfach rauswerfen und so den sräd clean halten UND weiterlaufen lassen...?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

...kann man eigentlich nicht die sinnlosen und nicht-sachdienlichen OT-beiträge einfach rauswerfen und so den sräd clean halten UND weiterlaufen lassen...

Das kann man! Aber es macht nur Sinn, wenn der Thread aus einem soliden Grundgerüst (;)) thematisch gesehen gestrickt ist. Und Thread Nummer Eins war nur OT.

Gruß

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von Crime

Das kann man! Aber es macht nur Sinn, wenn der Thread aus einem soliden Grundgerüst (;)) thematisch gesehen gestrickt ist. Und Thread Nummer Eins war nur OT.

Gruß

@crime:

wo, wenn nicht hier, sollte ich mir denn deiner meinung nach hilfestellung holen, wenn ich so wie aktuell mit meiner entscheidung zwischen verschiedenen auto-modellen im unklaren bin? hier tummeln sich fahrer beider z-modelle, da liegt es eigentlich recht nah, auch hier nach meinungen fragen.

und von daher war auch der erste sräd zu dem thema m.m.n. ein "perfect topic" und bis mitte seite 3 habe ich auch einige sehr interessante sachen diesbezüglich erfahren. und genau das ist in meinen augen doch der sinn dieser plattform. korrigier mich bitte, wenn ich da falsch liege.

dass das ganze dann, trotz mehrmaliger aufforderungen meinerseits am thema zu bleiben, letztendlich doch (wie so oft hier) aus dem ruder gelaufen ist, dafür wirst du ja wohl nicht mich verantwortlich machen wollen...?!

und wenn du der auffassung bist, der gesamte sräd wäre mit der eingangsfrage bereits OT gewesen, dann scheu dich nicht, mir in zukunft rechtzeitig mitzuteilen, ob ein thema für dich hierher passt oder nicht.

ich werde dann gegebenenfalls wohl auch endgültig hier verschwinden.

mfg

Der M-Roadster basiert auf einer technisch (mittlerweile) veralteten Plattform, die runderneuert wurde und in Form eines Z4 wiedergeboren wurde. Die Mehrleistung der M-Roadsters trägt zwar sicherlich zum Mehrspaß bei, aber mit einem besseren Rundumkonzept wirst du bestimmt glücklicher.

Und nun liegt es im Auge des Betrachters, wie er "Fahrspaß" definiert - will er auf der Autobahn jeden Minderbemittelten stehen lassen, oder will er sich durch das Geschlängel abgelegener Landstraßen mit maximalen Spaß bewegen? Je nach Priorität geht es um Straßenlage oder um reine Motorleistung.

@ 325i-touringE30:

Engelchen, nicht böse sein - crime richtet davon nichts, aber auch gar nichts gegen Dich - ich möchte mit keinem Mod tauschen, die Gratwanderung der unsichtbaren Geister ist tägliche Herausforderung ...

Ich habe Deinen ersten Thread (Du schreibst das recht witzig *gg) verfolgt - er glitt ab ... leider ...

daher wünsche ich Dir eine sachliche und fachliche Diskussion auf der Ebene, die wir früher hier hatten. Genügend Zettis und E46iger (jawoll, auch die haben Ahnung von der Materie) sind hier, alle können helfen.

Mein bescheidener Tipp, weil täglich fettes Grinsen und Fahrspaß ohne Ende: Z4 3.0 :D.

Und bleib mir schön hier, es gibt genügend nette Menschen bei MT :)

Alles Liebe, Verena

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 23:21

@verena:

du bist ein lichtblick. ;)

btw: hast du eigentlich handschaltung oder smg in der dicken?

werde wohl, wenn irgendwie möglich, noch in diesem jahr beide autos "gleichzeitig" zum direkten vergleichsfahren organisieren. hoffentlich macht das wetter mit...

und mir geht es im übrigen ganz sicher nicht um reine geradeaus-beschleunigung, sondern den gesamten fahrspass - besonders auf schnörkeligen landstrassen. :)

da brauch' ich was "wieseliges", mit extra kick.

mfg

:)

Ich gebe mir Mühe, auch wenn das ein paar andes sehen .. aber die rauch ich inner Pfeife ...

Nein, SMG habe ich nicht - ich muss die PS mit der Hand bedienen können ... ich brauche das Schalten wie die Luft zum atmen ... für mich hatte der Zetti drei Vorteile: er war Roadster, PS-Maschine (nach einem E46iger 325i Facelift jedenfalls) und er war mein erstes Cabrio. Einfach nur schön ... im direkten Vergleich ist es so, dass der 3.0er den Rest abkocht, jedenfalls auf der Geraden ... außerdem rennt er nicht dann in den Begrenzer, wenn es spannend wird - und das ist ab 200 :D

Du hast Rennmaschine und Cabrio in einem, das ist eine wirklich gute Sache. Der Zetti ist das Beste, was ich mir je angetan habe - mein Mädchen ist der Lichtblick für mich ... jeden Tag ...

Wenn Du irgendwann mal einmal Zeit hast - fühl Dich herzlich eingeladen ... ich nehme Dich mit auf eine Traumreise des manuellen Schaltens ... schnall Dich an und sei (Co) Pilot :)

Es grüßt Dich herzlich die Verena

Kann die Einladung nur erweitern. Wenn du dann eh schon mal hier in der Gegend bist ;)

Hab vorher genauso geschwankt wie du. 330Ci, Z4 oder M Roadster. Nachdem ich alle drei gefahren bin (Z4 leider "nur" als 2,5) hab ich mich dann rein emotional für den M entschieden, da er sich mit Abstand am puristischsten und kompromisslosesten fährt. Da ich vorher einen relativ normalen 328i hatte, war der Unterschied natürlich enorm. Für den Alltag und weite Strecken ist aber sicher der Z4 besser und luxuriöser, dafür aber eben nicht ganz so spektakulär. Letztendlich ist aber alles Geschmackssache. Fahr auf jeden Fall beide Autos mal. Am besten wirklich kurz hintereinander. Sind zwei völlig unterschiedliche Konzepte, auch wenn sie auf den ersten Blick ein paar Ähnlichkeiten haben.

Meine Einladung steht natürlich auch noch!

Zitat:

Original geschrieben von C1408

Kann die Einladung nur erweitern. Wenn du dann eh schon mal hier in der Gegend bist ;)

... hab ich mich dann rein emotional für den M entschieden

Das ist sehr fairer und guter Vorschlag :)

Liebe Grüße, Verena

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 16:10

nur 3 worte:

I DID IT!* :D

mfg

 

 

 

 

soll heissen:

vorbehaltlich irgendwelcher enttäuschungen bei

der probefahrt am 04.01.2005, habe ich soeben

einen 3liter zetti mit liefertermin KW13/05

klar gemacht. frohe weihnachten nachträglich...

boxster habe ich am 03.01.2005 probefahrttermin,

werde ich wohl direkt canceln.........................

für einen "normalen" neuen boxster mit identischer

ausstattung wie der o.g. zetti, komme ich bei

gleicher anzahlung (!) auf eine (ACHTUNG!)

exakt dreimal so hohe monatliche

leasingrate! wofür? :)

danke nochmal an alle, die mir für meinen

gang heute eine echte hilfe waren!

ihr wisst, wen ich meine..............

 

*zu 99% (vorvertrag)

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur wirklich guten Entscheidung :p

Ich bin sicher, Du wirst sie nicht weniger bereuen als wir alle es tun - Zetti-Fahren ist einfach nur ... äääähm ... geil - sorry für den plebejischen Ausdruck, aber nur der passt wirklich.

Liefertermin KW 13/05? Perfektes Timing, würde ich mal sagen ... :D Nämlitzsch ... weil ... jau, da is was ... *gg*

Schau mal in meine Sig - am ersten April WE 2005 treffen sich unanständig viele Zettis zur Harz-Ralley ... schön, wenn Du auch dabei sein könntest.

Ich wünsche Dir schon jetzt allzeit Freude am Fahren, unfallfrei sowieso und immer die berühmte Sonne auf´m Kopp.

Alles Liebe, Verena

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. ///M-roadster vs. Z4 3.0 (II)