ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Sommerreifen auf M Roadster/Coupé

Sommerreifen auf M Roadster/Coupé

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 10:35

Hi,

mich würde mal interessieren, welche Sommerreifen ihr auf dem MZ favorisiert. Da bei meinem beim Kauf neue Uniroyal montiert waren, habe ich diese natürlich erstmal drauf gelassen. Da sie bei hohen Geschwindigkeiten aber sehr schwammig werden, wird mein nächster Satz mit Sicherheit nicht von Uniroyal sein. Auf meinem 328i hatte ich Michelin, mit denen ich sehr zufrieden war, auf dem 323ti Goodyear Eagle F1, die mir sogar noch besser gefielen. Da der M sich aber völlig anders fährt, als meine vorherigen Autos, kann es ja auch sein, dass sich das bei den Reifen ähnlich verhält. Daher wäre ich euch für ein paar Tips und Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Ähnliche Themen
22 Antworten

ich hatte mit dem Dood Year eagle F1 GSD 3 auf der Hinterachse das Gefühl mit Schwämmen zu fahren.

Vorher waren Fulda Carat Extremo drauf mit denen ich sehr zufrieden war, bis auf die Lebensdauer.

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 10:49

Hab auch mal von nem M3-Fahrer gehört, dass sich manche Billigreifen, wie eben z.B. der Fulda gar nicht schlecht fahren sollen.

:-)) hab ja ein M Coupe...

Find pers. nicht das Fulda ein billig pneu ist!

Aber wenn Geld nicht so die Rolle spielt dann greif zum Michelin Pilot Sport 2

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 14:08

Wann hat man schon Geld über. ;)

Und da die Lebensdauer der Reifen auf dem M eh nicht allzu lang ist und ich auch nicht auf der Rennstrecke fahre, finde ich die Preise für Michelin ein bischen übertrieben. Vielleicht probier ich die Fuldas im Frühjahr mal aus. Danke für den Tipp!

Hi,

ich habe das gleiche Problem, bei hohen Geschwindigkeiten ist das Auto schwammig und nicht schön zu fahren! Meinst du denn es liegt an der Reifen??? Ich habe neue Dunlop SP nochirgendwas drauf...Sind angeblich so von BMW angegeben...

Grüsse, Armin

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 19:11

Hatte erst vermutet, dass es auch am Verdeck liegen könnte. Aber wenn´s beim Coupe genauso ist, kann´s das ja nicht sein. Hab ein Gewindefahrwerk und Spurverbreiterungen verbaut. Die Straßenlage sollte also schon ganz o.k. sein. Freu mich schon fast drauf, wenn die Uniroyals abgefahren sind ;) Dann kann ich endlich mal andere ausprobieren.

Hi, ich fahr Yokohama AVS Sport, ist echt genial!!!! der kläbt wie Kaugummi und wird nicht schwammig !!! Die Lebensdauer ist eher bescheiden, aber dafür hat man eine gute Rückmeldung und ne klasse Performance !!!!!!

Michi

@ND Z3 Coupe:

Ich sehe ja, du hast ein wenig mehr als andere Reifen, vielleicht liegts ja auch daran...:-)

Ich finde das M Fahrwerk wirklich nicht besonders, oder spinn ich einfach nur? Ich habe wenig Erfahrung mit Sportfahrwerken, bin aber schon einen 911 Turbo gefahren, einen normalen 911, einen tieferen Boxter(der lag auf der Strasse, DER HAMMER!!!, wirklich WELTEN von meinem M Coupe), SL, einen Lamborghini Diabolo und noch ein paar, aber das waren bis auf den Boxter Serienfahrwerke, und die anderen Autos gehören Bekannten von uns, da kann ich nicht so rasen, aber die waren alle straffer als meins, und das finde ich komisch, ist ja immerhin ein M...

 

Grüsse, Armin

Von den Fuldas habe ich schon öfter gehört, dass sie nach kurzer Zeit unerträglich laut werden.

Hallo Armin,

ein wenig hab ich geändert!!! die Stabis bringen sicher den Vorteile, da sich das QP weniger neigt in der Kurve, die 19er haben einen flacheren Gummi --> dadurch walgt der Reifen weniger !!! fährt sich so genial !!!! und jetzt kommen noch andere Bremsen .... ;)

Lg Michi

tja, meine sommerreifen werden dann wohl die dunlop sport maxx sein. va 235 / ha 265.

gem. tests sind die ok, erfahrungsbericht folgt dann ab april.

Zitat:

Original geschrieben von C1408

Hatte erst vermutet, dass es auch am Verdeck liegen könnte. Aber wenn´s beim Coupe genauso ist, kann´s das ja nicht sein.

Habe hier schon öfters gelesen das die Aerodynamik beim M-Roadster, bei hohen Geschwindigkeiten, mehr als unbefriedigend sein soll.

Das es beim Coupe auch so ist habe ich bis jetzt noch nicht bei MT gelesen :eek:

 

@ Playingpro

Kann es nicht sein das Dein subjektives Empfinden etwas eingeschränkt ist durch die Porsche Fahrwerke und den Diabolo ;)

 

Welches Fahrwerk würdet ihr denn dann im Z3-Coupe empfehlen ??

Mich würde auch interessieren was der User FLASHER zu dem M-Fahrwerk meint.

greetz

soso, user flasher ;-)

user flasher findet das m-fahrwerk zu schwammig, darum werde ich gemäss rat von michi nd-m-coupe, stabis von h&r einbauen. zusammen mit 19" felgen sollte dann nichts mehr schwammig sein.

dann wird user flasher wieder einen erfahrungsbericht dazu abgeben. user flasher hat sein fahrzeug nämlich über die winterzeit stillgelegt.

user flasher grüsst euch

Zitat:

Original geschrieben von Flasher

soso, user flasher ;-)

user flasher findet das m-fahrwerk zu schwammig, darum werde ich gemäss rat von michi nd-m-coupe, stabis von h&r einbauen. zusammen mit 19" felgen sollte dann nichts mehr schwammig sein.

dann wird user flasher wieder einen erfahrungsbericht dazu abgeben. user flasher hat sein fahrzeug nämlich über die winterzeit stillgelegt.

user flasher grüsst euch

Man merkt schon das in der Schweiz, der Canabis Verkauf ziemlich locker gehandhabt wird :eek:

....es grüßt Dich User Cocooncrew :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Sommerreifen auf M Roadster/Coupé