ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. M-Roadster vs Porsche 996 MJ 2002

M-Roadster vs Porsche 996 MJ 2002

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 14:57

Es war gestern Nachmittag, schönes Wetter, trocken und Sonnenschein.

Machte gerade eine kleine Schönwetter-Runde durchs Bergische Land. Vor mir ein schwarzer 996, letztes Modelljahr, also 320PS. Der Fahrer schien

einen Riesenspaß an dem lauten Geräusch seiner

Auspuffanlage zu haben, denn sobald es die Verkehrssituation erlaubt trat er mächtig in seinen Elfer rein.

Als er dann den Blinker richtung Autobahn setzte, dachte ich mir so, das wäre ja mal ein interessanter Vergleich, da mir der Elfer-Fahrer so richtig heiß erschien.

Also hinterher. Auf der ca. 500m langen Geraden zur

Autobahn gab der Elfer dann auch richtig gas. Ich natürlich hintendran. Scheinbar dadurch irretiert, das ich dem Elfer nach wie vor an der Stoßstange klebte, verpaßte der Elfer ein wenig den Anbremspunkt zur der langgezogenen Rechtskurve auf die Autobahn.

Mit ein wenig Respektabstand, folgte ich dem Elfer.

Dann rauf auf die Bahn 80 km/h, zurück in den 2.Gang und Vollgas. Schnell nach hinten geschaut, Autobahn absolut frei. 3.Gang links raus neben den Elfer. Dieser schaut etwas verdutzt als ich mich an Ihm vorbeischiebe. 4.Gang, der Elfer schert direkt hinter mir raus um sich in den Windschatten zu hängen, hat aber keine Chance, ich entferne mich langsam aber sicher.

Danach macht der Verkehr dieser Angelegenheit erst mal ein Vorläufiges Ende.

Das einzige Fahrzeug vor uns auf der linken Spur, wechselt nach recht. Der Elfer fängt sofort an zu drücken und gibt mir die Lichthupe.

Also auf ein neues 120km/h runter in den 3.Gang und Vollgas.

Wiederum hat der Elfer Probleme mir zu folgen.

Bei ca. 250 km/h hab ich einen Vorsprung von ca. 200m rausgefahren.

Danach hab ich dann meine Geschwindigkeit verringert und bin auf die rechte Spur rübergewechselt, der Elfer machte das Gleiche, wollte aber auch nicht mehr an mir Vorbeifahren.

Bin dann an der nächsten Anschlußstelle rausgefahren und hab bis jetzt noch nicht das Grinsen aus dem Gesicht bekommen.

Tja, schönes Wochenende halt...

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 6. Februar 2005 um 15:42

du bist mein Held

am 6. Februar 2005 um 16:23

Das geht ;)

Solche Vergleiche machen immer Spass :)

sasha,

na und, was soll uns das jetzt sagen? Daß Dein Auto, wenn man das Gaspedal ganz durchtritt schnell beschleunigt?......... tooollllll.

Gruß KB

Sasha, gut gemacht!!! so wie es sich gehört ;)!!!

was hast du an deinem MR gemacht für die 365ps und bei welchem km Stand wurde er umgebaut !?!?

Gruss Michi

Also ich muss sagen ich verstehe dich voll und ganz und ich lese solche vergleiche immer wieder gerne!!!

@ KlausBärbel2 was soll der blöde sarkasmus, er hat freude und begeisterung für sein auto, genau wie ich auch, und freut sich solche vergleiche für sich zu entscheiden und einen porsche in die schranken zu weisen! Wenn du diese begeisterung nicht teilst oder nicht verstehst dann denk dir deinen teil und lass es gut sein! Solche posts sind schwach...

 

 

Mfg Fast

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 18:07

ND-Z3-Coupe

 

Hallo Michi.

Fzg. ist, nachdem ein neuer Motor eingebaut wurde, noch ca. 9000 km von mir gefahren worden.

Danach wurden folgende Änderungen vorgenommen.

2 Sportnockenwellen, große Carbon-Airbox ohne

Luftmengenmesser mit offener Alpha-N Programmierung. Anschließende Abstimmung

des Steuergerätes auf dem Prüfstand.

Gruß

Sasha

am 6. Februar 2005 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von wk_E36

du bist mein Held

Du bist bestimmt einer von den Männern, die den Schwanz einziehen wenn mal ein Contest ansteht.

Gar keine Frage. Ich habe ein ähnliches Erlebnis mit einem 996 Cab gehabt und die Gelegenheit genutzt. Es gibt halt nicht so viele Fahrzeuge, die einem M-Roadster paroli bieten können. Also nutzt man solche Gelegenheiten gern und schaut wenn es klappt auf einen verdutzten Porschefahrer oder zollt Respekt, wenn einem wie mir einmal ein Gemballa-Porsche den Vorderwagen bei 100 km/h zum vibrieren bringt.

@Sasha

Danke mal,

wieviel km hast jetzt am Motor ?

Gruss Michi

Deine Geschichte ging runter wie Öl, denke mir auch das der Porsche Fahrer sich ordentlich angekotzt hat aber bei einem M ist es eher schwieriger vorbeizukomen, obwohl ich gedacht hätte das der Porsche es schafft.

So lange ihr niemanden gefährlich werdet, sondern nur euch selbst, finde ich nichts schlimmes an solchen "Contests" :)

Hi,

ich weiß gar nicht, warum sich da manche so aufregen...

Das liest sich doch cool, niemand wurde gefährdet. Und ein eingebildeter Porschefahrer gedemütigt. Sorry, nix gegen Porsche, sind tolle Autos (und der 996 hält ein paar km länger als ein aufgerödelter M), aber wenn DER schon Lichthupe gibt, nur um zu zeigen, dass er gerne vorbeimöchte (aber halt nett kann, hihi), da hört`s halt echt auf.

Das erinnert an einen 80-jährigen, die wollen auch immer, können aber nimmer............

Warum muss man da gleich sauer reagieren. Man könnte ja auch sagen: gut, geben wir mal Vollgas und der nächste Cappucino an der Eisdiele geht auf mich... oder so (kann ja auch ein Grün-Tee sein).

Und morgen kauf ich mir einen Z3 1.2 i 16 V Sport .... :-)

 

Schöne Grüße

Markus

Saugeil,

man merkt doch sofort, ob der andere auch Gas geben will oder nicht, und wenn beid ewollen, und keiner gefährdet wir, warum nicht...???

Ich hatte gestern ein solches Erlebnis mit einem Mercedes, ein 500er wars, und auch da bin ich laaangsam aber sicher vorbei gefahren :-)

Grüsse, Armin

infantile wixereien, die ihr da von euch gebt. so ein blödsinn: der 996 (911 turbo) macht dich voll fertig. und zwar mit einer ganzen sekunde (100km/h) und 4 sekunden (200km/h) vorsprung und mit ca 30km/h topspeed mehr und einem optimalen cw-wert.

war die bettwäsche wenigstens nass am morgen?

zur info:

http://content3.eu.porsche.com/.../highlightsintro

schaust mal unter fahrleistungen. ich liebe mein auto ja auch, aber sowas kindisches hab ich ja schon lange nicht mehr gehört.

kinder, es gibt noch bessere auto als den m - roadster, und der 911 turbo ist definitiv ein solches.

Um Dich in die Realität zurückzuholen empfehle ich dieses "Duell" auf einer Kurvigen Strecke oder einem Rundkurs zu wiederholen, da wird der 11er sein wahres Potential trotz leistungsmäßiger Unterlegenheit zeigen.

Btw falsche Streckenwahl des 11er Fahrers ;)

Zitat:

Original geschrieben von Flasher

infantile wixereien, die ihr da von euch gebt. so ein blödsinn: der 996 (911 turbo) macht dich voll fertig. und zwar mit einer ganzen sekunde (100km/h) und 4 sekunden (200km/h) vorsprung und mit ca 30km/h topspeed mehr und einem optimalen cw-wert.

war die bettwäsche wenigstens nass am morgen?

zur info:

http://content3.eu.porsche.com/.../highlightsintro

schaust mal unter fahrleistungen. ich liebe mein auto ja auch, aber sowas kindisches hab ich ja schon lange nicht mehr gehört.

kinder, es gibt noch bessere auto als den m - roadster, und der 911 turbo ist definitiv ein solches.

hey flasher, komm mal wieder runter. :rolleyes:

bevor man - so wie du gerade - so massiv vom leder zieht, ist es recht hilfreich WENIGSTENS das eingansposting zu lesen. ;)

er sprach vom "normalen" 996/911 carrera der letzten modellreihe mit 320ps. NIEMAND hier sprach vor dir vom turbo!!!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. M-Roadster vs Porsche 996 MJ 2002