ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Der neue BMW Z4 M-Roadster

Der neue BMW Z4 M-Roadster

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 1:37

Laut Autobild erscheint nun im Frühjahr 2006 der BMW M-Z4!!! Mit exakt 400 PS soll er nicht nur seinem Wettbewerber Mercedes SLK AMG gehörig Dampf machen. Den Platz für 400 PS im Motorraum hat er allemal und auch die Optik glänzt durch markante Linien. Die Frage dürfte sich nun stellen, wieviel man für diesen Traum bezahlen muss?!

Ähnliche Themen
187 Antworten
am 9. Februar 2005 um 7:31

...benutzt doch mal die SUCHE, andauernd wird ein neuer Thread dazu aufgemacht :rolleyes:

am 9. Februar 2005 um 9:30

Ähm, Ihr wißt aber schon, daß der angehängt englische Artikel schon etwas älter ist?

"...expect introduction by late 2004"

Naja, das war ja schonmal nichts.

Außerdem mal so eine Sinnfrage:

was nützen 400 PS bei so einem Auto?? Das ist doch kein Supersportler??

Meiner Meinung nach ist der Z4, genauso wie der SLK, ein sportlicher Roadstar, der zum cruisen gedacht ist, aber wofür braucht man da 400PS??

am 9. Februar 2005 um 9:41

Sinn?? Was hat sowas denn bitte mit Sinn zu tun?!

Es macht einfach nur Spass, dass ist die Hauptsache dabei!

Mit 400PS wird er aber so manchen Supersportler das fürchten lernen *g*

Da wird der SLK AMG auch nicht mehr viel machen können, obwohl das schon eine Granate ist, wie ich finde...16,Xsek. von 0-200 ist beachtlich, dass sind schon 360Modena Werte! ;)

Bei Roadstern sollte man grundsätzlich nicht nach einem Sinn suchen ;)

am 9. Februar 2005 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von masta_killa_at

Außerdem mal so eine Sinnfrage:

was nützen 400 PS bei so einem Auto?? Das ist doch kein Supersportler??

Meiner Meinung nach ist der Z4, genauso wie der SLK, ein sportlicher Roadstar, der zum cruisen gedacht ist, aber wofür braucht man da 400PS??

Cruisen???!!! Wenn man am Steuer eines SLK's sitzt, kann ich nachvollziehen dass man auf solche Gedanken kommt...;) Ein Z4 IST ein Sportwagen.

Zum Thema M-Z4 sag ich jetzt lieber nichts mehr... :(

Zitat:

Original geschrieben von z4man

Cruisen???!!! Wenn man am Steuer eines SLK's sitzt, kann ich nachvollziehen dass man auf solche Gedanken kommt...;) Ein Z4 IST ein Sportwagen.

Na ok, wenn ein Z4 für dich ein Sportwagen ist, dann bitte,.....:o

Aber eigentlich, wenn ich darüber nachdenke, sehe ich das schon als Beleidigung für echte Sportwagenschmieden, wie Porsche oder Ferrari an.

Zitat:

Aber eigentlich, wenn ich darüber nachdenke, sehe ich das schon als Beleidigung für echte Sportwagenschmieden, wie Porsche oder Ferrari an.

Beleidigung? Warum? An den Fahreigenschaften liegt's wohl eher nciht... brauchen die ne Lizenz von dir, um Sportwagen zu bauen?

Ein Z4 hat einfach nicht die Fahreigenschaften eines Sportwagens!!!

Er ist vielleicht ein sportliches Fahrzeug, aber sicher kein Sportwagen

Bist schonmal einen gefahren, killa?

Da muss ich killa recht geben und selbst wenn er noch keinen gefahren ist wird er spätestens nach einer Probefahr KEINE Vergleiche mit einem Sportwagen finden, da es eben ein sportlicher Roadster ist.

am 9. Februar 2005 um 15:05

Die geplante M Version vom Z4 würde ich ganz klar unter Sportwagen einreihen, die "kleinen" einfach nur unter sportliche Roadster, wie Porsche Boxster & Co...mehr nicht!

Der MZ4 wird bestimmt ein heftiges Gerät, der die SLK AMG´s und 360 Modenas richtig einheizen wird ;)

Wenn auf Deiner Skala noch platz für straßenzugelassene SUPER-Sportwagen vorhanden ist könnte man damit leben.

P.S. ich kann den SLK 55 AMG nicht in einer Kategorie mit dem Modena einordnen ;)

am 9. Februar 2005 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Wenn auf Deiner Skala noch platz für straßenzugelassene SUPER-Sportwagen vorhanden ist könnte man damit leben.

P.S. ich kann den SLK 55 AMG nicht in einer Kategorie mit dem Modena einordnen ;)

...und den E85 M roadster gewiss auch nicht mit dem Modena, schon gleich gar nicht dem F 430 -

ehrlich gesagt freu ich mich auch riesig über das Erscheinen dieses Wagens;

aber man kann das Thema auch tot reden...

T

P.S.: Welcher Supersportler hat bitteschön nur 400 PS?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Der neue BMW Z4 M-Roadster