M Performance Power Kit

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

hat wer von Euch Infos, wann man das PPK für den G30/G31 bestellen kann bzw. ab wann es verfügbar ist? Mein G31 kommt Anfang August, vielleicht kann man das PPK ja schon ab Werk einbauen lassen?

LG Stefan

Beste Antwort im Thema

Guten Abend,
es gibt ja einige hier, die wie auch ich befürchteten, dass das M-Power & Soundkit für den 540er ggf. zu prollig daherkomme, bzw. aufdringlich laut sei.
Ich habe meinen Wagen heute abgeholt. Kurzum, ich bin begeistert und froh es gewagt zu haben. Startknopf gedrückt und der Motor rasselt zunächst deutlich lauter als die Serie, aber immer noch gesellschaftsfähig, los. Nach etwa 15 Sekunden nimmt dann der Motorsound merklich ab, und es brabbelt angenehm sonor vor sich hin. Bin dann etwa eine Stunde gefahren. Innen wie außen eine Wucht! Im Komfortmodus ein sehr angenehmer, niemals aufdringlicher und sicherlich auch langstreckentauglicher Soundteppich. Im Sportmodus wird‘s zwar minimal lauter, kommt aber niemals auch nur ansatzweise in die Nähe dieser weißen, mit Duftbäumen behangenen AMG‘ler von Ali, Kevin & Co. Wer also noch Zweifel, und noch knapp 3 k€ Budget übrig hat, der kann beides beruhigt loswerden. Schönen Abend!

219 weitere Antworten
219 Antworten

Also falls es vom Sound her hinten etwas zu laut wird können meine beiden Jungs sich zusätzlich die Kopfhörer von dem Fond Entertainment aufsetzen
.... :-)

Ahahahaha, dann hast Du gut vorgesorgt...

Das Video bringt den Sound ziemlich gut rüber.
Hier noch ein was ich selber gemacht habe:
http://ul.to/w9gw4b8r
Ist bei uploadet gespeichert. Sollte problemlos gehen. Es hat sich zwar einer aus dem Forum gemeldet, der konnte es nicht downloaden ohne einen FreeAccount zu erstellen, aber schau mal. Ich kanns dir sonst auch irgendwo hochladen, wenn du einen FTP oder so hast.

Was halt bei beiden Videos nicht rüberkommt ist der Sound unter Last/Vollast während der Fahrt. Ist dann nochmals ne andere Hausnummer. Auch das dröhnen auf der AB wirst du selbst kennenlernen müssen.

Gruss aus der Schweiz...

Hahah. Tausend Dank mein lieber!!

Hats also mit dem Download geklappt?

Ähnliche Themen

Nee leider nicht... könntest du es wie beim letzten mal auf YouTube hochladen?

Das Youtube Video ist nicht von mir...
Ich hab vorhin versucht es hochzuladen, bleibt aber immer bei ca. 90% stehen... Ich versuchs morgen nochmals...

Ok Dankeschön

https://www.youtube.com/watch?v=EB2eocRItrw

Hat geklappt... Viel Spass :-)

Super! Direkt mal gelikt!

Zitat:

@scooter17 schrieb am 25. Oktober 2017 um 21:22:41 Uhr:

Das wäre mir auf dauer VIEL zu präsent

Mir auch. Den Sound an sich finde ich gut, aber wie gesagt - nicht auf Dauer.

Tönt super! Gibt es so etwas ähnliches auch für den 530d?

Ja, gibt es:

http://www.bmw.de/.../accessoryDetail.accessoryId=11347.html?...

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 26. Oktober 2017 um 09:14:18 Uhr:

Ja, gibt es:

http://www.bmw.de/.../accessoryDetail.accessoryId=11347.html?...

Vielen Dank. Gibts hierzu auch Videos bzw. Soundfiles?

Zitat:

@JCDSAG schrieb am 26. Oktober 2017 um 08:34:50 Uhr:

Tönt super! Gibt es so etwas ähnliches auch für den 530d?

gibts leider nicht wirklich. Laut meinem Freundlichen gibt es Probleme mit dem TÜV. d.h. BMW bietet die aktuell nicht an, da die Prüfer sie angeblich nicht eintragen...

wenn jemand da andere Informationen hätte, wüsste ich gerne, wo es doch geht.

Grüße

Zitat:

@Kardieschen2 schrieb am 25. Oktober 2017 um 07:24:00 Uhr:

Ich dachte das M-Kit gibt es nur in Verbindung mit Power und Sound.

Daher verstehe ich deine Aussage nicht, "dass es möglichst leise bleibt" ??

Hi, ganz einfach. Komme vom 313-PS Diesel, steige auf den Benziner um und würde mich über etwas mehr Drehmoment 50 Nm bzw. 20 Mehr-PS freuen. Ich lege keinerlei Wert darauf, meine Geschäftskollegen, mitfahrende Mitarbeiter, Familienmitglieder, Passanten in Parkhäusern, Nachbarn beim frühen Start oder später Heimkehr usw. mit vermeidbarem Krach zu versorgen. Ich kann aber auch jeden verstehen, der das „krassgeil“ findet und sich daran erfreuen kann. Einstellungs- und vielleicht auch Alterssache. Ich verzichte jedenfalls auf die Mehrleistung, falls es so dröhnt wie auf den Videos vorgeführt. Danke an diejenigen, die das reingestellt haben und schönen Abend!

Deine Antwort