M Performance Power Kit
Hallo zusammen,
hat wer von Euch Infos, wann man das PPK für den G30/G31 bestellen kann bzw. ab wann es verfügbar ist? Mein G31 kommt Anfang August, vielleicht kann man das PPK ja schon ab Werk einbauen lassen?
LG Stefan
Beste Antwort im Thema
Guten Abend,
es gibt ja einige hier, die wie auch ich befürchteten, dass das M-Power & Soundkit für den 540er ggf. zu prollig daherkomme, bzw. aufdringlich laut sei.
Ich habe meinen Wagen heute abgeholt. Kurzum, ich bin begeistert und froh es gewagt zu haben. Startknopf gedrückt und der Motor rasselt zunächst deutlich lauter als die Serie, aber immer noch gesellschaftsfähig, los. Nach etwa 15 Sekunden nimmt dann der Motorsound merklich ab, und es brabbelt angenehm sonor vor sich hin. Bin dann etwa eine Stunde gefahren. Innen wie außen eine Wucht! Im Komfortmodus ein sehr angenehmer, niemals aufdringlicher und sicherlich auch langstreckentauglicher Soundteppich. Im Sportmodus wird‘s zwar minimal lauter, kommt aber niemals auch nur ansatzweise in die Nähe dieser weißen, mit Duftbäumen behangenen AMG‘ler von Ali, Kevin & Co. Wer also noch Zweifel, und noch knapp 3 k€ Budget übrig hat, der kann beides beruhigt loswerden. Schönen Abend!
219 Antworten
Zitat:
@Savarona92 schrieb am 4. August 2017 um 08:51:21 Uhr:
Also kein sozusagen " Chip Tuning " lediglich Software ?
Was wohl auf einem "Chip" sonst so drauf ist?🙄
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 4. August 2017 um 10:06:24 Uhr:
Zitat:
Also kein sozusagen " Chip Tuning " lediglich Software ?Was wohl auf einem "Chip" sonst so drauf ist?🙄
Klugscheißer Modus " ON "
Hast allgemein nicht verstanden worauf ich hinaus möchte , aber schon Okey 🙂
Hat sich eigentlich gerade erledigt .
Zitat:
@Savarona92 schrieb am 4. August 2017 um 10:46:26 Uhr:
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 4. August 2017 um 10:06:24 Uhr:
Was wohl auf einem "Chip" sonst so drauf ist?🙄
Hast allgemein nicht verstanden worauf ich hinaus möchte
Nein. Klär mich doch bitte auf.
Hallo,
bestellt und bezahlt habe ich es schon. Lieferbarkeit angeblich im August. Also kann ich ab September fuer meinen 540iX berichten.
LG,
wyvern
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
@5teph schrieb am 4. August 2017 um 08:35:09 Uhr:
Die Leistungssteigerung geht über die Software, die Klappe am Auspuff entfälltAlso kein sozusagen " Chip Tuning " lediglich Software ?
Ein Kollege hat neulich M Performans Anlage gekauft , Klappen sind drin meinte er .
Also entweder habt ihr in Deutschland eine andere Anlage, oder sonst weiss ich auch nicht... Bei meiner M-Perf-Anlage ist auf der rechten Seite keine Klappe mehr vorhanden. Der Stecker, der bei der Serienanlage die Klappe verbindet, ist bei mir in der Stossstangenverschalung versteckt worden. Es hat auch keinen Anschluss oder dergleichen an Auspuff dran...
Einzige Variante wäre dass der Stecker links nun beide Klappen steuern würde, aber das wird wohl nicht so sein... für etwas hats ja rechts einen Stecker zur Verfügung.
Auf der ETK-Zeichnung ist ja auch keine Klappe vorhanden...
Dstroyr.... wolltest du nicht vor ein paar Wochen mal ein Video von deiner Anlage machen??? Habe vergebens darauf gewartet
Ich kann mir für den Frühsommer 2018 einen 540xi G31 bestellen und hätte gerne ausschließlich die Leistungssteigerung - kann man diese auch einzeln bestellen und was soll sie kosten? Ist damit die Abregelung bei 250 km/h hinfällig oder rennt die Kiste dann nur schneller in den Begrenzer?
Danke, Jan
Zitat:
@spielkind79 schrieb am 25. September 2017 um 05:02:43 Uhr:
@allIch kann mir für den Frühsommer 2018 einen 540xi G31 bestellen und hätte gerne ausschließlich die Leistungssteigerung - kann man diese auch einzeln bestellen und was soll sie kosten? Ist damit die Abregelung bei 250 km/h hinfällig oder rennt die Kiste dann nur schneller in den Begrenzer?
Danke, Jan
Hallo, bis jetzt kann man den Kit nur in Verbindung mir dem ESD bestellen.
Wird sich aber wahrscheinlich auch nicht ändern !
Abregelung bleibt weiter bei 250 km/h.
Hallo,
Zitat:
@wyvern78 schrieb am 4. August 2017 um 12:36:12 Uhr:
Hallo,bestellt und bezahlt habe ich es schon. Lieferbarkeit angeblich im August. Also kann ich ab September fuer meinen 540iX berichten.
LG,
wyvern
Update von meiner Seite:
Haendler konnte mittlerweile bestellen, nur leider ist das Kit vor Dezember nicht lieferbar.
Ich wollte eigentlich auch "nur" die Leistungssteigerung, werde jetzt aber auch den anderen ESD erhalten, da der obligatorisch ist.
Sobald es verbaut ist melde ich mich wieder und schicke auch Fotos.
LG,
wyvern
Gilt die Lieferzeit für en G30 oder den G31? Mein Freundlicher sagte mir, dass -warum auch immer- die Freigabe für das P&S beim G31 immer noch nicht vorliegt und die Bestellfreigabe erst ab Oktober zu erwarten sei. Es gibt bislang keine ET-Nummer dafür...
Von einer signifikanten Lieferzeit sprach er aber nicht.
LG
Zitat:
@wyvern78 schrieb am 26. September 2017 um 14:27:26 Uhr:
Hallo,
Zitat:
Zitat:
@wyvern78 schrieb am 4. August 2017 um 12:36:12 Uhr:
Hallo,bestellt und bezahlt habe ich es schon. Lieferbarkeit angeblich im August. Also kann ich ab September fuer meinen 540iX berichten.
LG,
wyvernUpdate von meiner Seite:
Haendler konnte mittlerweile bestellen, nur leider ist das Kit vor Dezember nicht lieferbar.
Ich wollte eigentlich auch "nur" die Leistungssteigerung, werde jetzt aber auch den anderen ESD erhalten, da der obligatorisch ist.
LG,
wyvern
Hallo,
das kann ich Dir leider nicht beantworten. 🙂
Mein Focus liegt auf dem G30. 🙂
LG,
Zitat:
@psdv2 schrieb am 3. Oktober 2017 um 10:33:51 Uhr:
Gilt die Lieferzeit für en G30 oder den G31? Mein Freundlicher sagte mir, dass -warum auch immer- die Freigabe für das P&S beim G31 immer noch nicht vorliegt und die Bestellfreigabe erst ab Oktober zu erwarten sei. Es gibt bislang keine ET-Nummer dafür...
Von einer signifikanten Lieferzeit sprach er aber nicht.LG
Zitat:
Zitat:
Hallo,
Zitat:
Zitat:
Update von meiner Seite:
LG,
wyvern
Guten Abend!
Hat inzwischen jemand Neuigkeiten, Infos oder sogar bereits Erfahrungen, was das M-Kit für den 540er angeht?
Angeblich kann es mein Händler in den endlich im November bestätigten G31 540ix integrieren, und es steht die finale Entscheidung ja/nein meinerseits an.
Ist die Leistungssteigerung +20 PS, +50 Nm spürbar und lohnenswert?
Kann jemand den „Klanggewinn“ einordnen? Ich persönlich hoffe sehr, dass es möglichst leise bleibt. Danke für sach(dien)liche Infos.
Ich dachte das M-Kit gibt es nur in Verbindung mit Power und Sound.
Daher verstehe ich deine Aussage nicht, "dass es möglichst leise bleibt" ??
Zitat:
@Mike1411 schrieb am 24. Oktober 2017 um 23:17:32 Uhr:
Guten Abend!
Hat inzwischen jemand Neuigkeiten, Infos oder sogar bereits Erfahrungen, was das M-Kit für den 540er angeht?
Angeblich kann es mein Händler in den endlich im November bestätigten G31 540ix integrieren, und es steht die finale Entscheidung ja/nein meinerseits an.
Ist die Leistungssteigerung +20 PS, +50 Nm spürbar und lohnenswert?
Kann jemand den „Klanggewinn“ einordnen? Ich persönlich hoffe sehr, dass es möglichst leise bleibt. Danke für sach(dien)liche Infos.
Ich habe an meinen 540i xdrive zwar "nur" den Performance ESD verbaut aber ich kann dir sagen das er nicht leise ist.
Bei konstanter Geschwindigkeit bleibt er recht dezent aber unter Last ist er immer präsent.