1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M Performance Power Kit

M Performance Power Kit

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

hat wer von Euch Infos, wann man das PPK für den G30/G31 bestellen kann bzw. ab wann es verfügbar ist? Mein G31 kommt Anfang August, vielleicht kann man das PPK ja schon ab Werk einbauen lassen?

LG Stefan

Beste Antwort im Thema

Guten Abend,
es gibt ja einige hier, die wie auch ich befürchteten, dass das M-Power & Soundkit für den 540er ggf. zu prollig daherkomme, bzw. aufdringlich laut sei.
Ich habe meinen Wagen heute abgeholt. Kurzum, ich bin begeistert und froh es gewagt zu haben. Startknopf gedrückt und der Motor rasselt zunächst deutlich lauter als die Serie, aber immer noch gesellschaftsfähig, los. Nach etwa 15 Sekunden nimmt dann der Motorsound merklich ab, und es brabbelt angenehm sonor vor sich hin. Bin dann etwa eine Stunde gefahren. Innen wie außen eine Wucht! Im Komfortmodus ein sehr angenehmer, niemals aufdringlicher und sicherlich auch langstreckentauglicher Soundteppich. Im Sportmodus wird‘s zwar minimal lauter, kommt aber niemals auch nur ansatzweise in die Nähe dieser weißen, mit Duftbäumen behangenen AMG‘ler von Ali, Kevin & Co. Wer also noch Zweifel, und noch knapp 3 k€ Budget übrig hat, der kann beides beruhigt loswerden. Schönen Abend!

219 weitere Antworten
219 Antworten

Zitat:

@Trasty schrieb am 27. April 2017 um 08:57:08 Uhr:

Ich würde auch für den M5 ein Power Kit nehmen.

Gibt es aber nicht.

Doch "Competition" ;-)

Da ich meinen G31 540ix gekauft habe und nicht geleased muss ich das PPSK für 4.600 kaufen , inklusive Montage und Eintragung , Händler gibt mir dann noch 10%., bleiben also noch knapp über 4.100.

Wer hat es günstiger eingebaut bekommen?

Ich grabe mal den Thread wieder aus..

Für meinen 40i würde ich gern das Power & Sound-Kit bestellen und einbauen lassen.
Als ich bei meinem Händler wegen eines Neuwagens angefragt habe, meinte er, dass es kein Problem sei.
Jetzt habe ich mir einen Halbjahreswagen bei einem anderen Händler geholt und der Teile-Mensch dort meinte, dass es das "wegen Euro 6" für mein Fahrzeug nicht mehr geben würde.
Auf meinen Einwand, dass es den G30 ja nie ohne EU6 gab, zuckte er nur mit den Schultern.. Wenn es an EU6 d-temp liegen würde, hätte ich es ja beim Neuwagen nicht mitbestellen können. 😕

Weiß vlt. jemand aus dem Forum, was nun Sache ist?
Gibt es das nur für Modelle ohne OPF? Oder hat der Teile-Typ einfach nur falsch ins System geguckt?
(Ja, ich weiß, dass ich am Montag einfach meinen Händler anrufen könnte.. Aber es ist Samstag und mir ist langweilig.. 😉

Schei...benschiessen.
Danke.

Ist dir der 40i zu leise oder hat er zuwenig Leistung?

Zu leise. Zumindest auf Sport würde ich gern etwas mehr hören.
Bin so wenig Geräusche nicht gewöhnt nach 15 Jahren Diesel.. 🙂

Ja, leise ist er. Man hört ihn eigentlich nur die ersten 20 Sek. nach dem Start.

Zitat:

@rogerm schrieb am 5. Oktober 2019 um 19:21:56 Uhr:

Ja, leise ist er. Man hört ihn eigentlich nur die ersten 20 Sek. nach dem Start.

... und auf P wenn du auf 4000u min gehst und dann ruckartig loslässt knallt es....

Ansonsten: eher Richtung Elektroauto.

Also Elektroauto ist schon sehr übertrieben. Der Sound ist eher auf Komfort ausgelegt. Eben ein dezentes Sechszylindergrummeln. Der 540i ist nun mal kein M-Modell! Wer vom Diesel kommt, wie ich auch, muss sich dran gewöhnen. Ich liebe mittlerweile die himmlische Ruhe im Auto....

Deine Antwort