M Performance Power Kit
Hallo zusammen,
hat wer von Euch Infos, wann man das PPK für den G30/G31 bestellen kann bzw. ab wann es verfügbar ist? Mein G31 kommt Anfang August, vielleicht kann man das PPK ja schon ab Werk einbauen lassen?
LG Stefan
Beste Antwort im Thema
Guten Abend,
es gibt ja einige hier, die wie auch ich befürchteten, dass das M-Power & Soundkit für den 540er ggf. zu prollig daherkomme, bzw. aufdringlich laut sei.
Ich habe meinen Wagen heute abgeholt. Kurzum, ich bin begeistert und froh es gewagt zu haben. Startknopf gedrückt und der Motor rasselt zunächst deutlich lauter als die Serie, aber immer noch gesellschaftsfähig, los. Nach etwa 15 Sekunden nimmt dann der Motorsound merklich ab, und es brabbelt angenehm sonor vor sich hin. Bin dann etwa eine Stunde gefahren. Innen wie außen eine Wucht! Im Komfortmodus ein sehr angenehmer, niemals aufdringlicher und sicherlich auch langstreckentauglicher Soundteppich. Im Sportmodus wird‘s zwar minimal lauter, kommt aber niemals auch nur ansatzweise in die Nähe dieser weißen, mit Duftbäumen behangenen AMG‘ler von Ali, Kevin & Co. Wer also noch Zweifel, und noch knapp 3 k€ Budget übrig hat, der kann beides beruhigt loswerden. Schönen Abend!
219 Antworten
Zitat:
@zimmi der 1. schrieb am 25. Okt. 2017 um 09:41:12 Uhr:
Ich habe an meinen 540i xdrive zwar "nur" den Performance ESD verbaut aber ich kann dir sagen das er nicht leise ist.
Bei konstanter Geschwindigkeit bleibt er recht dezent aber unter Last ist er immer präsent.
Sag mal Zimmi der 1. wurde bei dir nur der ESD eingebaut oder hast du auch ne neue Heckschürze bekommen?
Die Heckschürze bliebt dieselbe, es muss aber ein anderer Einsatz her (also das mausgraue (:-P) Teil muss ersetzt werden. Dies weil die Performance-Blenden um einiges grösser sind (sind dann identisch mit den M550i-Blenden).
Das teil kommt aber schon vorlackiert und kostet knapp 100€.
Alernativ kann man auch den Performance-Einsatz nehmen, sieht dann mehr wie ein Diffusor aus. der kommt aber unlackiert.
Gruss
Also jetzt bin ich etwas überrascht da mein Verkäufer mir ca. 2000 € für die M Performance Abgasanlage ins Leasing miteinberechnet hat. Der ESD kostet ja inkl. Einbau ja keine 2000 € oder? Eventuell ist die Heckschürze auch vom M Performance.... naja. Bin mal gespannt. Nächsten Freitag bzw. spätestens Montag darauf bekomme ich dann endlich meinen 540ix
Der Preis kann schon hinkommen. Hab in der Schweiz fast 2500€ bezahlt.
Bedenke dass da auch noch etwa 1 oder 2 h Arbeit hinzukommen... daher finde ich die 2000€ in etwa passend.
Viel Spass mit dem neuen Auto :-P
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dstroyr schrieb am 25. Okt. 2017 um 12:1:17 Uhr:
Der Preis kann schon hinkommen. Hab in der Schweiz fast 2500€ bezahlt.Bedenke dass da auch noch etwa 1 oder 2 h Arbeit hinzukommen... daher finde ich die 2000€ in etwa passend.
Viel Spass mit dem neuen Auto :-P
Danke dir Dstroyr! Hast mir sehr oft und mit viel Geduld immer wieder alles schön erklärt... und natürlich auch beigetragen die Zeit aufs warten ein wenig erträglicher gemacht! 😉
Freu dich auf den Moment wo dir der Händler den Schlüssel in die Hand drückt und du das Auto das erste Mal startest. Das wird ein Gänsehautfeeling, vorallem im Kaltstart, hihihihi....
Ja so langsam dreh ich durch... Besonders diese letzten 9 verbliebenen Tage bringen mich um den Verstand. ??
Zitat:
@BM7000 schrieb am 25. Oktober 2017 um 10:00:05 Uhr:
Zitat:
@zimmi der 1. schrieb am 25. Okt. 2017 um 09:41:12 Uhr:
Ich habe an meinen 540i xdrive zwar "nur" den Performance ESD verbaut aber ich kann dir sagen das er nicht leise ist.
Bei konstanter Geschwindigkeit bleibt er recht dezent aber unter Last ist er immer präsent.Sag mal Zimmi der 1. wurde bei dir nur der ESD eingebaut oder hast du auch ne neue Heckschürze bekommen?
Man braucht mindestens den Diffusoreinsatz vom 550i.
Der kostet aber nur um die 80€ und ist ab Werk lackiert.
Zitat:
Bei konstanter Geschwindigkeit bleibt er recht dezent aber unter Last ist er immer präsent.
Hab jetzt auch mal den Performance ESD nachgeordert und hoffe, das er auch präsent ist, aber ich hoffe doch, dass er nicht zu laut ist, oder?
Ich weiß, das liegt immer im Auge des Betrachters und ist schwer rüberzubringen, da es der eine so mag und der andere so, aber bei meiner Probefahrt hab ich vom Fahrzeug mit normalem ESD ja garnichts gehört. Jetzt wärs schön, wenn er hinten ein bisschen brabbelt, aber die Kinder keinen Gehörschutz brauchen.
Tschüß
Brunni112
Zitat:
@Brunni112 schrieb am 25. Oktober 2017 um 15:57:25 Uhr:
Zitat:
Bei konstanter Geschwindigkeit bleibt er recht dezent aber unter Last ist er immer präsent.Hab jetzt auch mal den Performance ESD nachgeordert und hoffe, das er auch präsent ist, aber ich hoffe doch, dass er nicht zu laut ist, oder?
Ich weiß, das liegt immer im Auge des Betrachters und ist schwer rüberzubringen, da es der eine so mag und der andere so, aber bei meiner Probefahrt hab ich vom Fahrzeug mit normalem ESD ja garnichts gehört. Jetzt wärs schön, wenn er hinten ein bisschen brabbelt, aber die Kinder keinen Gehörschutz brauchen.
Tschüß
Brunni112
Auf den Rücksitzen wird das Gedröhne aber heftig sein, so im Drehzahlbereich von 1800 bis 2500 U/min...
brabbeln tut er beim hochschalten unter hoher Last, sobald der Gang gewechselt wird sehr schön. Unter niedriger und mittlerer Last ist es ein doch sehr starkes Dröhnen.
Zitat:
@Brunni112 schrieb am 25. Oktober 2017 um 15:57:25 Uhr:
Zitat:
Bei konstanter Geschwindigkeit bleibt er recht dezent aber unter Last ist er immer präsent.Hab jetzt auch mal den Performance ESD nachgeordert und hoffe, das er auch präsent ist, aber ich hoffe doch, dass er nicht zu laut ist, oder?
Tschüß
Brunni112
Also brabbeln tut er schon wenn man vom Gas geht.
In Sport plus ist es dann schon recht dominat.
Und der Kaltstart erst. Lach
Aber mir gefällt es jeden Tag auf's neue.
Das hört sich für mich aber krass mehr als nach ein bißchen brabbeln an.
Ohne ausgiebige probefahrt, evtl mit perle und kids, würde ich das nicht einbauen lassen.
Hi,
uff, danke für das Feedback. Bin jetzt auch etwas verunsichert. Fahre momentan einen A6 BiTu mit dem Soundgenerator und noch dem Alex-Modul (falls das jemandem was sagt) und da ist der Sound schon auch sehr dominant, aber da ist der Vorteil, mal künstlich hin oder her, das ich den per Knopfdruck auch deaktivieren kann und dann auf der Urlaubfahrt leise unterweg bin. Sowas geht ja, wenn ich das richtig vertehe, nicht, oder?
Gibts denn hier jemanden im Bereich Nürnberg, der die Anlage verbaut hat?
Tschüß
Brunni112
Vielleicht hilft Dir folgender Thread weiter. Da gibt es auch Videos:
https://www.motor-talk.de/.../m-performance-abgasanlage-t6153923.html
Deaktivieren kannst Du da nix. Da kannste Dir für das Geld lieber ein Soundmodul kaufen. 😉
Das wäre mir auf dauer VIEL zu präsent